#3 More than this

1.1K 56 6
                                    

More than this

Taylor sah auf ihr Handy. 

„Ich muss los“, sagte sie, gab Harry einen Kuss auf die Wange und ging dann. 

Zur Sicherheit küsste ich Niall noch einmal und löste mich von ihm, als ich die Tür ins Schloss fallen hörte. 

Mein Blick ging zu Harry. War das etwa Eifersucht, was man in seinen Augen funkeln sehen konnte? 

Doch dieses Funkeln war so schnell wieder verschwunden, dass ich meinte, es mir nur eingebildet zu haben. 

„Danke“, sagte der Lockenkopf mit einem Nicken zu Niall. 

„Du kannst gut schauspielern“, sagt ich anerkennend, was den Iren rot werden ließ. 

„Danke. War mal in einem Theaterkurs“, antwortete er noch immer mit leicht rötlichen Wangen. 

„Ihr kamt ziemlich überzeugend rüber. Sicher, dass  ihr nicht in Wirklichkeit ein Paar seid und euch schon Ewigkeiten kennt?“, fragte Louis.

„Ich war früher mit Harry zusammen. Wie gesagt“, meine Stimme nahm einen anderen Ton an. Diesen Satz sagte ich ohne Emotion. 

Hoffentlich hat Harry es nicht bemerkt. 

„Was gucken wir denn für einen Film?“, fragte ich um vom Thema abzulenken. 

Es“, sagte Zayn wie aus der Pistole geschossen. 

„Ich wäre auch dafür“, sagte Louis mit einem Geheimnisvollem Lächeln zu Harry und mir. 

„Haben wir noch Chips und Popcorn?“, fragte Niall. 

Ich musste grinsen. 

„Im Schrank“, antwortete L…. Ich komm gleich drauf… Li… Ich konnte mir einfach keine Namen merken!

„Danke, Liam!“, rief mein Schauspielfreund. Liam! Genau! Wusst’ Ich's doch!

Zayn legte die DVD ein und wir gingen alle auf die Couch. Sie war so groß das wir alle nebeneinander liegen konnten.

Ich lag zwischen Harry und Niall. Was mir auch ganz recht war, da er Chips und Popcorn hatte. 

Der Film fing an und ich zuckte bei jeder Bewegung zusammen. 

Horrorfilme und ich waren halt nicht die besten Freunde. 

Aus reiner Gewohnheit kuschelte ich mich an Harry und versteckte mein Gesicht bei schlimmen Szenen in seinem Shirt. Ohne bewusst wahrzunehmen was ich tat. Immer wenn wir einen Horrorfilm gesehen haben lief das ganze so ab. 

Harry legte, ich glaube aus dem selbem Grund wie ich, schützend den Arm um mich und strich mir beruhigend über die Schulter.

Der Film war zu ende. 

Ich blickte kurz zu Louis und sah, wie er mich und Harry zufrieden anlächelte. 

Erst jetzt realisierte ich die Situation. 

Ich lag angekuschelt an Harry. Meinem Ex, den ich vergessen wollte!

Kurz zuckte ich zusammen. Er hatte eine Freundin! Augenblicklich rückte ich ein wenig weg.

Als Harry meine Bewegung bemerkte zog er seinen Arm weg, sah mich kurz an und wurde dann leicht rot. 

„Was gucken wir jetzt?“, fragte Niall. 

„Kein Horrorfilm mehr! Bitte!“, flehte ich. 

„Was willst du denn sehen?“, fragte Zayn genervt. 

I Will Love You Till the EndWo Geschichten leben. Entdecke jetzt