Ich werde von grellen Licht geweckt.
Meine Augen schlagen erst sehr zaghaft und dann ganz plötzlich auf. Ich schaffe es kaum meinen Kopf zu heben. Alles ist viel zu hell und ich muss meine Augen wieder schließen, da mich meine Umgebung zu stark blendet. Plötzlich höre ich eine Tür aufschlagen, welche ich gar nicht wahr genommen hab und höre einen Mann reden mit einer stark verauchten stimme "sie ist wach."
"Sind Sie sich sicher, ihre Augen sind geschlossen." Sagt eine zweite Person, vermutlich einen Frau. "Ja, schauen Sie auf die Monitore" sagt wieder der erste Mann.
Monitore? Was für Monitore? Wo bin ich überhaupt? In einem Krankenhaus? Was ist passiert?
Ich spüre eine warme Hand an meiner Wange "Mach die Augen auf", sagt die Frauenstimme, dabei klingt sie nicht gehetzt sondern ganz freundlich und herzlich. Ich versuche erneut meine Augen aufzuschlagen und mit Freude stelle ich fest, dass das Licht gedimmt worden ist und ich keine großen Schwierigkeiten habe diesesmal meine Augen auf zu schlagen. Oder kam es mir vorhin nur heller vor?
"Da ist sie ja" eine Frau stellt sich in mein Sichtfeld, sie hat blonde, kurze Haare, braune augen, volle Lippen und Trägt einen weißen Kittel.
"Wo bin ich?" Möchte ich sagen, doch ich krächze es eher, da mein Hals sich anfühlt wie Schleifpapier.
Wie lange bin ich schon hier?
"Ich gebe dir erstmal was zu trinken", sagt die Frau und verschwindet für eine kurzen Augenblick aus meinem Gesichtsfeld. Nach einigen Augenblicken kommt sie mit einer Flasche Wasser wieder und hält sie mir an die Lippen. Für einen Augenblick bin ich nur froh darüber.
"Wo bin ich?" Wiederhole ich meine Frage noch einmal diesmal mit einer festeren Stimme.
"Ruh dich erstmal aus, der Doktor kommt gleich" sie drückt meine Augenlider nach unten und ich schlafe wieder ein und falle in einen Traumlosen Schlaf.
Als ich erneut aufwache, liege ich in einem neuen Zimmer, diesmal blendet mich kein helles Licht. Ich schaffe es sogar von dem Bett aufzusetzen, auf welchem ich gelegen habe und sitze nun an der Kante eines Bettes, welches sich in einem Sterilen Raum befindet, welchen ich davor noch nie gesehen habe. Ich schaue an mir herunter und bis auf einen weißen Papierkittel trage ich nichts.Eine Tür schlägt auf und ich wende mich nach links, die Frau und ein Mann kommen herein, ich denke dies sind die beiden Personen welche mich vorhin schon in "Empfang" genommen haben.
"Ach, Guten Morgen" sagt die Frau voller Enthusiasmus.
"Morgen trifft es nicht mehr so ganz" grummelt der Mann, welcher augenblicklich alles an gewonnener Guter Laune weg murrt.
"Wo bin ich?" Frage ich und diesmal werde ich darauf beharren eine Antwort zu bekommen.
Zu meiner Verwunderung ergreift der Mann ohne umschweifen das Wort und fängt an zu erklären.
"Du hattest eine verheerenden Unfall. Wir haben dich in dem naheliegenden Walt gefunden und hier her auf unsere Station gebracht. Du bist nun seit einer Woche hier, aber anscheinend haben alle Medikamente und Eingriffe gewirkt." Er beendet seine seine Erklärung und grinst zu frieden. Er schaut mich nur kurz an und dann direkt wieder auf das Brett in seiner Hand.
"Ich kann mich an all das gar nicht..." ich stoppe meinen Satz. Ich kann mich an gar nichts erinnern, was für ein Unfall und in mir werfen sich gleich tausende von Fragen auf.
"Nur ruhig, du hast vom deinem Unfall eine starke Amnesie erlitten, da ist es kein Wunder, dass du dich an das vergangene nicht erinnern kannst."
Er sagt die Worte mit einer klaren Genugtuung in der Stimme.
"Weißt du noch, wer du bist?" Fragt er doch auch mit starkem nach denken hab ich keine Idee.
Ich schüttel den Kopf.
"Hab ich mir schon fast gedacht " murmelt der Arzt und flüstert etwas für mich nicht hörbar zu der Frau. Dann verschwindet er durch die Tür und die Frau tritt auf mich zu.
"Hallo meine Liebe, ich bin Shauna." Stellt sie sich jetzt offiziell bei mir vor.
Ich nicke ihr zu und forme meine Lippen zu einem schmalen Schlitz, mir läuft ein kalter Schauer über den Rücken, bei dem Gedanken, dass ich nicht weiß wie ich heiße.
"Da du wohl eine starke Ausweitung deiner Amnestie hast, müssen wir dir einen Namen Überlegen." Sagt sie als hätte sie meine Gedanken gelesen.
"Ich will aber so heißen, wie ich vorher gehießen habe." Erkläre ich und Tränen versuchen sich den Weg nach draußen zu bahnen. Ich versuche die möglichst zurück zu halten.
"Überleg dir einen." Sagt sie und lächelt mit Mut zu.
"Wie alt bin ich?" Frage ich sie ohne den Blick von der kalten weißen Wand zu nehmen.
"Wir haben das vorher untersucht, du müsstest 17 sein" wieder lächelt sie mit freundlich zu.
Siebzehn flüstere ich vor mich hin, nur um mir die Zahl auch ganz genau einzuprägen.
"Ich gehe jetzt und werde dir Kleider besorgen" sagt Shauna und macht Anstalten auf zu stehen. Bevor sie durch die Tür geht, stopp ich sie.
"Claris." Sag ich und sie bleibt kurz stehen.
"Hmm?" Macht sie "ich heiße jetzt Claris" sag ich ihr und mit einem großen Lächeln geht sie durch die Tür.Zwei Stunden lang liege ich mal auf meinen Bett, mal stehe ich auf, dehne mich und lege mich wieder hin und warte darauf das irgendwas passiert.
Claris wieder versuche mir den Namen so oft wie nur möglich zu sprechen um ihn mit einzuprägen.
Ob ich so vorher auch schon hieß?
Wer könnte es denn wissen?
Ich weiß es nicht.
Nach einer Zeit kam wieder Shauna zu mir rein.
"Kommst du mit Claris? Wir möchten dich noch einmal Routine untersuchen und dann darfst du in dein neues Zimmer." Sie strahlt wieder eine unglaubliche freundliche Aura aus und ich folge ihr.
In einem kleinen Behandlungszimmer befindet sich schon ein Arzt aber nicht der, welcher vorhin in meinem Zimmer war. Dieser hier wirkt viel freundlicher und strahlt wie Shauna eine sehr friedliche Aura aus.
"Hallo, Claris" begrüßt er mich und zeigt mir mit einer Handbewegung, dass ich mich auf eine Liege setzen soll.
"Du weißt, was passiert ist?" Fragt er und blickt dabei von seinen Notizen auf.
Ich nicke. "Mir wurde gesagt, ich hätte einen Unfall gehabt und nun würde ich mich an nichts erinnern",erkläre ich ihm. Er nicht und sein Lächeln verschwindet für den Bruchteil einer Sekunde "na dann werde ich dich mal ein bisschen untersuchen" sagt er und holt ein Dingen aus der Schublade, welches aussieht wie ein Geweih.
Er bemerkt meinen Blick auf das seltsame Dingen und sagt "das ist ein Stethoskop, hast du so etwas noch nie gesehen? Warst du noch nie beim Arzt?" Fragt er und ich zucken mit den Schultern.
Ich weiß es nicht.
Nach ein paar Routine Untersuchungen, wie der Arzt sagte War wir nach kurzer Zeit fertig und mir werden neue Klamotten gegeben, welche aus einer schwarzen jeans und einem hell roten Pullover. Ich gehe anschließend aus dem kleinen Arztzimmer raus und laufe dabei an einem Spiegel vorbei und hakte kurz inne und werfe eine Blick hinein.
Grüne Augen schauen mir entgegen, welche von schwarzen Wimpern umgeben sind. Das runde Gesicht ist von schwarzen, Schulter langen Haaren umrahmt. Ich blicke weiter diesen Menschen im Spiegel an und versuche zu realisieren , dass ich das bin. Ich, Claris. Ich fühle mich seltsam, so leer, ich erkenne mich selber nicht wieder, als wäre die Person im Spiegel, mein Ich ganz neu für mich.
Was ist mit mir passiert? Wer bin ich? Wo Komme Ich er?Cover: ChaymaEssanoussi
Meine erste Geschichte und meine erstes Kapitel. Ich hoffe ich konnte euch minimal begeistern denn das versuche ich. Vorallem aber möchte ich meine Gedanken im Kopf niederschreiben können und ich freue mich über jeden, den ich ein wenig Freude schenken kann^^
DU LIEST GERADE
Reset
Science FictionNur ein Leben, nur eine chance. Ein Leben ohne Erinnerungen und nur das Ziel zu gewinnen, in einem Spiel, welches keine Regeln hat. Der Moment an dem ich wach Geworden bin, ohne Erinnerungen an etwas oder an mich selbst, war der Moment an dem für m...