6

11 1 0
                                    

"Weil sie im Glauben gehalten wird, dass sie nun frei ist"
 antwortet Ben mir.

"Wie meinst du frei, also ja, ich weiß, dass wir uns hier nicht wirklich als frei beschreiben können. Aber wenn sie doch wieder zu ihrem richtiegen Zuhause kommt." sag ich, doch Ben schüttelt nur verständnislos den Kopf.

"ich glaube nicht, dass gerade ihre Eltern plötzlich gefunden worden sind." er unterbricht seine Erklärung, denn Zeck steht auf und kommt auf unseren Tisch zu.

"Na ihr Lieben." begrüßt er uns. "Ich hoffe sehr, dass ihr nicht zu traurig darüber seid, dass nur Jenna das Glück hat zu ihrer Familie wieder zu kommen." Sagt er und wir schauen ihn alle halb belustigt und halb verständnislos an. "Nein, wir freuen uns alle für sie und wir sind der Überzeugung, dass Sie auch unsere Familien finden werden. Wir legen unser Vertrauen in sie" sagt Ky voller Euphorie, es ist schon fast so übertrieben, dass ich mein Lachen zurück halten muss. "Das ist auch richtig, ich werde versuchen, euch so lange ein wundervolles Zuhause zu geben." Er verabschiedet sich und geht mit eine Grinsen zurück.

Nach dem Abendessen gehe ich zusammen mit Saren zu unserem Treffpunkt, wo alle anderen auch schon sitzen und auf uns warten. "Da ist unser neues Mitglied, willkommen" sagt Ben und schließt mich in eine feste Umarmung.
 "Hallo" murmel ich. "Wir werden dir alles sagen, was wir wissen aber bitte erwarte dir nicht zu viel" ich nicke und setze mich neben Milan. "Wir sind alle in der gleichen Woche her gekommen und sind nun schon zwei Monate hier. Bis auf das wir jeden Tag gegessen und geschlafen hatten, hatten wir nichts weiter zu tun. Heute kam das mit dem Unterricht dazu und ich kann dir nicht sagen, welche Bedeutung das plötzlich hat." Er stoppt kurz und ich nicke um ihm zu zeigen, dass ich ihn verstanden hab. "Keiner von uns wurde so wie du zu Zeck geschickt worden und warum gerade du dahin musstest, gleich zweimal werden wir noch heraus finden. Was wir aber wissen, dass die kinder wie zum Beispiel Jenna nicht einfach wieder zu ihren Eltern kommt." Ben stoppt kurz und überlegt was er weiter erzählen soll.
"Saren ist aufgefallen, dass jeder der nach hause geht in diese Gebäude da geht" er zeigt in irgendeinen beliebige Himmelsrichtung, aber ich weiß genau was er meint.
"Aber von da aus nicht mit irgendeinem Auto vom Gelände gebracht wird, welches anscheinend riesig ist, sondern auf dem Gelände selber hingebracht wird. Dieser Bereich ist leider so weiträumig abgesperrt, dass wir nicht einmal ansatzweise eine Möglichkeit haben, dort auch nur irgendwas zu sehen" ich nicke um ihm wieder ein Zeichen zu geben, dass ich verstanden hab.
"Das ist alles was wir wissen, also grundsätzlich nur, dass wir wissen, dass wir Gefangene sind, nicht wissen warum oder was sie mit uns vor haben." Ich nicke wieder und alle schauen nun mich an.
"Und jetzt?" Frag ich
"Du hast abscheinend eine Verbindung zu Zeck" sagt Ben.
"Er zumindest zu dir" sagt Saren und lacht, ich werfe ihm einen halb bösen, halb belustigenden Blick zu.
"Und wenn du das ausbauen würdest..." beginnt Ben
"DENK NICHT MAL DRAN" schreie ich und springe auf, woraufhin alle anfangen zu lachen.
"Claris, dass wäre ein bisschen Schöne Augen machen", erklärt Milan , doch ich schütteln strikt den Kopf
"Zeck wollte mich heute schon anfassen, dass will ich nicht!" Sag ich und wieder fangen alle an zu kichern.
"Bitte Claris, wenn es zu viel wird helfen wir dir ja" erklärt Milan.
"Ich bin aber auch dagegen, er ist viel stärker als sie und im Notfall würden wir wahrscheinlich schon zu spät kommen", unterstützt mich Saren.
Ich nicke ihm dankend zu.
"Aber Claris, du wärst der Schlüssel zu vielen Geheimnissen, vielleicht würdest du tatsächlich etwas von ihm erfahren." Erklärt Ben erneut. Ich warte lange mit meiner Antwort und alle schauen mich gespannt an.
"Ich mach es." Sag ich und alle außer Saren schauen mehr als erleichtert aus.
"Dann machen wir uns mal an den Plan" sagt Ben und schließt mich in eine  Umarmung.

"Hast du es verstanden?" Fragt Ben nach der Erklärung
"Ich soll in sein Büro um mich nach meiner Vergangenheit zu informieren, ich werde keine Antwort von Zeck bekommen und gebe  auf mit meiner Befragung. Dann versuche ich das Gespräch dahin zu führen, dass ich mich hier doch ganz wohl fühle und wenn er zutraulich wird werde ich ihn einfach unauffällig nach Antworten bitten." Antworte ich und Ben Nickt.
"Das ist doch kein ernst zunehmender Plan" wirft Saren ein
"Es ist die einzige Option, heraus zu finden was hier los ist!" Antwortet Ben zu Saren und beider werden lauter
"Welche für Claris schlimme folgen haben könnte, was ist, wenn er sie anfässt oder noch schlimmer ihr weh tut?!" Saren schreit Ben ins Gesicht und seine friedlichen blauen Augen füllen sich mit Hass. Auch Ben wirkt nicht mehr weiter so ruhig.
"Saren, denk mal daran was das für eine Erfolg haben kann und wir sind vor der Tür, sobald Claris schreit..." Saren unterbricht Ben
"Aber es soll doch gar nicht so weit kommen, dass sie schreien muss!"
"Hast du dich in Claris verliebt oder warum machst du dir gerade so verdammte Sorgen darüber?!" Ben wird lauter als Saren und nun fehlen Saren die Worte, mit einem Blick Schaut er noch Ben an und verschwindet dann wutentbrannt aus der Tür.
"Entschuldige Claris." Sagt Ben und schaut mich an.
"Saren hat sich in mich verliebt?" Frage ich schockiert. Milan schaut verlegen zu Boden, Ky zuckt die Schultern und Ben nickt leicht.

ResetWo Geschichten leben. Entdecke jetzt