Tattoo

316 15 0
                                    

-Einige Tage später in einem Tattoostudio-

Liv pov

 Ich weiß es genau, ich fühle es in meinen Knochen... heute wird ein richtig anstrengender Arbeitstag. Gestern waren wir noch ein wenig feiern und mir gehts dementsprechend eigentlich ganz gut, jedoch bin ich nicht ganz ausgeschlafen und mega neben der Spur. Heute trage ich zur Abwechslung mal ein hautenges, schwarzes Kleid mit cut-outs am Rücken, jedoch zum Zweck der Bequemlichkeit, Sneaker und einen kleinen Schal. Anschließend meines Make-ups packte ich meine Sachen zusammen und machte mich auf den Weg zum Tattoo Shop. Angekommen begrüßte ich meinen Chef Joe und setzte mich in einen der Nebenräume und zeichnete an einem Tattoo für einen unser Kunden.

Norman pov

Endlich mal ein freier Tag, wann hat ich den das letzte Mal ? Ich ging ins Badezimmer um unter die Dusche zu springen und mich fertig zu machen. Tagsüber bin ich noch mit meinem Sohn unterwegs aber heute Abend wird endlich wieder Tinte unter die Haut gebracht, ich find den bestimmten Schmerz aber die gleichzeitige Kunst dabei immer wieder faszinierend. Obwohl ich eigentlich nicht so der Ernährungs-Pragmatiker bin, gibt es heute mal einen Obstsalat mit reichlich Joghurt. Nachdem ich aufgegessen habe, gab es noch einen Nuss Riegel und auf dem Weg holte ich mir dann noch einen Kaffee, schwarz. Ich sah Mingus schon von Weitem, er trug immer diese typischen amerikanischen, übergroßen T-shirts, ich habe schon desöfteren versucht ihn umzupolen, doch es half einfach nichts.

Liv pov

Überraschenderweise war es heute relativ still im Studio, ich bin es gewöhnt eigentlich direkt mehrere Aufträge am Tag entgegen zu nehmen. In meiner Mittagspause lief ich kurz rüber zum Becker um mir ein Kaffee und eine Nussecke zu holen, währenddessen hörte ich Guns 'n' Roses auf Kopfhörern. Da es schon immer später wurde und ich nur noch einen Termin für heute hatte, lehnte ich mich in unseren Sessel im Empfangsraum und zeichnete ein wenig in meinem Heft weiter. Natürlich hörte ich extrem laut Musik, nur so kann ich mich richtig kreativ entfalten, Joe weiß das auch, ihn stört es... aber hey es tut niemanden was. Ich verlor die Zeit, hörte Track nach Track und meine Zeichnung war schon fast fertig, nur noch ein wenig schattieren und mein Meisterwerk ist vollendet.Bald wurde ich dann von einem Tippen an meiner Schulter unterbrochen... ok letzter Termin und dann endlich nach Hause und Netflix suchten. Unachtsam wer vor mir stand, schaltete ich meine Musik aus und kramte die Unterlagen des Kunden raus. Sogleich legte ich meine verschiedenen Vorlagen für sein Tattoo raus und fragte, welches er denn tätowiert haben möchte. Als ich hoch sah um seine Antwort zu bekommen, bekam ich das Gefühl ihn schon mal irgendwo gesehen zu haben. Norman:​Ich bevorzuge das in der Mitte, es hat so eine schöne rustikale Wirkung. Ich:​ "Jap, da sind wir einer Meinung, wo möchtest du es"  Norman: ​"Tschuldige, aber haben wir uns nicht vor kurzem schon mal getroffen?"  Ich: ​"Ja... in der Bar nicht wahr ?" Norman: ​"Genau wie war das nochmal? Lissy ? Liss ?"  Ich: ​"Beinahe. Liv und du heißt Norman, das weiß ich aber auch nur noch weil es in deinen Unterlagen steht. "    Krass das man sich so wiedersieht.. um ehrlich zu sein bin ich sogar mega froh ihn wieder zu sehen. Norman:​ "Tja man sieht sich immer 2 mal im Leben, also das Tattoo?" Ich: "​Ähh ja, wo sollte es gleich nochmal hin ?" Norman:​ "Am rechten Oberarm." Mein Blick fiel bei diesen Worten auf sein Oberarm, ich guckte schnell wieder runter, da seine Muskeln in diesem Oberteil echt gut zur Geltung kamen. Ich holte schnell Luft um mich zu sammeln.. ach jaaa Ich: (zugewandt, lächelnd) ​"Wollen wir dann ?" Zur selben Zeit stand ich auf und ging Richtung Treppe, diese führte in meinen kleinen Folterkeller wie ich ihn liebevoll nannte, immer gefolgt von Norman. Angekommen schloss ich die Tür hinter ihm und machte die Box an, drehte sie ein wenig leiser und schloss mein Handy an, ich wählte meine Oldie Rock Playlist aus und drehte mich zu Norman. Ich: ​"Sitzen oder Liegen ?"  Norman: "​Ich sitze lieber danke. " Wie immer suchte ich die Farben und die Maschine zusammen, rasierte sein Oberarm und desinfizierte die Stelle. Dann legte ich mit ihm die Vorlage auf die Stelle, die er für richtig hielt. Ich:" ​Also wie ich sehe ist das nicht dein erstes. Denkst du du schaffst es in 2 Stunden oder sollen wir noch einen Termin aussuchen ? "Norman:" ​Ich würde sagen lieber noch einen Termin, ich will ja auch das es ordentlich wird. Nicht das du es nicht ordentlich machen würdest aber ich lass mir lieber Zeit als es schnell hinter mir zu haben." Ich: (kichernd) ​"Ja ich versteh schon. Also was machst du so beruflich ?" Zugleich setze ich die Nadel an und fing an die line-outs nach zu malen, als ich dies tat zuckte er ein bisschen was mich zum schmunzeln brachte, ich liebe es in diesem Job heißen Menschen mit Einwilligung weh tun zu dürfen. Das ist super. Ich Sadist. Norman: (zögernd) ​"Ich bin Schauspieler." Ich: "​Oh, ich habe früher in einem Kurs geschauspielert, aber hatte immer zu große Angst aufzutreten. Ist bestimmt stressig oder ? wie merkt ihr euch sooo viel Text hab das nie verstehen können..." Norman: (Lachend)​ "Stressig ist es durchaus, ja :). Das mit dem Text ist eigentlich gar nicht so das große Ding, da man ja immer nur für einen Drehtag lernt und man muss ja nicht Wort für Wort die Sätze wiedergeben." Ich: ​"Joa stimmt schon..."

Norman pov

Was bin ich eigentlich für ein Glückspilz, nicht nur das ich sie wieder treffe, sondern sie sticht mir auch noch mein Tattoo. Norman: (nach kurzem Zögern) "​Wie ist jetzt eigentlich mit diesem Typen der bei dir war ?" Ich: ​"hmm... jap ist alles gut soweit.. " Norman: ​"Sicher? " Ich: (um ihn zu beruhigen) ​"Ja, ich hab ich jetzt raus geschmissen.. mal sehen wie er drauf reagiert wenn er sein Kram vor meinem Appartement findet." Norman: (besorgt) "​Aber wenn was ist hast du jemanden der aufpasst?" Ich: "​Joa... Joe ist ja da.. und sonst kann ich mich auch gut selbstverteidigen" Norman: ​"Darf ich dir meine Nummer für den Fall mit geben ?" Ich: ​"Ach ich weiß nicht genau... hm." Eigentlich gebe ich meine Nummer selber nicht so Leichtsinnig heraus, aber bei ihr ist das irgendwie was anderes. Sie ist so zierlich, als ob sie sich allein verteidigen kann, wenn dieser Typ sie wieder belästigt. Norman:(mit humor) "​Ach komm schon, du musst mich ja nicht anrufen, ist nur für den Fall. "​ (Zwinkernd) Ich: "​Ok ja, einverstanden."  Als sie das sagte, setzte sie die Maschine ab und überreichte mir ihr Handy. Ich tippte schnell mein Namen mit einem Zwinkersmiley und meine Nummer ein. Um zu überprüfen ob es die richtige Nummer war, rufte ich kurz auf meinen Smartphone an. Es blinkte auf und vibrierte, auf dem Bildschirm stand "Unbekannt". Norman: ​"Ok, gut ​ (reicht ihr das Handy) Hier bitteschön." Sie legte es schweigend auf den Tisch hinter ab. Sie: (zu sich selbst) ​"Ok weiter gehts." Kurz darauf setzte sie die Nadel wieder an und konzentrierte sich auf die Linien. Man sie ist echt süß, wenn sie so konzentriert ist, ob sie wohl weiß, dass sie sich immer wieder auf die Unterlippe beißt...

Liv pov

Man ist das seltsam, seit langer Zeit hat sich niemand mehr um mich gesorgt wie er... was das wohl zu bedeuten hat.. Ach, interpretiert nicht wieder so viel hinein, wahrscheinlich wollte er nur aufmerksam sein. Einige Zeit verstrich ich wurde schon richtig unkonzentriert und meine Energie ließ nach. Ich stellte die Maschine aus. Ich: ​"Ich glaub das wars erstmal für heute, ich mach die Wunde noch einmal sauber und geb dir eine Salbe mit." Norman: ​"ok klingt gut."  Wir gingen wieder nach oben und Norman bezahlte die Sitzung. Er wollte sich verabschieden und wir standen einige Momente da und wussten nicht, ob wir uns umarmen oder sie Hände geben sollten, wir entschieden uns wie zuvor für die Faust. <--- eyyyy.

Norman pov

Ich stand noch eine Weile im Flur, und war am überlegen, ob ich den Schritt wagen sollte. Norman:" ähm .. also , darf ich dir was zeigen? Ich:" ich weiß nicht genau (nach einigen schweigen) ja , spricht ja nichts dagegen." Norman: "Ok, super ich hol dich morgen hier um 18:00 ab. " Mit diesen Worten verließ ich den Laden.

Liv pov

Was ist gerade passiert ? Ist das ein Date ? Zum Glück hab ich morgen frei.... Ich ging nach Hause und ließ mich ins Bett fallen.

FanFiction- Norman ReedusWo Geschichten leben. Entdecke jetzt