Bikes

281 16 0
                                    

Norman pov

Als wir ankamen, öffnete ich ihr die Tür, sie wirkte deutlich entspannter als erwartet. Norman:"wenn du möchtest, kannst du dich erstmal umgucken. Möchtest du auch ein Tee?" Ich:"Ja, gerne." Sie legte ihren Mantel über das Sofa, welches in der Ecke der Garage stand. Dies war mein Rückzugsort, ich arbeitete gerade an meinem Motorrad, da ich neue Bremsen einbauen wollte. Gegenüber vom Sofa stand ein kleiner Kamin und daneben ein Herd und ein paar Schränke. Ich setzte ein Kessel mit Wasser auf und holte zwei Tassen heraus. Norman:" Also, wie wäre es mit ein wenig Musik ?" (Mit dem Finger auf ein Radio zeigend). Ich:"Klar" Sie ging rüber zum Motorrad, wo auch das Radio stand und stellte es an. Gerade spielten sie die 80'. Einige Minuten später stellte ich den Herd aus und ging mit den beiden Tassen zu Liv. Norman:"Hier Bitte ." Dankend nahm sie die Tasse entgegen. Ich:" Also woran arbeitest du (auf Motorrad zeigend) ?" Norman:"Ach die Bremsen müssen nur noch neu eingestellt werden, keine große Sache." Ich :"ok, nä dann wollen wa?" (Mit dem Finger zeigend). Also begaben wir uns zum Bike und setzen uns. Norman:"Kannst du mir mal den Schraubenschlüssel reichen ?" Nach kurzem Suchen, übergab sie ihn mir und da war der Moment der mich kurz erstarren ließ, unsere Fingerspitzen berührten sich wie in einem kitschigen Liebesfilm. Ich tat so als wäre nichts und schraubte am Bike weiter.

Liv pov

Äh das war komisch; innerlich freute ich mich wie ein kleines Mädchen, dass unsere Hände sich kurz berührten. Jedoch wusste ich nur zu gut, dass wir nur Freunde sein können, da ich 100% nicht sein Typ bin. Ich:"Also erzähl mal, wo hast du gelernt dich selbst um dein Bike kümmern zu können ?" Norman:"Alles aus eigen Initiative, ich hatte einfach keine Lust mehr mein Bike irgendjemanden anzuvertrauen, dazu kommt, dass es sehr entspannend sein kann an etwas rum zu schrauben." Schweigend nickte ich. Kurz nahm ich einen Schluck vom Tee und spürte wie die Wärme sich in meinen Körper verteilte. Norman:"Na, schmeckt?" Ich nickte erneut und lächelte bestimmend. Ich:"und wie." Eigentlich hasse ich Smalltalk, aber irgendwie kamen wir nicht auf ein Thema. Es herrschte Ruhe zwischen uns nur das Radio sorgte für eine nicht ganz so peinliche Atmosphäre. Man mir viel echt nichts ein und Norman anscheinend auch nicht, ich sah noch umher um nicht so langweilig zu wirken. Mein Tee war aus getrunken und ich stand auf um ihn auf die Ablage neben dem Herd zu stellen. Norman:"Wir finden echt kein Thema zum Reden (lachend) mir fällt auch echt gerade nichts ein.. " Ich:"gut, dass du das auch mit kriegst xD." Er legte den Schraubenzieher weg und ging auf mich zu. Norman:"Wir können auch was anderes machen." Ich:"Ich weiß nicht.. aber lass dann mal hier bleiben, wär zu viel noch irgendwo hin zu fahren." Norman:"Ja klar, versteh ich. Also hast du ein Vorschlag?" Mein Blick fiel auf den Bücherschrank.. nein das wäre wieder zu viel; ich hab so oft Menschen schon damit verwirrt. Norman:"Hey wo schaust du hin ?" Folgend meinen Blickes, viel seiner ebenfalls auf die Bücher. Norman:(grinsend)"Ach so ist das. Möchtest du vielleicht vorlesen ? Oder soll ich ?" Durch diese Worte spürte ich wie sich mein Gesicht erhitzte. Norman bemerkte das und schmunzelte. Norman:"Also, ja. Welches Genre?" Ich:(extrem leise)"Hast du Märchen da?" Mir war das so extrem peinlich, doch diese Geschichten beruhigten mich auf irgendeine Art und Weise. Er ging zu dem Schrank und zog ein großes, relativ altes Buch hervor. Mit einem großen Satz landete er auf dem Sofa und vermittelte mir durch ein Klopfen neben sich, mich zu setzen. Ich setzte mich. Oh man war er lieb, ich liebe es, wenn jemand bereit ist mir vorzulesen. Norman::"Welche willst du hören? Schneewittchen, Aschenputtel,der gestiefelte Kater?" Ich:"Mhh, ich glaube ich würde gerne die Geschichte von Rapunzel hören." Kurz darauf schlug er die Seite auf, legte das Buch beiseite, zündete den Kamin an und überreichte mir eine Wolldecke. Wie kann man nur so extrem aufmerksam sein ? Norman:"Alsoo, es war einmal...." Liegend in der einen Sofa-ecke hörte ich seinen Worten zu. Die Wärme vom Feuer führte zu einer angenehmen Temperatur, welche mich vollkommen entspannen ließen. Norman guckte mich kein einziges Mal an, da er konzentriert an der Geschichte las. Meine Füße lagen über seinen Schoß; er legte eine Hand auf ihnen und streichelte sie hin und wieder mit seinem Daumen. Nach einigen Minuten war er dann auch fertig mit lesen. Ich:"Du kannst echt gut vorlesen, danke. Ist mega entspannend" Norman:"Kein Ding, mach ich doch gerne." Wir genossen den Moment noch ein Wenig, doch die Wirklichkeit holte uns ein als ich auf die Uhr blickte. Oh shit, es ist schon verdammt spät. Ich:"Ich will echt nicht die Stimmung zerstören, aber ich muss echt los." Norman:"Ok, komm ich bringe dich." Daraufhin verließen wir die Garage und stiegen ins Auto. Norman :"Also, wo darf ich dich hinbringen?" Ich:"13. Avenue." Also fuhren wir los. Vor meinem Appartement stoppten wir. Ich:"Ohh.. nicht echt.. das ist der Wagen von meinem Ex, was hat er denn noch hier zu suchen." Norman:"Soll ich vorsichtshalber mit nach oben kommen?" Ich:"Nein, ist nett gemeint aber ich möchte dich da nicht mit rein ziehen." Norman:"Hm ok, war heute echt schön, schreib mir wenn was ist!!" Er guckte direkt in meine Augen, um zu verdeutlichen, dass es ihm sehr wichtig ist. Ich:"Ja mach ich danke, hat mir heute auch sehr viel Spaß gebracht. Wiederholungsbedarf!!" Ich lächelte ihn an, damit er sich keine Sorgen macht. Nachdem ich meine Sachen gepackt habe, verabschiedeten wir uns und er gab mir einen Kuss auf meine Stirn. Wir verharrten kurz in der Situation. Mit einem Schwung und einem Danke verließ ich sein Auto und ging nach oben.

FanFiction- Norman ReedusWo Geschichten leben. Entdecke jetzt