Dunkel... kalt... allein.... "Gib es auf. Du bist einfach nur krank!" ... Nein... Nein, ich bin nicht krank!... "Doch, und das weißt du auch. Sieh dich doch mal an! Jeden zweiten Abend sitzt du in deinem Bett im dunkeln, hörst Musik und weinst!" ... ich bin halt traurig... "NEIN! Du bist krank! Dein linker Arm ist voll Narben! Dabei geht es dir gut und du hast kein Grund, dass es dir schlecht geht! Du hast eine tolle Familie! Du hast super Freunde! Du bist nie allein! Du hast eine gute Schule! Du hast ein tolles Leben! Anderen geht es viel schlimmer als dir!" ... aber ich bin traurig... "Du hast alles was du brauchst. Deine Mutter gibt sich für dich auf du Egoistin" ... Aber... ich will doch nur leben... Aber ich tu es nicht... "Weil du krank und schwach bist" ... Ich will doch nur... "Hör auf ständig irgendwas zu wollen! Du tust anderen Leuten damit weh und bist für sie einfach nur anstrengend!" ... ich ... mir fehlt was ... "DIR FEHLT EIN SCHEIß! HÖR EINFACH AUF MIT DEINEM SCHEIß DEPRESSIVEN GETUE UND HÖR AUF DICH STÄNDIG IN IRGENDWAS REIN ZU STEIGERN! DU WILLST DOCH NUR AUFMERKSAMKEIT!" ... Nein.... NEIN! Das stimmt nicht... Behaupte nicht einfach irgendwas... "Ich bin dein inneres ich. Wie soll ich dich belügen?" ... Du belügst mich... weil ich mich selbst belüge... Ich sage, dass es mir gut geht... aber eigentlich geht es mir alles andere als gut... "Du tust es schon wieder. Du steigerst dich da rein! Du liebst den seelischen Schmerz und machst damit jeden Tag noch ein Stück mehr kaputt!" ... Nein ... mir fehlt das... was sie haben ... Ich will ... "Du bist krank. Das ist wirklich krank. Du bereitest anderen Sorgen. Geh dir einen Therapeuten suchen, Mädchen!" ....... Ich ....... will ..... "Oder noch besser. Du bringst das zu Ende was du eigentlich beginnen wolltest. Mach schnell und bring dich um." ......... Ich ...... "Es würde vielen besser gehen wenn du stirbst. Allerdings würde es doch Leute geben die wegen dir dann noch mehr leiden. Das ist der Grund warum du es nie getan hast. Du bist wirklich krank!" ....... will ..... "Hör endlich damit auf Leute zu verletzen! Behalte deinen kranken Schmerz bei dir!"
.................. Aber ich will doch nur leben ...........
"Amelie, wach auf!" ....
"Can't you see how I cry for help. Cuz you should love me just for being myself. I'll drown in an ocean of pain and emotion. If you don't save me right away..."
Dieses Lied... ein Traum? Warum brennen meine Augen so? Hab ich geweint? Wieso gehts mir so schlecht? Was hab ich geträumt und warum bin ich auf einmal so mega traurig? Was ist das für ein Emotionschaos? Und trotzdem fühl ich mich so leer... mir ist kalt...
Ich setzte mich auf. Vor mir auf dem Bett hockte Jesh die mich besorgt ansah. Wieso fange ich wieder an zu weinen? Ich sprang ihr quasi in die Arme. "Es tut mir leid..." flüsterte ich mehrmals nacheinander. Was hatte ich nur geträumt? Mein Herz fühlt sich so schwer an. Langsam beruhigte ich mich und entzog mich ihr. "... Erzähl das bitte niemanden" Ich wischte mir die Tränen aus dem Gesicht und verschwand ins Bad. Ich schloss die Tür ab und schaute in den Spiegel. Meine Augen waren gerötet und etwas dick. Sie sahen so leer aus... Ich wusch mir das Gesicht so gut es ging und ging dann wieder zurück in mein Zimmer wo Jesh auf mich wartete.
Nach einer ganzen Weile brach meine Freundin das drückende schweigen. "Was hast du geträumt?" Ich sagte erstmal nichts und dachte nach. "Ich erinnere mich nur noch an den ersten Teil... Von dem zweiten Teil ist nur noch das Chaos in mir übrig..." "Gut, dann erzähl mir den ersten Teil."
Als ich an den Traum dachte musste ich anfangen zu lächeln. "Es ist wirklich dumm. Wir sind in der Welt von Detektiv Conan aufgewacht. Dann kam auf einmal Ran und wir sind in ein Caffe gegangen und-" "Und Conan war auch da. Dann passierte ein Mord den er gelöst hat. Dann sind wir noch in ein Museum gegangen wo du Kid getroffen hast und dann sind wir nach Hause gegangen." Es blieb still.
"Woher weißt du das?" "Ich hatte den gleichen Traum." "Schöne Kette" "Welche Kette?" Jesh schaute an ihren Hals. Dort baumelte eine Kette mit einem kleinen, roten, leuchtenden Stein. Automatisch sah ich auch an mir herunter. Ich hatte die gleiche Kette aber mein Stein sah glanzlos und dunkel aus.
"Jesh, wenn das wirklich kein Traum war, dann möchte wieder zurück." Mit dem Satz ließ ich mich wieder ins Kissen sinken. "Weißt du wirklich nicht mehr was du geträumt hast?" Ich schüttelte neinend den Kopf. "Weißt du was? Ich möchte noch einen Film schauen."
Ich stand auf und griff einen anderen Detektiv Conan Film. "Diesmal ist es der Killer in ihren Augen" meinte ich und machte den Film an.
Während dem Film normalisierte sich mein Zustand etwas. Ich war nicht mehr so deprimiert und lächelte wieder richtig. "Warum magst du Animes eigentlich so sehr?" fragte mich Jesh. Ich zuckte die Schulter.
"Animes haben etwas was mir fehlt. Sobald ich mal drin bin hab ich das Gefühl selber der Anime zu sein. Ich fühle so ziemlich alles was die Chraraktere fühlen. Den Leid, die Aufregung, die Freude, das pochende Herz wenn der Schwarm in der Nähe ist. Ich hab das Gefühl nicht komplett zu sein. Irgendwie bin ich leer. Deswegen mag ich Animes. Die Charaktere fühlen sich komplett und deswegen fühl ich mich auch gut... Irgendwie hört sich das komisch an."
Nachdem ich das erklärt hatte ging es mit irgendwie besser. Viel besser. Wir schauten zusammen den Film fertig, holten uns aus der Küche was zu Essen und zu trinken und gingen dann wieder in mein Zimmer. Dort redeten wir und lachten und machten uns Gedanken über ein anderes Leben.
"Amy, deine Kette leuchtet." "Echt? Aber es war doch so dunkel." Jesh hatte recht. Meine Kette leuchtet. "Wollen wir es versuchen?" Meine Reise-Partnerin nickte. "Aber wie machen wir das?" fragte ich mich. Jesh fing auf einmal an zu gähnen. "Keine Ahnung aber ich bin auf einmal wieder so müde." Dann fing ich auch an zu gähnen. "Lass uns lieber noch etwas schlafen" meinte ich und legte mich wieder hin.
Hoffentlich träumte ich nicht wieder schlecht...
________________________
Hey, ich bin es noch einmal.
Ich hab nichts gegen Depressive Menschen... nur um das klar zu stellen...
Uuuund ich wollte noch einmal erwähnen, dass alles erfunden ist.
Das komplette Leben, die Charaktere und das Empfinden ^-^
Damit es keine Missverständnisse gibt.
sooo... wenn ihr mich jetzt noch nicht für einen Psycho haltet, hoffe ich, dass ihr auch das nächste Kapitel lest. Vielen dank ^-^~Amy
DU LIEST GERADE
Sehnsucht? - Anime Weltreise!
FanfictionWir kennen so ziemlich alle das Gefühl der Sehnsucht. Anime Fans können sich hierauf freuen! Die 14 jährige Amelie hat Gefühlsmäßig ziemlich Probleme. Ihr Unterbewusstsein versucht ihr was klar zu machen was sie selbst nicht versteht. Eines...