London. Das was dick und fett auf meinem Flugticket steht. Mein Ziel. Die Stadt, die schon seit mehreren Jahren, meine Traumstadt war und immer noch ist. London wird ab heute mein Zuhause sein. Diese wunderbare, verregnete und einzigartige Stadt in der sich in wenigen Stunden mein Leben abspielen wird.
Nun steh ich hier mit meinem riesigen Koffer und meinem kleinen schwarzen Rucksack und richte das letzte Mal für heute meinen Blick auf meine Heimat, Deutschland. Schon seit ich 14 bin weiß ich, dass ich irgendwann mal nach London will um dort zu arbeiten oder vielleicht auch zu studieren. Und jetzt bin ich 18 und steh hier und mein Traum geht endlich in Erfüllung. Plötzlich wird ich aus meinen Gedanken gerissen von meiner Mutter die mich stürmisch umarmt. "Pass gut auf dich auf mein Schatz und ruf an wenn du angekommen bist, ok ?!" "Ja, Mum wird ich machen." Ich löse mich aus ihrer festen Umarmung und schau ihr in ihre verheulten Augen und schenke ihr ein aufmunterndes Lächeln. Auch mein Vater und meine ältere Schwester umarmen mich und danach kann ich endlich meinen Weg zum einchecken antreten. Ich bin sehr erleichtert endlich los zukommen, denn in der Öffentlichkeit tuen meine Eltern immer so als wären wir eine super harmonische Familie, was überhaupt nicht stimmt.
Nach circa 15 Minuten kann ich mich dann auch endlich in den Flugzeugsitz gleiten lassen. Im Gegensatz zu den meisten anderen Leuten hier bin ich ziemlich entspannt, denn ich liebe es zu fliegen. Dieses Gefühl von Freiheit beflügelt mich jedes Mal. Zu meinem Glück hab ich auch einen Platz am Fenster, worüber ich mich innerlich sehr freue. Nach weiteren 20 Minuten hebt unser Flugzeug endlich ab und macht sich auf den Weg nach London.
Ruckartig schrecke ich hoch als ich merke wie sich neben mir etwas bewegt. Ich bin wohl eingeschlafen und neben mich hat sich noch jemand hingesetzt. Leicht verwirrt schaue ich aus dem Fenster. Unter mir liegt ein atemberaubender Blick. Die Küste Englands erstreckt sich unter uns und die Sonne scheint. Langsam drehe ich meinen Kopf und schau das erste Mal in das Gesicht von der Person die sich neben mich gesetzt hat. Auf dem Platz neben mir sitzt ein Mädchen, welches auf den ersten Blick wirklich sehr hübsch aussieht. Wahrscheinlich ist sie so alt wie ich. Auch sie dreht jetzt ihren Kopf in meine Richtung und lächelt mich freundlich an. "Hey, mein Name ist Lisa. Sorry falls ich dich geweckt hab." sagt sie während sie mir ihre Hand entgegen hält. Ich schüttle sie kurz und sage dann:" Ich bin Johanna und du hast mich nicht geweckt." "Oh das ist gut." lacht sie leise. Sie scheint sehr nett zu sein, aber auch ein wenig schüchtern, aber das sollte mir recht sein denn ich bin selbst er ein ruhiger Typ der nicht besonders viel redet außer mit Menschen den ich vertraue.
"Machst du Urlaub in London ?" bricht Lisa mit ihrer freundlichen Stimme die Stille zwischen uns. "Nein, ich ziehe nach London, weil ich dort arbeiten möchte. Und was hast du in London vor ?" "Genau dasselbe was dich hierher verschlägt." lächelt sie fröhlich. Wahrscheinlich freut sie sich schon jemanden in dem fremden Land zu kennen. Und wie auf Kommando bestätigt sie meine Gedanken. "Vielleicht wohnen wir ja nah beieinander. Dann hätten wir schon jemanden den wir hier kennen." Immer noch grinst sie über beide Ohren. "Ich hatte schon tierische Angst hier keine neuen Freunde kennen zu lernen." "Ja das versteh ich und ich bin auch froh das wir beide dasselbe Ziel haben." und das war ich wirklich. "Wollen wir vielleicht Nummern tauschen damit wir mal was zusammen machen können ?" Als Antwort nicke ich ihr kurz zu und krame dann mein Handy aus meiner Tasche. Wir tauschen unsere Handy um unsere Nummer in das jeweilige andere Handy einzuspeichern.
Noch eine ganze Weile unterhalte ich mich mit Lisa und bin mittlerweile der festen Überzeugung, dass wir wirklich gute Freunde werden können. Mit der Durchsage "Bitte Sicherheitsgurt anlegen. Wir landen gleich." werden wir aus unserem Gespräch gerissen. Ich befolge die Anweisung und schnalle mich an. Kurze zeit später landet unser Flugzeug am Flughafen 'London Heathrow' und ich halte Lisa's Hand, weil sie mir erzählt hat wie groß ihre Angst bei der Landung ist. dankend lächelt sie mich an, als wir uns abschnallen, unser Handgepäck nehmen und das Flugzeug verlassen. Nachdem wir dann auch unsere Koffer haben verabschiede ich mich von Lisa mit einer kurzen Umarmung und geh dann raus um mir ein Taxi zu meiner Wohnung zu nehmen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So hier ist sie also meine erste Geschichte hier auf Wattpad. :D
Also erstmal das übliche: ich würde mich freuen wenn ihr sie lest und wenn ihr sie dann auch noch gut findet lasst doch ein Vote und/oder ein Kommi da :)
Ich werde versuchen so oft wie möglich hochzuladen.
Mehr hab ich erstmal nicht zu sagen :D
Also sag ich tschüss und bis zum nächsten Mal.
Rici :)
DU LIEST GERADE
Adventure called Life
FanfictionJohanna erfüllt sich ihren Kindheitstraum und zieht nach London. Dort will sie sich ein Leben aufbauen und am liebsten für immer leben, aber zum Leben gehören auch Überraschungen und denen läuft sie auch täglich über den Weg. Wird sie in London ihre...