3:Dorina und ihre Filme...

574 30 3
                                    

PoV Taddl:

Als ich den Fernseher einschaltete und auf einen beliebigen Sender drückte, war mir eigentlich vorher schon klar, dass nichts außer Weihnachtsfilmen kommen wird. Aber jetzt läuft doch wirklich schon zum 4 mal in diesem Jahr Aschenbrödel. Es ist zwar ein nicht ganz so schlecht gemachtes Märchen, aber wenn es wirklich jedes Jahr 17 mal wiederholt wird, hängt es jedem irgendwann zum Hals raus. Außer natürlich meiner besten Freundin Dorina, sie konnte den film jedes Jahr sehen und musste trotzdem jedes mal weinen. Und wie sollte es auch anders sein  musste ich ihn jedes mal mit ihr schauen. Aber nicht nur diesen Film nein, wäre ja auch zu schön, wir sahen uns jedes Jahr ab Anfang November fast jeden Tag einen anderen Film an.

So wie heute, sie saß neben mir und war so glücklich, dass sie Arschenbrödel zum siebzehntausendsten mal sehen konnte. Sie redete quasi den ganzen Film mit und gestikulierte wild in der Gegend rum. Würde ich diesen Film nicht besonders hassen, würde ich wegen ihrem Enthusiasmus vor lachen auf dem Boden liegen. Sie kann sich in jede Figur immer 100 prozentig hineinversetzten und fühlt bei traurigen Szenen immer mit ihnen. Aber ihr absoluter Lieblingsfilm ist und bleibt, auch wenn er kein Weihnachtsfilm ist "Das Schiksal ist ein mieser Verräter" . Wenn wir diesen Film zusammen sehen, dann weiß ich, dass ich mindestens 4 Packen Taschentücher brauche, um ihre Wasserfallartigen Tränen zu trocknen.

Aber trotz all dem, ist sie eine tolle einfühlsame Person, die mich schneller als jeder Andere zum Lachen bringen kann und mich mit ihrem Lächeln zu fast allem überreden kann. Somit hat sie mich vorhin dazu bekommen mit ihr Morgen zum Weihnachtsmarkt zu gehen...

Ein einsames Weihnachten? /Tardy/Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt