PoV Taddl:
Dori saß vor mir und starrte mich penetrant an. Sie fragte mich alle fünf Minuten, was mit mir los sei und jedes mal sagte ich ihr, dass nichts passiert ist. Doch das glaubte sie mir nicht. Ich schien ihr wohl zu fröhlich zu sein, oder zu sehr in Gedanken vertieft. Doch ich wusste selbst nicht so genau, warum ich so fröhlich bin.
Ich musste einfach jede freie Minute an das Lächeln von Ardian denken. Immer wenn ich meine Augen schloss sah ich es. Dori nervte mich so lange, bis ich es ihr sagte "Man wenn du dann endlich aufhörst zu nerven" sagte ich und musste gleich danach mit ihr lachen, fuhr dann aber fort " Als wir auf dem Wehnachtsmarkt waren und du mir zulange gebraucht hast. Bin ich vorgelaufen und habe auf den Boden gesehen. Jemand ist gegen mich gestoßen und hat sich sofort entschuldigt. Daraufhin habe ich gesagt, dass es meine Schuld gewesen sei und sah hoch. Vor mir stand ein Junge ungefähr in meinem Alter und lächelte mich an. Wir sahen uns einfach nur an, bis wahrscheinlich seine Mutter ihn zu sich rief. Sie rief seinen Namen. Er heißt Ardian"
"Ein schöner Name, deshlab lächelst du also den ganzen Tag und bist so gut gelaunt? " fragte sie mich lachend. Ich zuckte nur mit den Schultern und musste mit ihr Lächeln. "Und wann seht ihr euch wieder?" fragte sie interessiert. Ich sah sie traurig an "Ich habe seine Nummer nicht und weiß nichts außer seinem Namen"
Lange Zeit sagte keiner etwas von uns, bis Dori voller Überzeugung meinte "Du wirst ihn wieder sehen. Du wirst ihn kurz vor Weihnachten sehen und dann werdest ihr zusammen mit seiner Familie feiern und das den Rest eures Lebens. So wirst du anfangen Weihnachten zu lieben und den Sinn dahinter endlich sehen" ich sah sie zuerst verwundert an, aber dann schüttelte ich den Kopf und fragte "Denkst du das wirklich? Glaubst du wirklich, ich werde ihn wieder sehen und dann auch noch vor Weihnachten. Weihnachten ist in einer Woche. Und natürlich denkt er auch so oft an mich und wartet auf mich. Und seine Familie nimmt mich lächled auf und wir feiern ab dann jedes Jahr zusammen" zuerst lachte ich über meine Worte, aber dann tat es weh, denn eigentlich wünschte ich mir genau das. "Ja ich denke, dass es genau so kommen wird" "Und warum denkst du das, oder wie kannst du das denken?"
Sie lächelte nur und sagte dann "Ich glaube daran, weil ich an Wunder glaube. Ich glaube, dass dein sehnlichster Wunsch in erfüllung gehen wird"...
DU LIEST GERADE
Ein einsames Weihnachten? /Tardy/
Fiksi PenggemarEs ist kurz vor Weihnachten. Alle sind netter, genießen die Zeit zu zweit und freuen sich auf das baldige Fest der Freude . Nur zwei freuen sich überhaupt nicht. Taddl hat keine Familie mehr und sieht keinen Grund es zu feiern und Ardy hat es schon...