one.

57 7 0
                                    

„Oh Gott, habt ihr das gesehen?! Warum zieht sie so ne Scheiße ab, huh?"
„Ella, beruhig dich", redete der Blonde auf seine Zwillingsschwester ein, welche die Hände zu Fäusten ballte und wütend der Situation, die sich wenige Meter vor ihnen abspielte, zusah.
„Ich glaub's einfach nicht, jetzt sieh dir mal an, wie traurig er aussieht!"
Tyler folgte ihrem Blick und sein bester Freund tat ihm gerade wirklich Leid. Wie oft hatte ihn Lily Evans jetzt schon abblitzen lassen und das jedes Mal mehr als unfreundlich.
Nachdem die Rothaarige wieder abgezogen war, lief die Kleinste der Gruppe zu James rüber.
Alice, die bis jetzt unbeteiligt an der Wand gelehnt hatte, stieß sich nun von eben dieser ab und schlenderte in die gleiche Richtung, in die ihre beste Freundin verschwunden war.
„Kommst du?", fragte sie Tyler und er war überrascht, dass sie mit ihm sprach.
Die Brünette redete ja schon für gewöhnlich nicht viel und so früh morgens hörte man normalerweise keinen Ton von ihr.
„Zu Befehl", grinste er und holte zu ihr auf.
Alice war nicht gerade klein, aber da Tyler so groß war, reichte auch sie ihm nur bis knapp über die Schulter.
„Wo hast du denn den Rest gelassen?", erkundigte Ella sich gerade bei Potter.
„Oh, die sind bestimmt nicht weit", erwiderte er, darum bemüht sich seine Enttäuschung über die erneute Abfuhr seines Schwarms nicht anmerken zu lassen.
„Ich dachte immer, euch gibt's sowieso nur zu viert?", feixte Tyler.
Alice und Ella verzogen das Gesicht, sagten aber nichts. Keine von ihnen konnte Peter, das vierte Mitglied der Rumtreiber-Bande, leiden.
„Hey Alice, heute schon was vor?"
Die Brünette drehte sich halb um, musterte den Schwarzhaarigen mit ihrem berühmten Eisköniginnen-Blick und wandte sich kommentarlos wieder ab.
Sirius grinste weiter vom einen Ohr zum anderen. „Autsch. Wie sieht's mit dir aus, E-..."
„Wag. Es. Nicht", knurrte Tyler.
„Ich kann mich selbst verteidigen, Bruderherz", bemerkte Ella ironisch.
Obwohl sie schon seit Ewigkeiten für Sirius Black schwärmte, hatte sie nicht vor eines seiner unzähligen Betthäschen zu werden. Dieser Junge war 15 und hatte bereits jetzt einen verdammt hohen Frauenverschleiß, das war doch nicht normal!
Im Übrigen schmerzte es ein winziges bisschen, dass Sirius sie das so nebenbei fragte, nachdem er gerade von ihrer besten Freundin abgewiesen wurde.
Alice brauchte Der Pinkhaarigen lediglich ins Gesicht zu sehen um ihre Gefühle zu erkennen, sie war wie ein offenes Buch. Das war einer der Gründe, warum sie Ella so gerne mochte. Sie selbst hatte nicht den Mut, sich offen zu geben, stattdessen versteckte sie sich hinter ihrer Mauer an Gleichgültigkeit.
Ein Wunder, dass sie hier irgendwie Freunde gefunden hatte.
„Weißt du Black, an deiner Taktik Frauen aufzureißen, musst du ganz dringend noch feilen", riet Ella ihm mit einem süßen Lächeln, dass den Älteren tatsächlich kurz stutzen ließ.
James mischte sich nun auch wieder in das Gespräch ein: „Wo hast du Moony gelassen, ich dachte ihr wärt zusammen unterwegs?"
„Nein, keine Ahnung wo der hin ist. Wir haben uns vor der Küche getrennt..."
„Die Küche?", entkam es Alice und sie richtete sich etwas auf.
Sirius sah für einen Moment so aus, als hätte er sich am Liebsten selbst eine verpasst und sein bester Freund wirkte der Idee ihm damit zu helfen nicht abgeneigt.
„Eh, was? Welche Küche?", versuchte Sirius sich zu retten und stellte sich zwischen James und Ella, was letztere nervös machte.
„Wo ist die Küche?", bohrte die Brünette weiter, ohne auf seinen jämmerlichen Versuch anzuspringen.
„Ich hab keine Ahnung."
Alice sah ihn noch einen Moment an, dann nickte sie und starrte wieder in der Gegend herum.
Am Anfang konnte die 15-jährige durch aus etwas gruselig oder verrückt wirken, so oft wie sie einfach nur vor sich hinstarrte und geistig völlig abwesend zu sein schien.
Dabei hörte sie jedes Gespräch, sie redete nur selten mit. Zu was war das schon gut, man konnte doch genauso gut einfach nur zuhören.

„Was macht ihr denn hier?", ertönte eine Stimme von weiter hinten und die ganze Bande drehte die Köpfe, um Remus Lupin entgegen zu schauen.
„Oh, Moony, wir haben gerade über dich geredet!"
Remus zog eine Augenbraue in die Höhe und stellte sich zu seinen Freunden dazu. „Über mich? Wieso denn das?"
Alice sah eine neue Chance und versuchte sich sogar an einem Lächeln für Remus. „Meinst du, du könntest mir zeigen, wo die Küche ist?"
„Herrgott nochmal, wir wissen nicht wo die Küche ist!", rief James aus und Sirius nickte bekräftigend.
„Ehm, genau, so ist es." Remus war wirklich ein schlechter Lügner, man sah es ihm an der Nasenspitze an.
Alice seufzte, drängte aber nicht weiter. Dann würde sie die Küche eben auf eigene Faust finden, so schwer konnte das ja wohl nicht sein...!
„Wirklich nicht? Warum verratet ihr es uns nicht?", sprang Ella für ihre beste Freundin ein und setzte auf ihren Süßheitsbonus.
„Wir wissen es doch selber nicht", versuchte Sirius sich herauszureden.
„Aber du hast vorhin gesagt, dass du Remus vor der Küche zurückgelassen hast", erinnerte sie ihn.
Tyler fand, dass sich seine Zwillingsschwester wirklich geschickt anstellte, aber es passte ihm gar nicht, wie Sirius sie ansah.
Bis jetzt hatte er sich aus dem Gespräch rausgehalten, weil er in Gedanken ganz wo anders gewesen war und danach kurz gebraucht hatte, um wieder in die Unterhaltung einzusteigen. Und jetzt konnte er den verhassten Black nicht zurecht weisen, weil er nicht den Zorn seiner Schwester auf sich ziehen konnte.
„Das...war geblöfft", stotterte Sirius.
Tyler und Alice tauschten einen kurzen Blick und die Brünette lehnte sich klammheimlich grinsend gegen die Wand, direkt neben das Bild eines Herrn in einer samtgrünen Robe, der der Unterhaltung aufmerksam zuhörte. Ihre beste Freundin brachte den großen Sirius Black doch tatsächlich zum Stottern, Respekt.
„Was auch immer, dann finden wir die Küche eben alleine", verkündete Ella, nachdem sie scheinbar keinen Bock mehr hatte, das Spiel weiterzuspielen.
„Ihr wisst doch gar nicht, wo ihr suchen müsst", bemerkte James grinsend.
„Oh, wirklich? Tja, ich hab meinen Bruder und meine beste Freundin auf meiner Seite und ich kann dir versichern, dass wir die Küche finden werden!"
„Na dann viel Spaß dabei", sagte Remus leise und Alice stieß sich seufzend von der Wand ab.
„Und ihr wollt es uns wirklich nicht sagen?"
„Von uns erfährst du kein Wort. Immerhin müsst ihr euch auch mal selber ein bisschen anstrengen", feixte Sirius.
Alice musterte ihn kurz, dann nickte sie James und Sirius zu, Remus lächelte sie kurz an, und folgte dann Ella und Tyler.
Remus mochte sie am Liebsten von der Truppe, er war ähnlich ruhig wie sie, wenn auch auf eine andere Weise.
„Was war das denn eben?", fragte Tyler, sobald sie ein paar Gänge von den Rumtreibern entfernt waren.
„Verteidigung gegen die dunklen...Rumtreiber", schlug seine Schwester vor und Tyler lachte.
„Jetzt weiß ich wieder, dass wir verwandt sind!" Grinsend schlang er einen Arm um die Schulter der Kleineren und zog Alice auf der anderen Seite an der Taille zu sich.
„He!", protestierte die Brünette, musste dann aber ebenfalls lachen.
„Dann lasst uns mal die Küche finden", meinte der blonde Junge in ihrer Mitte.

hello:-)
ich bins:-)
tja mit ner "neuen" story die eigentlich schon lang draussen is.
Es ist eine Partner fanfiktion und die wie man vielleicht merkt spielt sie in den 70er Jahren bei den Rumtreibern.
Wir (also ich und Schoko) haben sie schon auf meinem Akk. auf FanFiktion.de gepostet.
Sie heisst dort Schoko-Kirsche ubd ich whyarewesosirius ehm ja #shamelessselfpromo lol
Das kapY wurde von schoko geschrieben das nächste dann von mir usw uuuuuund iwan haben wir dann beschlossen die kapitel zu halbieren, jeder schreibt ne hälfte:-)

drei dumme, vier gedankenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt