twelve

19 4 2
                                    

Im Laufe der nächsten Woche wurde der anstehende Ball zum Lieblingsthema der ganzen Schule.

James fragte Lily viele weitere, erfolglose Male ob sie ihn auf den Ball begleiten wollte, Sirius konnte sich vor lauter lächelnden, hoffnungsvollen Mädchen kaum noch retten, während Remus und Peter sich eher bedeckt hielten und sogar so weit gingen sich im nächstbesten Raum zu verstecken, wenn mal wieder eine ganze Horde antanzte um über Sirius herzufallen.

Der genoss das ganze natürlich in vollen Zügen, dabei schien ihm aber irgendwie nicht ganz klar zu sein, dass er sich letztendlich auch noch für eine entscheiden musste.

Tyler und Alice sahen der ganzen Hektik eher entspannt und belustigt zu. Es war schon sehr erleichternd, bereits eine Begleitung für den Ball zu haben und sich somit auch nicht weiter damit herumärgern zu müssen.

Auch beim Nachsitzen gab es kaum ein anderes Thema mehr zwischen den sieben und langsam aber sicher ging es jedem auf die Nerven.

Das war das letzte Mal Nachsitzen, das Professor McGonagall ihnen aufgedrückt hatte, aber natürlich nicht die letzten Strafaufgaben mit denen die Rumtreiber in diesem Jahr rechneten.

Alice machte fleißig ihre Aufgaben, Tyler schielte immer mal wieder nach hinten auf ihr Blatt, wenn er die Lösungen nicht wusste, Sirius und James tuschelten leise über irgendetwas miteinander und Ella mischte sich irgendwann ebenso „leise" ein.

Peter versuchte, genau wie Alice und Tyler, einfach nur seine Aufgaben endlich fertig zu kriegen, da McGonagall ihnen heute offenbart hatte, dass sie die Lösungen bewerten würde. Remus brachte es irgendwie fertig, seine Aufgaben zu machen und gleichzeitig dem Gespräch seiner Freunde zu lauschen.

Irgendwann schien James genug zu haben, denn er drehte sich wieder auf seinem Stuhl nach vorne, ließ den Kopf hängen und blickte stur nicht mehr von seinem Blatt auf, auf dem er sich nun auch endlich seinen Strafaufgaben widmen wollte.

Ella ließ schwer seufzend ihren Stuhl zurück auf alle vier Füße kippen und Sirius tat es ihr nach einem kurzen Blickwechsel gleich.

In der nächsten Woche wurde es noch stressiger für die Schüler. Plötzlich sollten sie einen Festumhang beziehungsweise ein hübsches Kleid sprichwörtlich aus der Luft zaubern. Am Frühstückstisch gab es so viel Post wie noch nie, weil jeder meinte sich nochmal mit seinen Eltern über die Farbe, den Schnitt oder die Länge des Kleids austauschen zu müssen. Die Jungs dagegen sahen das ganze recht entspannt, den meisten von ihnen wurde einfach ein Festumhang zugeschickt und damit waren sie in der Regel zufrieden, sich nicht um noch mehr kümmern zu müssen.

Etliche Paare mussten sich erst noch zum Tanzen finden und man sah den Jungen an, dass sie das wirklich unter Druck setzte – waren sie nicht gerade Sirius Black, der sich seinem guten Aussehen bewusst war, oder James Potter, der für keine andere als Lily Evans Augen hatte. Aber das war ja nichts Neues.

Zusätzlich begann diese Woche auch noch der Tanzunterricht und das trieb die Schüler schließlich vollends in den Wahnsinn.

Die jeweiligen Hauslehrer übernahmen die Einweisung ihrer Schüler in das Tanzen und selbst bei den sonst so geordneten Ravenclaws endete es im totalen Chaos, wenn man den Gerüchten in der Großen Halle und auf den Gängen trauen durfte.

Der Ball fand für die Schüler der vierten bis siebten Klasse statt, aber es durften auch jüngere Schüler kommen, wenn sie von einem älteren Schüler gefragt wurden. (Worüber Katie, Alice' kleine Schwester sich fürchterlich aufregte, weil sie angeblich nie jemand fragen würde, auch wenn Alice das bezweifelte.)

Das machte das Chaos dann wirklich komplett.

In der ersten Tanzstunde sagte McGonagall nur ein paar einleitende Worte, dann schnappte sie sich ein Opfer aus den Reihen der Jungs – einen armen Viertklässler, der höllisch eingeschüchtert aussah – und legte Musik auf.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Mar 23, 2017 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

drei dumme, vier gedankenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt