Kapitel 4Seufzend legte Alice ihre Feder beiseite und wandte sich endlich ihrer kleinen Schwester zu, die aufgeregt neben ihr auf dem Boden saß und sie voll quasselte.
„Und dann hat Dad noch geschrieben, dass er so stolz auf mich ist, weil ich letztes Jahr die Jahresbeste war! Ich meine – Dad! Der schreibt sowas doch nie! Hat er dir auch einen Brief geschrieben?"
Alice musste beim Anblick ihrer hibbeligen Schwester einfach lächeln, aber bei ihrer letzten Frage versteinerte ihr Gesichtsausdruck wieder. „Nein, Katie. Er hatte bestimmt viel zu tun. Aber es freut mich, dass er sich mal überwunden hat und dir geschrieben hat, wie stolz er auf dich ist."
Katie war eine sehr einfühlsame Person und selbst ihre verschlossene große Schwester war wie ein offenes Buch für sie. „Ach Alice", murmelte die Jüngere, rutschte näher und drückte Alice' Hand. „Dad ist doch ständig am arbeiten, bestimmt schreibt er dir auch noch einen Brief."
„Ja, bestimmt. Danke Katie." Die Brünette lächelte die 13-jährige an und nickte dann zu einer Gruppe quasselnder Mädchen, die soeben den Gemeinschaftsraum betreten hatten. „Geh doch zu deinen Freundinnen rüber, ich muss noch an meinem Aufsatz weiterarbeiten."
„Ist gut." Katie sprang auf, umarmte ihre völlig überraschte Schwester und lief dann zu ihren Freunden.
Alice sah ihr einen Moment nach, dann machte sie sich seufzend wieder daran, ihren Aufsatz fertig zu kriegen. Sie wusste, dass ihr Dad nicht schreiben würde. Immerhin hatte sie nichts Besonderes erreicht.
Sie war eher durchschnittlich im Zaubern und im Unterricht, einzig und allein in Zaubertränke würde sie herausstechen – wäre da nicht Severus Snape, der einfach immer, immer, auch wenn es noch so ein kleiner Unterschied war, gegen sie gewann.
„Hey Alice."
Sie nickte unbestimmt in die Richtung aus der die Stimme gekommen war und setzte ihre Feder auf die Schriftrolle, um einen Satz zu beginnen.
„Ignorierst du mich jetzt schon einfach so?"
Erschrocken zuckte sie zusammen und ein paar unschöne Tintenkleckse zierten nun das Papier. Mit säuerlicher Miene blickte sie auf und riss sich zusammen, als sie Tyler vor sich sah. Stattdessen legte sie überrascht den Kopf schief. „Ich dachte du wärst mit deinen Freunden in Hogsmeade?"
„War ich auch bis eben, aber dann ist Ella plötzlich aufgetaucht und..." Schnaubend ließ er sich auf den Sessel neben der Brünette plumpsen. „Ich hasse Black."
Alice sah zwischen ihrem besten Freund und ihrem Aufsatz hin und her und legte schließlich innerlich laut seufzend die Feder weg und schraubte das Tintenfässchen zu. „Was hat er diesmal angestellt?"
Und dann begann Tyler zu erzählen. Wie er mit den Rumtreibern in Hogsmeade gewesen war und sich bei Zonko mit Scherzartikel hatten eindecken wollen und wie ihnen auf dem Rückweg Ella mit zwei ihrer Freundinnen begegnet war. Die Pinkhaarige hatte Alice zuvor noch gefragt, ob sie mitgehen wolle, aber sie hatte dankend abgelehnt, bei dem Gedanken bei der Kälte draußen herumlaufen zu müssen.
„Jedenfalls", griff Tyler den Faden wieder auf, „hat sie Black angelächelt. Und er ist voll drauf angesprungen und hat mit ihr geflirtet, mit meiner Schwester! Während ich daneben stand! Und natürlich ist Ella ja auch nicht auf den Mund gefallen und dann hat sich das so hochgepusht, bis die drei Mädels einfach wieder abgehauen sind. Und dann hatte Black nichts Besseres zu tun, als darüber zu reden, wie heiß die drei waren. Er hat gerade auf Teufel komm raus mit meiner Schwester geflirtet, im Nachhinein aber bemerkt, dass ihre Freundinnen genauso heiß aussehen würden wie sie, was nebenbei bemerkt nicht stimmt. Meine Schwester ist viel hübscher als die zwei Zicken."
„Hey Tyler, warte. Was ist jetzt genau das Problem? Das Sirius und Ella geflirtet haben oder dass er Ella auf eine Stufe mit ihren Freundinnen gestellt hat?"
Tyler schwieg einen Moment, dann verschränkte er schnaubend die Arme vor der Brust. „Keine Ahnung. Beides."
„Und was willst du dagegen machen?", fragte Alice sanft.
Wieder blieb Tyler eine ganze Weile stumm, dann seufzte er und sagte leise: „Nichts, vermutlich. Ich mach mir einfach Sorgen um Ella, verstehst du? Wenn sie sich schon auf Black einlassen will, dann soll er es gefälligst auch wert sein. Er hat meine Schwester doch überhaupt nicht verdient."
Lächelnd griff Alice sich ihre Feder und öffnete das Tintenfässchen wieder. „Ella weiß schon, was sie tut. Wenn es dich beruhigt: Sie hat nicht vor nur eine weitere unter Sirius' Betthäschen zu sein."
„Das will ich auch schwer hoffen", brummte Tyler und seufzte.
DU LIEST GERADE
drei dumme, vier gedanken
FanfictionDrei Dumme, vier gedanken. Ella und Tyler Adams und ihre beste freundin Alice Stafford. Die drei dummen eben. Auch wenn Alice nicht dumm ist, diese aufgabe übernehmen die Zwillinge für sie, wo für sie ehrlich gesagt dankbar ist, sie muss ja immer no...