ten

27 3 0
                                    

„Ella, wo rennst du überhaupt hin?", fragte Alice und riss sich endlich von der Rothaarigen los, die einen ziemlich festen Griff hatte. „Wir müssen doch in die andere Richtung."
Tyler, der sich bis dahin mit dem Rest der Rumtreiber – bis auf James – unterhalten hatte, blieb ebenfalls stehen und sah sich um. „Oh stimmt ja, das hab ich voll verpeilt."
„Hä, nein", widersprach Ella stur. „Wir müssen in den dritten Stock."
„Ja, da gebe ich dir Recht", stimmte Sirius ihr zu ihrer Überraschung zu, grinste dann aber mehr als amüsiert. „Wir sind aber auf dem Weg zum Astronomieturm."
„Äh..." Verwirrt drehte Ella sich einmal um die eigene Achse. „Ohne Witz?"
„Der junge Herr hat in der Tat Recht, Miss", mischte sich mal wieder eines der Gemälde ein und Ella strahlte den Mann so fröhlich an, dass Alice hätte schwören können, er wäre rot geworden.
„Na dann, lo-...woah!"
Die Treppe löste sich recht ruckartig aus ihrer Starre und drehte sich langsam nach links. Alice klammerte sich so fest an Tylers Arm, dass der gepeinigt das Gesicht verzog, während Ella das Gleichgewicht verloren hatte und nach hinten gefallen war, wodurch sie Sirius, Remus und Peter sowie sich selbst Schach-Matt setzte.
„Alles klar mit euch?", erkundigte Tyler sich, befreite sich vorsichtig aus Alice' Klammergriff und half stattdessen seiner Zwillingsschwester beim Aufstehen.
Ellas Haare standen zu Berge und das dunkle Rot nahm eher die Farbe von Feuer an, als sie Sirius Black mit hochrotem Gesicht nieder starrte.
„Das wirst du sowas von bereuen!", fauchte sie ihn an, aber Sirius schien sich keiner Schuld bewusst.
„Was meinst du?", fragte er verwirrt und nahm dankend Remus' Hand an, während Tyler Peter wieder auf die Beine half. Mit einem letzten Ruckeln kam die Treppe wieder zum Stehen und die Gruppe sah sich erstmal seufzend um.
„Wo sind wir denn jetzt wieder gelandet?", murmelte Alice leise.
„Du weißt ganz genau was ich meine, du Perversling!", zeterte Ella weiter, ohne sich großartig um den Ortswechsel zu scheren.
„Nein, tut mir Leid. Da klingelt nichts."
„Glaub mir, dafür wirst du bezahlen!", drohte Ella dem Schwarzhaarigen ein letztes Mal äußerst eindrucksvoll, dann wirbelte sie wieder herum und sie schien ein wenig besänftigt. „Alles klar, wir sind irgendwo im Nirgendwo gelandet. Klasse."
Tatsächlich schien sie das ernst zu meinen, denn ihre Augen blitzten fröhlich auf, bevor sie mit einem motivierten Lächeln die Führung der Gruppe übernahm. „Mir nach!"
„Nichts für ungut, Ella, aber sollten wir wirklich dich vorgehen lassen? Immerhin hast du uns überhaupt erst in die Irre geführt", gab Remus trocken zu bedenken und bemerkte den warnenden Blick von Sirius und Tyler zu spät.
Mit einem süßen Lächeln auf den Lippen sah Ella über die Schulter zu dem Nichtsahnenden zurück. „Wie meinst du das, Remus? War das eine Herausforderung?"
„Äh, nein. Nein, ich hab nur-..."
„Haha, das war es!", rief Ella triumphierend aus und marschierte mit noch besserer Laune als zuvor weiter. „Das hier riecht nach Abenteuer, Mädels, also los! Hopp, hopp, wir haben keine Zeit zu verlieren! Vielleicht gabeln wir unterwegs sogar James wieder auf. Oder wir landen in irgendeinem Geheimgang, wer kann das schon so genau sagen..."
Während sie weiter vor sich hin plapperte folgte Alice ihr schließlich als Erstes, Tyler traute sich als Zweites in sein Verderben zu laufen und schließlich folgte ihm auch der Rest.

Tatsächlich fanden sie James, der, als er sie erblickte, hastig eine Karte in seinen Umhang stopfte.
„H-hey Leute. Was macht ihr denn hier?", fragte er ungewöhnlich nervös.
„Wir haben uns natürlich geopfert um dich zu suchen, Jamie", erklärte Ella ihm strahlend.
Ein leises Klatschen ertönte, als Alice sich die Hand gegen die Stirn schlug und mit geschlossenen Augen den Kopf schüttelte.
Tyler lachte bloß und legte ihr einen Arm um die Schulter. „Ach Alice, reiß dich mal ein bisschen zusammen! Das ist Ella! Du kennst sie doch."
„Ja..." Alice ließ den Arm wieder sinken und grinste schief zu dem Blonden hoch. „Manchmal bin ich mir nicht sicher, ob das gut ist oder schlecht."
„Hey! Immer noch meine Schwester."
Alice lächelte belustigt. „Ich weiß. Ella ist klasse."
„Leute, es ehrt mich ja wirklich sehr...aber ich stehe DIREKT HINTER EUCH!"
Die beiden zuckten so heftig zusammen, dass Tyler Alice aus Versehen mit Schwung auf den Rücken schlug und die Brünette daraufhin nach vorn stolperte.
Die Rumtreiber lachten sich deswegen erstmal halb tot, während Alice erstmal ihr Gleichgewicht wieder finden musste. Gar nicht so einfach, denn die Treppe, auf der sie standen, machte plötzlich einen schwunghaften Schlenker nach rechts und Alice fiel mit einem Kreischen auf den Hintern.
„Elegant", kommentierte James und reichte ihr grinsend die Hand, um ihr aufzuhelfen.
Kaum das Alice danach gegriffen hatte, wechselte die Treppe erneut die Richtung und James fiel mit dem Gesicht voran ebenfalls auf die Stufen. Er konnte sich gerade noch so mit den Händen abstützen, sonst hätte er sich vermutlich die hübsche Nase gebrochen.
Alice hielt sich die Hand vor den Mund um ihr Lachen zu unterdrücken, aber da der Rest sich gar nicht erst deswegen abmühte, gab sie es schließlich auch auf.
Kichernd und prustend warteten sie darauf, dass die verdammte Treppe sich endlich für etwas entschied, aber stattdessen blieb sie plötzlich einfach in der Mitte stehen, so dass die Stufen ins Nichts führten.
Naja, oder in den Tod.

„Tja, scheiße", brummte Sirius und ließ sich auf eine der Stufen etwas weiter unten als James und Alice fallen. „Und was jetzt?"
Ella lehnte sich über das Geländer und lugte nach unten. „Hui, da geht's aber weit runter."
„Geh da weg", schimpfte Tyler und zog sie besorgt zurück ins Sichere. „Du musst dein Glück ja nicht unbedingt herausfordern oder?"
„Ja Mama", erwiderte sie und schnitt ihm eine Grimasse, dann setzte sie sich eine Stufe über Sirius, der ihr eines seiner charmanten Lächeln schenkte, das auch bei ihr wirkte, wie sie zugeben musste.
„Wir sollten lieber wieder zurückgehen und es mit einer anderen Treppe versuchen", schlug Remus vor und Peter stimmte ihm ängstlich zu.
Ella vermutete, dass er Angst hatte, die Treppe würde einfach zusammenbrechen und sie alle in die Tiefe stürzen lassen. „Oder wir versuchen etwas anderes." Sie zog ihren Zauberstab hervor und erhob sich wieder, dann ging sie bis ans Treppenende, das – wie schon erwähnt – in den sicheren Tod führte, wenn man hier das Gleichgewicht verlieren würde.
„Ella, ich warne dich!", zischte Tyler und hetzte ihr nach, aber da stand sie schon oben. Die besorgten Blicke der restlichen Truppe lagen auf ihr und Sirius rappelte sich ebenfalls auf.
„Ehrlich Kleine, das scheint mir auch keine besonders gute Idee zu sein. Wir wollen ja immerhin nicht, dass du da runter fällst und dir das Genick brichst, nicht wahr?"
Sie verdrehte bloß die Augen und achtete nicht wirklich auf ihn. Somit entging ihr auch der besorgte Unterton in seiner Stimme, genauso wie Alice, die jetzt wirklich nicht den Nerv hatte, sich auf den Black zu konzentrieren.
„Was soll das überhaupt werden?", fragte sie und stand fast zeitgleich mit James auf den Beinen.
„Jetzt lasst mich doch mal in Ruhe, ich muss hier überlegen", brummte sie, richtete dann den Zauberstab auf das Treppenende, das ihr am Nächsten war.
„Tja, ähm...Accio Treppe!"
Alice fielen fast die Augen aus dem Kopf. „Accio Treppe?!", entkam es ihr beinahe kreischend.
„Was denn?" Unbekümmert zuckte Ella mit den Schultern und ging zur Beruhigung aller wieder ein paar Stufen nach unten, sodass sie sich wieder einigermaßen in Sicherheit befand. „Ist doch nix passiert."
Im selben Moment ertönte ein lautes Krachen und alle wurden ein kleines bisschen blasser.
„Na los, machen wir, dass wir hier runter kommen!", trieb James sie an, schnappte sich Alice' Hand, da sie ihm am Nächsten war und sprang die Stufen förmlich hinunter.
Sirius wartete bis Tyler ihn mit Ella an der Hand erreicht hatte, dann griff er sich Peter und folgte Remus, der ebenfalls machte, dass er von dem Ding runter kam.
Gerade rechtzeitig kamen sie auf dem Flur an, als sich ein großer Felsbrocken aus dem Treppenende löste und direkt auf „ihre" Treppe zusauste. Die Treppe hielt das leider nicht aus, es sprengte ihr einige Stufen weg und eine große Staubwolke legte sich über das ganze Stockwerk.
Hustend wedelten die Fünftklässler vor ihren Gesichtern herum um wieder mehr sehen zu können, bis einer von ihnen einen Zauber sprach und der Staub sich verflüchtigte.
Schwer atmend schien jeder ohne Absprache schweigend durchzuzählen, ob sie vollständig waren, erst dann konnten sie wieder ruhig aufatmen.
„Ach. Du. Scheiße."
„Das trifft es ziemlich genau", murmelte Alice zustimmend und begutachtete das große, unschöne Loch, das nun am oberen Ende der Treppe klaffte.
„Vielleicht sollten wir das reparieren, bevor-...", begann Remus, aber keinen Augenblick später stand Professor McGonagall vor ihnen. „...das jemand bemerkt."

ein reines schoko kapitel (wortwörtlich)

drei dumme, vier gedankenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt