Während ich geredet hatte guckte ich den Schlüssel verträumt an. Jetzt guckte ich zu Thorin welcher mich immernoch kritisch musterte. Ich gab ihm den Schlüssel als...
P.o.V. Meriliá
...Fili anfing zu sprechen ,,Wenn es einen Schlüssel gibt, dann gibt es auch eine Tür."
Gandalf blickte kurz zu ihm und tippte dann auf eine Karte, welche ganz Mittelerde zeigte. ,,Diese Runen beschreiben einen geheimen Durchgang zu den unteren Hallen" erwiderte er.
Kili klopfte Fili lächelnd auf die Schulter und sagte voller Hoffnung ,,Es gibt noch einen Eingang."
Gandalf sagte daraufhin trocken ,,Wenn wir ihn finden. Geschlossen sind Zwergentüren unsichtbar...
Die Lösung ist irgendwo in dieser Karte verborgen, nur besitze ich nicht die Fähigkeit, sie zu finden, aber es gibt andere in Mittelerde, die das können."Thorin blickte Gandalf leicht verärgert an doch dieser redete mit einem eindringlichen Blick weiter.
,,Die Tat, die ich mir vorstelle, beruht auf Heimlichkeit und braucht ein Gewisses Maß an Mut."
Gandalf schaute zu Bilbo als er dies sagte. Bilbo allerdings schien mir ein wenig verwirrt. Zumindest sah sein Blick sehr ratlos aus. Gandalf blickte wieder in die Runde als er weiter sprach.
,,Aber wenn wir vorsichtig und klug sind, glaube ich, dass wir es schaffen."
,,Darum brauchen wir einen Meisterdieb.'' stellte Ori fest.
,,Mhhm und zwar einen Guten. Den Besten möchte ich meinen.'' erwiderte Bilbo.
Daraufhin fragte Glóin ,,Und? Seid ihr das?''
Man sah die Verwirrung deutlich auf seinem gesagt als er fragte was er denn sei.
Óin, der nicht mehr so gut hören konnte, rief erfreut ,,Er hat gesagt er ist der Beste!''
Vollkommen entsetzt stammelte der kleine Lockenkopf ,,Was?! Ich? Nein. Nein nein nein. Äh ich bin kein Dieb. Ich hab in meinem Leben noch nie was gestohlen.''
,,Nun, ich fürchte da muss ich Herrn Beutlin zustimmen. Er ist nicht aus Diebesholz geschnitzt.'' seufzte Balin in die Runde. ,,Ja die Wildnis ist kein Ort für feine Leute, die weder zu kämpfen noch sich zu wehren wissen.'' brummte Dwalin und erhielt zustimmendes Gemurmel. Selbst Bilbo stimmte ihm wortlos zu. Die Zwerge fingen an immer lauter zu werden. Dann wurde es plötzlich ganz dunkel im Raum und Gandalfs Stimme donnerte laut ,,Genug! Wenn ich sage, dass Bilbo Beutlin ein Meisterdieb ist, dann ist er ein Meisterdieb.''Der Raum wurde wieder hell und die Stimme Gandalfs wieder sanft als er weiter sprach ,,Hobbits sind bemerkenswert leichtfüßig. Im Grunde kommen sie an fast jedem ungesehen vorbei, wenn sie wollen. Und während der Drache Zwerge ohne Weiteres wittern kann, ist der Geruch eines Hobbits so gut wie unbekannt für ihn. Was uns einen entscheidenden Vorteil bringt. Ich sollte das vierzehnte Mitglied für diese Unternehmung finden, und ich habe mich für Herrn Beutlin entschieden. In ihm steckt mehr, als ihr erraten könnt, und noch einiges mehr, als er selber ahnt.''
************************************
Ich wünsche euch allen fröhliche Weihnachten 🎄
Lasst euch schön beschenken und futtert euch die Bäuche voll.😊
DU LIEST GERADE
Die letzte Eiselbin
FantasyJeder weiß, dass es drei "große Stämme/Arten" von Elben gibt. Da wären einmal die Elben aus Bruchtal, die Elben aus dem Düsterwald und die Elben aus Lothlórien, Wald- und Baumelben. Doch es gab ein weiteres, einst großes Volk, das so versteckt lag...