Kapitel 2

224 9 5
                                    


„ Eure Reise mag den Anschein eines Heeren Ziels haben, ihr wollt eure Heimat zurück erobern. Und einen Drachen töten." Sagte Thranduiel zu dem Zwergen nach dem ich ihn zu ihm gebracht hatte. Der Schwarz haarige Zwerg musterte mich schon eine ganze Weile. Wie als würde er sich versuchen zu erinnern. „ ich selbst vermute hinter eurem Handeln, eher weniger edle Beweggründe. Ihr plant einen Diebstahl, oder etwas der Gleichen." Fuhr mein Vater fort. „Ihr habt einen Weg hinein gefunden. Ihr sucht was euch das Recht verleiht zu herrschen. Das Königsjuwel. Den Arkenstein." Betonte mein Vater deutlichst mit auf dem Rücken verschränkte Arme. „ er ist für euch über alle Maßen wertvoll. Das verstehe ich. In diesem Berg gibt es Edelsteine die auch ich begehre. Weiße Steine aus Sternenlicht." Er träumte vor sich hin. Er schien von diesen Steinen zu träumen. „ Ich biete euch meine Hilfe an." Sagte Thranduiel verschloss die Augen und verbeugte sich ein Stück. Der Zwerg grinste und sagte daraufhin mit verschränkten Armen und in Falten gelegte Stirn „ Mh. Ich bin ganz Ohr." „Ich werde euch gehen lassen, wenn ihr mir zurück gebt was mein ist." Mein Vater war höchst angetan von diesen Steinen. Der Zwerg drehte sich um und lief ein paar Schritte hin und her bis er darauf sagte „ Ein Gefallen für einen Gefallen." „Ich gebe euch mein Wort." Fügte Thranduiel hinzu. „Von einem König zum anderen." „ Ich glaube nicht das Thranduiel, der Große König. Sein Wort hält. Auch wenn uns das Ende aller Tage bevor stünde." Der Zwerg schrie. Und fuchtelte aufgebracht mit den Händen in der Luft „ euch fehlt jegliche Ehre! Ich hab gesehen wie ihr eure Freunde behandelt! Einst kamen wir zu euch hungernd. Heimatlos, baten um eure Hilfe! Aber ihr habt euch abgewandt!" er ballte seine Hand zur Faust und hob sie zu Vater. Thranduiel war die Wut in der Miene zu erkennen. Doch der Zwerg fuhr ohne Respekt fort „ ihr habt keinerlei Anteil genommen am Leib meines Volkes! Und dem was uns vernichtet hat." Damit nicht genug auf Zwergisch brüllte er „Imrid Amrad ursul(Möget ihr enden im Feuer des Drachen.) mein Vater beugte sich in Richtung Zwerg und wurde somit ebenfalls lauter und schrie den respektlosen Zwerg an „ erzählt mir nichts vom Drachenfeuer, Ich weiß wie wütend und tödlich es ist!" vor Wut wich ihm auf der rechten Gesichtshälfte die Haut weg und sein Auge begann komplett weiß zu werden. Wärend dessen schnaubte er schwer „ ich kämpfte schon gegen große Feuerschlangen des Nordens." nach diesem Satz bildete sich sein Gesicht normal zurück. „ ich warnte euren Großvater, vor dem was seine Gier hervorrufen würde... doch er wollte nicht hören." Er lief langsam und bestimmt die Treppe zu seinem Thron hinauf. „ ihr seid genau wie er." Beim setzten winkte Vater mit der Hand und die Wachen Ergreifen ihn sofort. Dann beugte er sich wieder vor, stellten seine Hände auf die Thron Lehnen „ bleibt hier wenn ihr wollt Und verfault! 100 Jahre sind nur ein Wimpernschlag im Leben eines Elben. Ich habe Geduld, ich kann warten." Rief Thranduiel und lehnte sich wieder zurück. Wärend er abgeführt wurde. Ich hörte nur noch einen Schrei von ihm und der lies mir einen Schauder den Rücken hinunter laufen. „ Du nahmst mir schon meine Tochter! Was willst du denn noch!" auf einmal erinnerte ich mich an den Namen, Thorin. Der Zwerg heißt Thorin. Doch was hatte das nur zu bedeuten. Meine Pupillen waren stark geweitet.

„Throna ist alles in Ordnung?" „wie bitte? Oh ja Vater. Alles in Ordnung, ich hatte nur vergessen Legolas etwas zu sagen. " sagte ich stotternd ich hoffte nur dass er nicht nachhakte denn dann hätte ich keine Antwort mehr. Ich verschränkte meine Arme auf dem Rücken und wibte vor und zurück wie ich nicht still stehen konnte. Ich kauerte auf meiner Unterlippe und erwartete die Antwort von Vater. Er legte die Stirn in Falten. Und sagte ungläubig „na dann geh bevor es zu spät ist." Ich nickte nur schnell und ergriff auf die Stelle die Flucht um weiteren Fragen aus zu weichen. Ich hatte gerade ein paar Schritte gemacht da hörte ich Vater „ Ach Throna?" ich kiff die Augen und Lippen zusammen. Oh nein hatte er etwa was gemerkt? War ich so zu durchschauen? „ schau später bitte bei den Zellen der Zwerge ob alles in Ordnung ist. „ Ja sicher." Sagte ich ohne mich umzudrehen und lief dann schnell weiter.

Hobbit Fanfiction/ Die KönigstochterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt