seven.

121 5 4
                                    

Ich schmiss die Tür zu und rannte zu meinem Handy. "So Liz, jetzt erzähl was ist passiert!" ..

Sie schniefte. „Ich..ich..“ Sie atmete tief ein und aus und räusperte sich. Ihre Stimme zitterte ein wenig und ich versuchte sie so gut wie möglich sie dazu zu bringen loszureden. „Ich.. also Jason und ich.. wir haben uns ge- ..“ WAS? Jason und Liz konnten sich nicht getrennt haben, nein nein nein. Das darf nicht sein.. ging es mir durch den Kopf. Sie waren das perfekte Paar, ich würde den Glauben an die Liebe verlieren wenn die beiden auseinander sind. „..-stritten“ beendete sie den Satz. Ich atmete auf. Gestritten, NUR gestritten. Was für ein Glück. „Was war denn? Was ist passiert?“ fragte ich, denn ich wollte schon wissen, warum Liz so aufgelöst war. Sie atmete erneut tief ein und aus und begann dann zu reden: „Also Jason hat.. er hat mir erzählt.. er hat erzählt das er einen Schüleraustausch machen will.“ Sie begann erneut zu schluchzen. Einen Schüleraustausch? Das wars, das war das Problem? Das  ist doch okay. „Liz? Ein Schüleraustausch ist doch nicht schlimm.“ Sie antwortete nicht, sondern ich hörte nur wie sie schnaubte und daraufhin konnte ich sie wieder weinen hören. Okay, das war wohl ernster als gedacht. Dahinter musste noch etwas anderes stecken. Kurzerhand beschloss ich mich auf den Weg zu ihr zu machen, zum Glück wohnt Liz nur ein paar Straßen entfernt von mir. Wenn ich laufen würde wäre ich in 15 Minuten da. Ich war mir aber sicher sie brauchte mich so schnell wie möglich. Da mein Fahrrad kaputt war, schnappte ich mir meinen Roller.

 Ich hatte inzwischen von Liz erfahren, dass dieser Schüleraustausch 4 Monate lang wäre und konnte verstehen, dass sie das alles andere als cool findet. 4 Monate ist verdammt lang, vor allem wenn man sicher vorher fast jeden Tag gesehen hat. Sie erzählte noch ein paar Mal, wie er es ihr erzählt hatte und wie sie ihm immer wieder gesagt hatte, dass sie das für eine schlechte Idee hält und er sie überhaupt nicht verstehen konnte. Ich verstand sie aber, sogar ziemlich gut. Ich sah ihr Haus und klingelte und Liz Stimme verstummte. „Ich bin‘s nur. Mach mir auf Liz!“ Ich hörte ein knacken in der Leitung und dann piepte es. Oh sie hatte aufgelegt machte Sinn ja. Da wurde auch schon die Tür aufgerissen und sie schmiss sich in meine Arme. „Lass reingehen okay? Da können wir besser reden!“ Sie löste sich von mir und nickte, sie hatte rote Augen und auf ihrem Gesicht waren schwarze Flecke zu erkennen, ihre Schminke gehe ich von aus. Sie packte mich an der Hand und zog mich nach oben in ihr Zimmer. Dort setzte sie sich auf ihr Bett und ich mich neben sie.

„Er will nach Miami.. Mee! Nach Miami.. Dort rennen doch alle Mädels mit ihrer perfekten Figur und Schönheit in Bikinis herum. 4 Monate..“ Sie atmete tief ein und ich sah wie sie versuchte ihre Tränen zurückzuhalten. „..das ist so lang. In der Zeit hat er mich sicher vergessen und fängt was an mit einer von diesen amerikanischen Schönheiten“ Nun brach es doch aus ihr heraus, sie schüttelte den Kopf und schaute zur Decke ihre Tränen liefen ihre Wangen entlang. Ich nahm sie in den Arm und streichelte ihren Rücken. „Er sagt er will die Reise auf jeden Fall machen, er hat nur einmal so eine Chance und dass das schon immer sein Traum war!“ redet sie weiter. „Ich verstehe ihn und ich verstehe auch dich.“ Sage ich um auch einmal meine Meinung zur Situation zu sagen. „Unsere Beziehung wird kaputt gehen!“ schreit sie und schmeißt sich auf ihr Kissen. „Nein! Nein wird sie nicht. Liz, beruhige dich. Das wird nicht passieren!“ Ich lege meine Hände auf ihre Schultern und schüttle sie. „Liz, alles wird gut. Alles wird wieder gut!“ „Nein!“ ihre Augen sind voller Tränen. „Es gab ein Zeichen vom Universum Mee! ..aber ich will das nicht. Ich liebe Jason, ich kann mir nicht vorstellen, dass wir bald nicht mehr zusammen sein werden! Ich liebe ihn doch..“ Ihre Stimme bricht. Ein Zeichen des Universums? Liz ist seeeeehr abergläubisch muss man dazu sagen, bei ihr kommt schnell mal ein Zeichen des Himmels und sie ist völlig durcheinander. Aber im Vergleich zu ihrer Gefühlslage im Moment, war das gar nichts. „Was ist denn passiert? Was für ein Zeichen?“ Ich versuchte ihre Zeichen schon immer ernst zu nehmen, auch wenn ich selbst an solchen Quatsch nicht glaubte. „Die Kette, Jason hat mir diese Kette geschenkt zu unserem Einjährigen! ..und die hab ich verloren oder sie wurde geklaut. Sie ist jedenfalls verschwunden, und so wird auch bald unsere Liebe verwinden. Unsere Beziehung, unsere Erinnerungen, das ‘Uns‘ an sich, alles wird verschwinden und das werde ich nicht überleben, verdammt! „ Ach Gottchen, ist meine beste Freundin heute wieder theatralisch. „Liz!“ sagte ich bestimmt und warf ihr einen strengen Blick zu. Jason liebt sie, er liebt sie über alles, genauso wie Liz ihn liebt. Sie schaute mich traurig und fragend an. „Liz, das wird nicht passieren. Eure Liebe beruht doch nicht nur auf dieser Kette. Sie ist viel mehr. Mach dir keine Sorgen. Alles wird wieder gut. Glaub mir. Okay? Liz, glaubst du mir?“ Sie hatte ihren Blick nach unten gerichtet und begann langsam zu nicken. „Okay.“ Sagte sie leise immer noch mit zitternder Stimme. So jetzt sollte ich sie ein bisschen auf andere Gedanken bringen, ich durchsuchte ihr Regal nach einem guten Film – Hangover – Ein lustiger Film sehr gut! Da musste man lachen, auch wenn man befürchtet das seine Beziehung in die Brüche geht. Genau der richtige Film.  Ich ging in ihre Küche und machte uns beiden einen Cappuccino. Als ich mit den Tassen in ihr Zimmer kam hatte sie schon ihren Laptop und eine gemütliche Sitzecke vorbereitet. Sie lächelte mich an und hauchte ein ‘Danke!‘ „Kein Ding. Weißt du doch!“ sagte ich nur und nahm sie noch einmal in den Arm, bevor der Film begann. Ich lächelte sie noch einmal ermutigend zu und konzentrierte mich dann auf den Film.

PieepPieep. Mein Handy. Ich schreckte auf und griff nach meinem Handy, dabei wurde die Zeit auf meinem Display angezeigt. „Fuck!“ rief ich. Liz schaute mich überrascht an. „Wer hat geschrieben?“

Am Kapitel ist ein Bild von Jason ! :3

Vote&Comment ?!

The Usual StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt