15. Dezember

218 18 0
                                    

Ellis Sicht
"Elli..."
Höre ich Izzis sanfte Stimme sagen. Er streicht über meine Schulter.
"Wach auf... wir wollen doch Snowboard fahren!"
Lächelt er. Ich öffne verschlafen die Augen.
"Bin wach..."
"Beweis es!"
"Wie denn..."
Murmel ich.
"Steh auf!"
Ich atmet aus und stehe dann widerwillig auf. Er lächelt.
"Ok du bist wach!"
Ich kicher. Wir machen uns fertig und gehen dann in die Eingangshalle und warten auf Felix und Kati. 10 Minuten später kommen beide auch schon. Die beiden Jungs begrüßen sich mit einem Handschlag. Izzi und Kati umarmen sich. Kati kommt zu mir. Sie zögert, dass sieht man ihr an. Doch dann umarmt sie mich. Ich erwider die Umarmung leicht. Dann löst sie sich von mir. Auch Felix umarmt mich. Er ist so riesig und ich so klein, weshalb er sich ganz schön bücken muss. Schon kommen die Leute von Nitro.
"Guten Morgen! Habt ihr denn auch Lust Snowboard zu fahren?"
"Auf jeden Fall dafür sind wir hier!"
Sagt Felix freudig. Uns wird unsere Ausrüstung gegeben und wir ziehen uns an. Dann werden wir mit zum Berg gebracht. Wir setzten uns in den Lift und fahren hoch.
"Du musst gleich einfach aussteigen."
Sagt Izzi.
"Das sagt sich so leicht..."
Er lacht. Wir kommen zu dem Punkt, wo wir "einfach" aussteigen müssen. Ich steige mit ihm aus und stehe gerade ein paar Sekunden und schon falle ich hin. Izzi kommt zu mir.
"Alles ok?"
Ich lache leicht.
"Ja alles gut!"
Dann hilft er mir aufstehen. Wir drehen uns um und sehen Felix und Kati kommen. Gerade stehen beide, da fällt Kati auch schon hin.
"Ich bin nicht allein!"
Kicher ich. Felix hilft ihr aufstehen. Dann gehen wir an einen guten Punkt. Felix und Kati setzten sich etwas von uns ab. Felix hilft Kati beim fahren. Izzi zieht bei mir die Schuhe fest und hilft mir dann aufstehen. Ich halte mich an ihm fest, da ich sehr unsicher stehe.
"Lass dich einfach runter fahren. Das Board macht das alleine du brauchst nur die Balance."
Mein Board steht waagerecht zum Fuß des Berges. Ich mache was er sagt, halte mich aber immer wieder an ihm fest. Nachdem wir das ein paar mal gemacht haben, drehen wir mein Board senkrecht zum Berg.
"Wow!"
Und schon rutsche ich weg. Izzi hält mich rechtzeitig fest.
"Danke..."
Er stellt sich auf sein Board und stellt es auch senkrecht.
"Lenken tust du mit Gewichtsverlagerung. Wir fahren etwas zusammen. Mach dann einfach das, was ich mache."
Ich nicke.
"Wenns ichs hinbekomme..."
"Bestimmt!"
Lächelt er. Er legt seine Hände an meine Hüfte und ich meine an seine Arme. Dann rutschen wir los. Ich halte mich an ihm fest um nicht umzukippen. Kati und Felix machen das gleiche uns gegenüber. Ich lächel leicht. Izzi verlagert sein Gewicht zu einer Seite, was ich dann auch tue.
"Es klappt!"
Freut sich Izzi. Ich merke, wie sein Griff lockerer wird. Bis er mich etwas von sich wegdrückt. Mitlerweile hält er nur noch meine Hand. Es klappt wirklich gut! Plötzlich kommt ein anderer Snowboard Fahrer und rämpelt mich an. Ich taumel und falle dann zu Izzi, welcher mich fangen wil, jedoch selbst nach hinten kippt.
"Pass doch auf du Idiot!"
Ruft Felix ihm hinterher und kommt mit Kati zu uns. Ich drücke mich leicht hoch und sehe Izzi an.
"Alles ok?"
Fragt er und setzt sich leicht auf. Ich nicke. Kati kommt zu mir und hilft mir auf.
"Was ein Idiot!"
"Stimmt."
Sagt Izzi, als Dner ihm aufhilft.

Merry X-Mas | Youtube-Christmas Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt