19. Tasse >>> Eigenschaften des Menschen vs. Eigenschaften GottesGuten Morgen meine Liebe,
ich hätte heute einmal eine Frage an dich und möchte dich bitten, dir für ein paar winzige Sekunden Gedanken darüber zu machen.
Welche Eigenschaften würdest du dem Menschen zuordnen? Wie ist der Mensch?
Hier ist meine Antwort, sie ist wohl bemerkt vollkommen subjektiv und jeder kann eine andere Sicht haben.
Für mich ist der Mensch fehlerhaft, böse, egoistisch, eingebildet, sündig, lieblos und ziemlich hilflos.Ja, dem Mensch werden doch eigentlich immer all die schlechten Eigenschaften zugeschrieben und niemand von euch kann mir erzählen, dass er ohne Sünde ist. Wir alle sind auf eine gewisse Art egoistisch, wir alle machen Fehler.
Doch auf der anderen Seite gibt es Gott unseren Vater und seine Eigenschaften sind ganz klar:
Er ist liebend, barmherzi8g, gnädig, wohlwollend, gerecht und er ist ohne Sünde. Gott ist nicht nur mächtig, er ist allmächtig. Gott ist nicht nur wissend, er ist allwissend. Gott ist keinesfalls egoistisch, er will für jeden von uns nur das beste. Gott ist auch nicht hilflos, sondern er hat einen Plan. Er weiß ganz genau wo alles hinführen soll. Das Leben jedes einzelnen Menschen, die Existenz der Welt, des ganzen Universums. Er hat Lösungen für deine Probleme, für deine Sorgen und deine Ängste und er hält die Ewigkeit für uns bereit.
Wir dürfen jederzeit zu Gott kommen und wir Menschen mögen vielleicht viele schlechte Eigenschaften haben, doch wir sind keinesfalls NUR schlecht. Wenn wir unser Leben Gott anvertrauen und wenn wir versuchen so zu werden wie er, wenn wir es zulassen, dass unser Herr durch uns wirken kann. Wenn wir offen sind für seine Liebe, seine Barmherzigkeit und seine Gnade, dann können wir das alles weiter geben.
Gott macht uns stark, Gott macht uns hilfsbereit und wohlwollend. Gott hilft uns gegen unseren Egoismus zu kämpfen, er hilft uns andere Menschen zu lieben, er hilft uns freundlich zu sein, er hilft uns seine wunderbare Liebe zu verbreiten.
Ich möchte dich heute dazu aufmuntern Gott anzunehmen. Offen zu sein für seine wundervollen Eigenschaften und jeden Tag daran zu arbeiten wenigstens ein wenig so zu werden wie er. Nehme es dir zum Ziel, dass Gott durch dich wirken kann und dass auch du liebend, gütig, freundlich und hilfsbereit bist.
Es macht uns so viel glücklicher, es hilft uns, denn endlich hat das Leben einen Sinn!
Ich wünsche dir einen wunderbar gesegneten Tag!
DU LIEST GERADE
24 Tassen Tee - Glauben leben!
Random24 Tassen Tee nur für Gott. 24 Tassen, die dich durch die stressige Weihnachtszeit begleiten sollen. 24 Ermutigungen. 24 Texte, um unseren Glauben zu vertiefen, zu leben und gemeinsam zu beten, loben und feiern. Ein ursprünglich christlicher Advents...