6. Tasse >>> Ein Fingerabdruck GottesHey du,
Bist du dir manchmal auch so unsicher? Zweifelst du ab und zu ebenfalls an dir selbst? An deinem Aussehen? An deinem Charakter? Hast du Angst nicht gut genug zu sein, nicht bestehen zu können in dieser Welt?
Doch das brauchst du nicht. Habe keine Angst, habe keine Zweifel, du bist perfekt! Genau so wie du bist.
Du bist ein Fingerabdruck Gottes!
Ist das nicht genial? Ist das nicht unglaublich? Gott hat dich genau so geschaffen wie du bist. Er wollte dich exakt so.
Er wollte deine krumme Nase, er wollte deine, vielleicht zu großen Ohren, er wollte das du schüchtern bist oder vielleicht wollte er auch, dass du offen und neugierig bist.
Du bist ein Kind Gottes. Du bist ein Individuum und du bist keine Laune der Natur. Gott wollte dich genau so.
Er sieht nicht was andere Menschen von dir denken, er sieht nicht was in unserer Gesellschaft gerade als perfekt gilt und was nicht. Er sieht, was er in dich investiert hat. Und das ist eine ganze Menge.
Er hat dich zu dem Menschen geformt, der du nun bist und er liebt dich genau so.
Gegenüber Gott sind wir perfekt.
Reicht das nicht aus? Reicht es nicht wenn Gott uns als perfekt empfindet, weil er uns erschaffen hat.
In unseren Augen ist kein Mensch perfekt. Selbst die größten Angeber und Mobber haben Macken, auch sie haben Fehler und Probleme, doch ist es auch das was Gott wollte und was er beabsichtigt hat.
Keinesfalls war sein Ziel, dass wir alle gleich sind, die Unterschiede, das was einen Menschen so besonders macht, dass ist Gott wichtig.
Keiner ist so wie du!
Schaue dich an. Angefangen bei deinem Fingerabdruck. Nur du hast genau diesen Fingerabdruck. Ganz allein du hast dieses Muster.DU bist ein Kind Gottes, DU bist ein Fingerabdruck Gottes uns DU bist von deinem Vater geliebt.
Beginne dich auch selbst zu akzeptieren, vielleicht sogar zu lieben. Sehe dich mit den Augen Gottes, sehe was er in dich investiert hat.
Stütze dich nicht auf die Meinung anderer, wenn sie dich nicht annehmen, schätzen und akzeptieren wie du bist, dann haben sie dich erst gar nicht verdient. Stütze dich allein auf die Meinung deines Vaters, denn er hat dich erschaffen, in seinen Augen bist du perfekt.
Du bist ein Fingerabdruck Gottes!
Mir selbst ist es bewusst, sich selbst zu lieben ist unglaublich schwer. Ich selbst arbeite was das betrifft jeden Tag an mir selbst. Aber ich denke, man kann es schaffen - wenigstens ein wenig.
Wenn wir anfangen Gott zu lieben, können wir auch uns akzeptieren, denn er liebt uns.
Fange schon heute damit an und mache dir immer wieder klar wie besonders und einzigartig du bist.
Alles Liebe
Becca
DU LIEST GERADE
24 Tassen Tee - Glauben leben!
De Todo24 Tassen Tee nur für Gott. 24 Tassen, die dich durch die stressige Weihnachtszeit begleiten sollen. 24 Ermutigungen. 24 Texte, um unseren Glauben zu vertiefen, zu leben und gemeinsam zu beten, loben und feiern. Ein ursprünglich christlicher Advents...