15. Tasse Tee

48 6 9
                                    


15. Tasse >>> Soul Surfer - Vertrauen!


Meine Lieben,

heute beruht mein Eintrag wieder einmal auf keiner Bibelstelle, sondern dieses Mal ist es ein Buch und der dazugehörige Film.

Mein absoluter Lieblingsfilm und nein, ich will hier jetzt keine Werbung machen... aber schaut euch Soul Surfer an. :D

Okay, ich würde sagen für den Anfang war das hier genügend Schleichwerbung und es geht mir auch gar nicht darum, dass ihr den Film geschaut oder das Buch gelesen habt, es geht um diese atemberaubende, wunderschöne und gleichzeitig unendlich ermutigende Geschichte, die dahinter steckt.

Zuerst einmal möchte ich ein wenig etwas zu dieser wundervollen Geschichte erzählen, bzw. es ist nicht irgendeine, erfundenen Geschichte, es ist die Realität und das macht das Ganze noch so viel unglaublicher.

Die Frau, von dem ich erzählen will, trägt den Namen Bethany Hamilton. Sie ist Surferin, das ist ihr Hobby und darin ist sie verdammt gut.

Eines Tages allerdings, wird Bethany von einem Hai gebissen - beim Surfen. Ihr Arm wurde amputiert und ich denke ihr könnt es euch vorstellen. Der Traum des Surfens war geplatzt.

Und genau jetzt kommt Gott ins Spiel. In exakt dem Moment, indem man glaubt nicht mehr zu wissen wie es weiter gehen soll, genau dann ist er da. Es mag unmögliche klingen mit einem amputierten Arm wieder glücklich zu werden und noch viel unmöglicher mag es klingen mir genau solch einem Arm wieder surfen zu können.

Aber mache dir bewusst, mit Gottes Hilfe ist alles möglich - absolut alles! Und eines der besten Beispiele dafür ist, wie ich finde, die Geschichte von Bethany Hamilton.

Vielleicht mögt ihr euch erst einmal kurz den Trainer anschauen, bevor ihr hier weiter lest. Wenn nicht ist das auch in Ordnung.

Aber auch Bethany hat gezweifelt. Auch sie hatte keine Erklärung, sie verstand den Grund nicht, so wie auch wir oft nicht verstehen warum Dinge in unserem Leben passieren.

Bethanys beste Freundin sagt diese Worte:

"Ich weiß nicht warum uns manchmal so wahnsinnig schreckliche Dinge widerfahren, aber ich höre nicht auf daran zu glauben, dass etwas gutes daraus entstehen kann."

Dieses Zitat kann ich auswendig und dieses Zitat hat mich noch Wochen nachdem ich den Film zum ersten Mal gesehen habe verfolgt.

Wir verstehen tatsächlich nicht immer warum Dinge passieren. Vor allem nicht in dem Moment indem sie passieren, aber selbst in diesen Momenten dürfen wir den Glauben an Gott nicht aufgeben.

Weißt du, dein Vater hat einen Plan, für alles gibt es einen Grund, aber manchmal ist der Grund für uns kleine Menschen unverständlich. Wir müssen anfangen zu vertrauen. Wir müssen vertrauen, dass Gott aus den Schlimmsten Dingen etwas gutes entstehen lassen kann.

Vertrauen ist vermutlich eines der schwersten Dinge im Glauben und mit ziemlicher Sicherheit auch eines der wichtigsten.

Vertrauen ist nicht einfach, aber wie können lernen Gott zu vertrauen, wir können vertrauen, dass alles einen Grund hat und das aus all dem Schrecklichen letztendlich doch etwas Gutes entstehen kann.

Im ersten Moment scheint es unmöglich, aber es ist möglich und das zeigt Bethany auf eine unglaubliche, beeindruckende Weiße.

Sie lernt wieder zu surfen, aber das wirklich Wichtige, ist in meinen Augen etwas ganz anderes.

Durch diesen schrecklichen Einschnitt ihn ihr Leben, durch diese Hai Attacke hat sie andere Menschen berührt. Sie hat Millionen von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen ihre Geschichte weitergegeben. Sie ist ein Beispiel dafür, was man mit kämpfen und vertrauen alles schaffen kann.

Mit ihrer Geschichte hat sie Leute zum Glauben gebracht und mit diesem Erlebnis wurde ihr Glaube und ihr Vertrauen in Gott so unglaublich tief und fest, dass wir nur darüber staunen können.

Was ich dir heute eigentlich sagen will... egal wie schrecklich und auswegslos eine Situation scheint, Gott hat einen Grund, er hat einen Plan und du musst kämpfen, auf ihn vertrauen und nicht aufgeben.

Nicht immer ist es leicht ein Leben mit Gott zu führen, aber letztendlich wirst du unendlich reicht beschenkt werden.

Lerne zu vertrauen. Jeden Tag ein bisschen mehr. Auch heute kannst du daran arbeiten.

Ich wünsche dir Gottes reichen Segen.
Amen.

24 Tassen Tee - Glauben leben!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt