12. Dezember

1K 75 0
                                    

Zianourry

Niall hievte strahlend einen Karton auf den Esstisch und Louis riss die Augen auf. "Das sind die Geschenke für das Waisenhaus?" Niall nickte lächelnd und rief nach Liam, der mit einer großen Rolle Geschenkpapier reinkam. Harry und Zayn folgten mit schönen Schleifen und stellten alles auf den Tisch. Dieses Jahr machten die fünf alle bei der Aktion: 'Weihnachtslichter, ein Herz für Waisen' mit. Jedes Kind sollte ein individuelles Geschenk erhalten. Niall hatte eingekauft und nun wollten sie es alle zusammen die Geschenke verpacken. Lächelnd schaltete Harry das Radio an und Weihnachtsmusik dröhnte aus den Boxen. Die Stimmung war wundervoll, alle lachten und alle halfen zusammen. Niall packte lächelnd mit Liam die Geschenke ein, Louis band eine Schleife drum herum und Zayn ebenso Harry packten die verpackten Überraschungen in einen Weihnachtsmannsack. Schnell machte Zayn für jedes Kind noch eine Plätzchentüte und schon schloss sich der Sack. "Ab ins Bett", murmelte Niall müde und trampelte die Stufen hinauf. Sanft lächelnd folgten die anderen vier Männer dem Blonden hoch.

"Ho ho ho", drang die tiefe Stimme durch das ruhige Waisenhaus. Die ersten Kinder trauten sich aus ihren Zimmern und betraten die Halle. Der Weihnachtsmann stand dort, umgeben von zwei Elfen und zwei Engelchen. Ein großer Geschenkesack stand am Boden und die Kinder umringten den Weihnachtsmann. "Fröhliche Weihnachten meine lieben Kinder", dröhnte die Stimme und zaghaft griff der Weihnachtsmann in den Beutel und reichte jedem Kind ein Geschenk. Die Engelchen verteilten lächelnd die Plätzchen und die Elfen schenkten jeden Kind eine sanfte Umarmung. Noch nie im Leben hatten die Waisenkinder so ein schönes Fest erlebt. Und Liam, der unter dem Weihnachtsmann Kostüm steckte, Niall und Louis die die Engelsflügel trugen ja sogar Harry und Zayn mit den Elfenohren hatten noch nie im Leben den schönen Zauber von Weihnachten gespürt, wie er in diesem Waisenhaus herrschte. Und aus einer kleinen Aktion wurde eine langjährige Tradition.

One Directions AdventskalenderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt