Sie ist wie eine Wand. Zu hoch, unerreichbar für mich.
"Es ist nur eine blöde Treppe Marisa. Beruhig dich!", murmelte ich vor mich hin. Um mich herum plauderten meine Mitschüler und scherten sich nicht um die Betonstufen, die zur Eingangstür führten. Nur ich machte da so ein Theater draus. Nicht zu fassen!Einmal atmete ich tief durch und begann die Treppenstufen zu erklimmen. "Nur eine Treppe..."
Aufmerksam achtete ich auf das stechen in meiner Brust, das eigentlich kommen sollte sobald ich mich auch nur im Entferntesten anstrengte.
Doch es blieb diesmal aus. Zum Glück!Oben angekommen atmete ich erleichtert auf. Das war kein Problem. Alles ist gut.
Besser gelaunt lief ich auf den Haupteingang meines Lieblingsortes zu.
Von Innen schlug mir furchtbar warme Luft entgegen und augenblicklich sehnte ich mich wieder zurück auf den Schulhof, wo die Luft wenigstens etwas besser war.Seufzend bahnte ich mir meinen Weg durch die entsetzlich vollen Gänge zum Aufenthaltsraum der Oberstufenschüler.
Hier war es zum Glück nicht so voll.Kaum hatte ich meine Freunde entdeckt, die am Fenster saßen, hatte ich sie auch schon erreicht und ließ mich schnaufend auf einen der angegriffelten Ledersessel fallen.
"Moin Leute", begrüßte ich sie "Scheiß Hitze nicht wahr?"
Mein Freundeskreis bestand aus meiner besten Freundin Louisa (kurz Lou) und den drei Jungs Liam, Louis und Harry.
Es waren die besten Freunde, die ich haben könnte. Für jeden Spaß zu haben und völlig durchgeknallt.
In den richtigen Momenten konnten sie aber auch einfühlsam sein.Louisa, Liam, Harry und ich kannten uns seit dem Kindergarten aber Louis hatten wir erst in der 5. Klasse kennengelernt, da er ein Jahr älter war als wir.
"Ja, ich finde wir sollten Hitzfrei bekommen", stimmte Lou mir zu und fächelte sich mit ihrem Matheheft Luft zu.
"Bin ich auch für, ergänzte Louis und zeigte auf das Matheheft.
"Wir haben nämlich gleich Mathe und das ist so gar nicht meins"
Ich musste laut lachen."Ist überhaupt irgendein Fach dein Fach?", zog ich ihn auf und grinste.
"Natürlich!", feuerte er zurück und begann aufzuzählen, "Sport zum Beispiel, dann Bio, Englisch, Musik..."
Mein Grinsen verwandelte sich in ein leichtes Kichern und Louis schien zu bemerken, dass ich ihn verarschen wollte. Er war nämlich mit Abstand der cleverste Junge den ich kannte. Auch wenn das manchmal nicht so offensichtlich war, denn er benahm sich oft wie ein Kleinkind mit ADHS. Das einzige was er wirklich nicht verstand war Mathe.Prompt brach er ab mit der Aufzählung verengte seine blauen Augen zu Schlitzen und zischte: "Blöde Kuh"
Das brachte uns alle zum Lachen. Es war einfach süß wenn Louis versuchte böse zu schauen.Liam gab ihm einen leichten Schlaf auf den Hinterkopf und jetzt musste auch Louis grinsen.
Als es klingelte erhob ich mich stöhnend vor Lustlosigkeit aus meinem Sessel und fing mir dafür einen schnellen, besorgten Blick von Louisa ein, den ich mit einem Kopfschütteln quittierte.
Ich möchte auf keinen Fall, dass sie sich zu viel mit diesem Thema beschäftigte. Es gibt bis jetzt noch keinen Grund zur Sorge.
Ich bereute es sowieso schon, dass ich es ihr erzählte hatte.
Aber was sollte ich auch tun? Sie war meine beste Freundin und wir hatten uns versprochen, dass wir uns alles erzählten und nie Geheimnisse haben würden."Hey Marisa! Hast du es gleich mal?", rief Harry und schon wieder schlich sich ein Grinsen in mein Gesicht. "Seit wann bist du denn scharf auf Unterricht?", ich schnappte mir meine Tasche und lief zu ihnen.
"Wieso Unterricht?", fragte Louis, "uns tun die Füße weh!"
Kopfschüttelnd ging ich weiter und knuffte Louis beim Vorbeigehen in die Seite.
"Bis nachher", riefen wir ihm noch zu und verschwanden dann in der andere Richtung.Unterwegs alberten wir vier noch herum und lachten viel. Eigentlich so wie jeden Tag.
Den leichten Schmerz in meiner Brust ignorierte ich dabei gekonnt.
--
Das war jetzt das erste Kapitel. Es ist noch nicht so spannend aber das kommt ja noch😉!
Ich hoffe es hat euch trotzdem gefallen.
Es ist jetzt nicht besonders lang aber wenn die Geschichte "Richtig" anfängt werden sie auf jeden Fall länger werden!
DU LIEST GERADE
Carry me home
FanfictionDas einzige, das zählt ist das Hier und Jetzt. Davon war Marisa immer überzeugt. Doch was passiert wenn ihr auf einmal die Zeit davonläuft? Wenn sie auf einmal damit rechnen muss, dass sie morgen schon nicht mehr leben könnte? Und was ist, wenn man...