Two

17 3 1
                                    

Ein Klopfen durchbrach die Stille im Klassenraum. Die Tür schwang auf und unser Direktor stand dort.

Er ließ seinen Blick durch die inzwischen mucksmäuschenstille Klasse schweifen und räusperte sich kurz.
"Entschuldigen Sie bitte die Störung"
Unsere Lehrerin wandte sich lächelnd an ihn und nickte. "Was kann ich für Sie tun?"

Er trat herein und hinter ihm erschien ein blonder Junge mit einem lässigen Ausdruck in seinen blassblauen Augen. Er sah auf den allerersten Blick eigentlich ziemlich sympathisch aus.

Unser Direx stellte sich vor die Klasse und begann zu erklären: "Das ist ab jetzt euer neuer Mitschüler. Bitte kümmert euch ein wenig um ihn. Wer ist euer Klassensprecher?"

Liam, der eine Reihe vor mir sitzt meldet sich und der Direktor nickte.

"Gut, du wirst ihm dann alles zeigen, ja?"

Ein Nicken folgte von Liam und prompt verließ unser Schulleiter den Raum. Er war noch nie ein Fan von vielen Worten.

"Hallo ich bin Frau Krämer. Die Deutschlehrerin in dieser Klasse", stellte sich unsere Lehrerin vor und im gleichen Atemzug fragte sie: "und du heißt?"

"Niall."
"Und weiter?"
"Horan"
"Also Niall Horan?"
"Gut kombiniert Miss"

Ich tauschte einen amüsierten Blick mit Louisa.

Der Neue wird mir immer sympathischer!

"Ist dein Name englisch?", wollte Frau Krämer wissen und ein intressierter Ausdruck legte sich in ihren Blick.

"Nein. Man hat mir gesagt er sei typisch irisch.", antwortete Niall und grinste.

"Also kommst du aus Irland?"
"Genau"

Ich rutschte tiefer in meinen Sitz, denn ich wusste genau was jetzt kommt.

"Ach sieh einer an Marisa kommt auch aus Irland", rief die Lehrerin erfreut.

Ja. Jetzt freuen wir uns alle nen Ast ab.

Alle Blicke legten sich auf mich und ich wurde rot.

Niall folgte den Augen der anderen und seine Augen erfassten mich.
Er schaute mich ein paar Sekunden an und grinste dann wieder, wobei die Zahnspange auffiel, die er trug.

Ich musste zugeben, dass die nicht schlecht an ihm aussah. Nicht wie bei anderen, die damit aussahen als hätten sie einen Panzer gefrühstückt. Es sah süß aus.

Und ich habe keine Ahnung wie ich darauf komme, dass seine Augen blassblau wären. Sie sind blau, ja, aber alles andere als blass.
Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Ich kenne Louis' Augen, die auch blau waren, aber da konnte man ganz klar sagen: Ozeanblau, Himmelblau, Babyblau was auch immer.

Ich fand keinen Ausdruck für die Farbe, die in Niall's Augen lag. Sie war irgendwie lebendig.

Ach ich weiß auch nicht. Wieso denk ich da überhaupt drüber nach?

"Gut...Dann setz dich doch bitte", Frau Krämer unterbricht meinen Gedankengang mit ihrer leicht ungeduldigen Stimme.

Sie hat es nicht so gerne wenn der Unterricht aufgehalten wird und auch wenn sie ganz nett sein kann, ist sie eigentlich eher der stressige, nervige Typ.

"Wohin denn?"
"Am besten da wo Platz ist"

Amüsiert schaute sich Niall erneut um und murmelte daraufhin zur Lehrerin.

"Wo wir schon beim ersten Problem angekommen wären"

Die ganze Klasse lag in Gelächter und ich bekam wieder einen vielsagenden Blick von Louisa. Sie fand ihn auch lustig. So wie wir alle denke ich mal.

Liam drehte sich zu mir um und grinste.

"Der gefällt mir. Wird bestimmt nicht langweilig mit ihm"

"Glaub ich auch nicht. Er ist wie Louis die werden sich entweder blendend verstehen oder bis aufs Blut hassen", stimmte ich zu.

"Ruhe!", schrie Frau Krämer aufgebracht und deutete auf den letzten Tisch, an dem Lauren saß.
Sie hatte einen Einzeltisch bekommen, da sie zu viel mit ihrer besten Freundin Gina geredet hatte.

"Wir werden deinen Einzeltisch gegen einen Doppeltisch tauschen und dann kann Niall sich zu dir setzen", sagte Frau Krämer.

Eigentlich hatte ich erwartet, dass Lauren ein erfreutes, enthusiastisches Gesicht machen würde, so wie immer wenn es um Jungs geht, doch sie verzog nur das Gesicht und schwieg.

Gina schraubte ihren Finger in die Höhe und fragte, ob sie sich neben Lauren setzen könne, da es ja auch viel praktischer wäre, weil Liam ihm ja sowieso alles zeigen sollte.

Unsere sichtlich entnervte Lehrerin nickte nur.

15 Minuten später saßen alle ruhig auf ihren Plätzen. Naja, fast alle.

Durch den Platzwechsel von Gina, saß Niall jetzt genau vor mir und ich konnte meinen Blick nicht von seinen Haaren nehmen.

Er hatte sie sich doch tatsächlich blond färben lassen!

In der selben Sekunde flog ein Stück Papier auf meinen Tisch.
Ich faltete es neugierig auseinander und las:

Hat der sich die Haare gefärbt?-L

Leise lachend drehte ich mich um und nickte. Sie grinste

...Friendship goals...

Ich betrachtete weiter seinen Hinterkopf und die Haare, die wirklich interessanter waren als der Unterricht.

Nicht dass es künstlich oder blöd aussah. Ganz und gar nicht!
Es wunderte mich nur ein wenig.

Klar, viele Jungs lassen sich die Spitzen färben aber das sah einfach immer ganz anders aus.

Meine Gedanken wurden durch ein schrillen Klingeln unterbrochen, das den Beginn der Pause anzeigte.

Louisa kam zu meinem Tisch und schielte dabei zu Niall, der damit beschäftigt war seine Sachen einzupacken.

Ich gab ihr grinsend einen Klaps auf die Schulter und stand auf.

Zu schnell.

Mir wurde schwindelig und ich schnappte kurzzeitig nach Luft.
Louisa nahm meine Hand und hielt sie fest, während ich damit beschäftigt war meine Atmung zu kontrollieren.

Langsam aber sicher gewann ich wieder die Kontrolle über meinen Körper und Louisa ließ meine Hand los. Dankbar lächelte ich ihr zu und sie erwiderte es, obwohl ich einen besorgten und schmerzerfüllten Ausdruck in ihren Augen sehen konnte.

"Kommt ihr?", wollte Liam wissen. Er uns Niall standen schon in der Tür und wir hasteten hinter ihnen her.

"Toilette...Mensa...Musikräume...Gang der Unterstufe...Physiksaal...", Liam erklärte Niall die Ortschaften einfach kurz und nebenbei unterwegs zum Aufenthaltsraum.

Dieser nickte immer wieder und gab hin und wieder Kommentare ab oder fragte etwas. Er war wirklich sehr nett.

Als wir an unserem Ziel angekommen waren, sahen wir Louis und Harry schon auf uns warten.

"Da vorne sitzt der Rest von uns", informierte Liam.

"Hey ho", brüllte Louis sogleich durch den kompletten Raum, doch niemand drehte sich mehr um. Wir waren es alle schon gewohnt, dass er das eine oder andere Mal sein außerordentlich lautes Organ entlasten musste.

"Wen habt ihr denn da aufgegabelt?", wollte er auch sofort wissen.
Harry sagte nichts sondern schaute uns nur neugierig an.

Wir stellten Niall vor und Harry gab ihm sofort die Hand und sagte seinen Namen. Er war schon immer jemand, der Wert auf Höflichkeit legte.

Auch Louis gab ihm die Hand, doch bevor Niall diese ergreifen konnte, zog er sie wieder weg. "Hahaha zu langsam! Du hast auch eine Reaktion wie eine Schlaftablette oder?", rief er und lachte.

Niall grinste nur.
"Ziemlich große Sprüche für so wenig Mensch"

Ohje...Das kann was werden...

Carry me homeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt