Kapitel 43

1K 45 4
                                    

Wichtige Info am Ende!

___________________________________

Schnaufend kam ich vor der großen Tür des Saales stehen. Nachdem ich mich ein paar Mal verlaufen hatte, hatte ich den Weg zum Glück doch noch gefunden. 

Meine Hand schwebe zögernd über der Türklinke. Sollte ich jetzt einfach so in die Versammlung platzen? Oder sollte ich nicht einfach wieder gehen und später behaupten, mir wäre es nicht gut gegangen. Gelogen wäre es ja nicht, aber trotzdem. Ich war viel zu neugierig, als dass ich eine solche Versammlung verpassen würde.

In meinem Kopf listete ich die Pro- und Kontraargumente und kam zu dem Entschluss, dass es sinnvoll wäre, zu gehen. Aber bevor ich unauffällig wieder verschwinden konnte, hatte ich schon unbewusst die Klinke heruntergedrückt und quietschend schwang die Tür nach innen auf.

Sämtliche Gespräche im Inneren erstarben und alle Köpfe schossen zu mir. Einige waren in ihrer Bewegung erstarrt und vom meinem Standpunkt aus konnte ich ziemlich genau erkennen, dass die Piraten mal wieder am Streiten gewesen waren.

Nur schwer konnte ich mir ein Augenverdrehen verkneifen. Das war ja mal wieder typisch. Anstatt sich vernünftig zu unterhalten und eine Lösung zu finden, stritten sie sich.

"Was ist denn hier los?", fragte ich daher und machte eine Handbewegung, mit der ich den gesamten Raum einschloss.

Einige Gesichter verzogen sich wütend, weil ein einfaches Mädchen es gewagt hatte, sie auf ihre eigene Dummheit hinzuweisen.

"Das nennt man Diplomatie, Kleines. Davon verstehst du natürlich nichts."

Kaptain Blacks kalte Stimme durchschnitt den Raum und nicht wenige zuckten beim Klang seiner Stimme kurz zusammen. Auch ich blieb nicht verschont, aber im Gegensatz zu manch anderen, überkam mich nur ein kurzes Frösteln. Das Zusammenzucken verkniff ich mir.

"Nein, Kaptain, Diplomatie ist die friedliche und vor allem gesittet ablaufende Interessenvertretung verschiedener Parteien.", erklärte ich mit zuckersüßer Stimme. "Das heißt, man streitet sich nicht wie Kleinkinder herum, sondern versucht eine Lösung zu finden, die alle Interessen respektiert. Das beinhaltet auch, dass man sich gegenseitig ausreden lässt und nicht versucht, um jeden Preis seinen eigenen Willen durchzusetzen."

Einigen Piraten fiel die Kinnlade herunter, wie ich mit Genugtuung feststellte und hier und da konnte ich sogar ein respektvolles Nicken ausmachen. Vielleicht hatten sie mich jetzt noch nicht akzeptiert, aber das würde noch kommen, hoffte ich zumindest.

Sogar Kaptain Gabriel Black schien einen Moment sprachlos, aber bevor er sich wieder fassen konnte, fuhr ich mit vor Spott triefender Stimme fort: "Tja, Kaptain, hieran erkennt man, wer von uns beiden eine gute Schulbildung genossen hat."

"Na schön, Mädchen.", meinte Kaptain Black nach einer kurzen Pause und man hätte eine Stecknadel fallen hören können, so still war es im Raum. Alle schienen den Atem anzuhalten, als der gefürchtete Kaptain mir zustimmte. Nicht nur ich wartete darauf, dass er noch etwas sagen würde, das mich vor allen Leuten demütigen würde.

"Wenn du doch so schlau bist, dann löse doch unser Problem.", bemerkte er und lächelte böse. Meine Augen weiteten sich überrascht. Ich hätte mit allem gerechnet. Dass er mich verspotten würde, mich aus dem Raum schmeißen oder seine Männer auf mich ansetzen würde. Aber ganz sicher nicht damit. Ich wusste, was Diplomatie war, schließlich hatte ich gut in Politik aufgepasst in der Schule, aber ich hatte es doch nicht studiert.

"Dafür muss ich erst mal wissen, was das Problem ist.", meinte ich leicht nervös und mein Blick huschte kurz zu Luan, der mich besorgt musterte. In seinen Augen stand die unausgesprochene Frage, ob er mir helfen soll und mit einem leichten Nicken gab ich ihm zu verstehen, sich nicht einzumischen. Ich wollte nicht auch noch Luan hier hineinziehen. Das hatte ich mir selbst eingebrockt.

Pirate's LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt