• Five •

450 32 1
                                    

"Not all monsters do monstrous things."
             - Lydia Martin

(A/N: Hoodie Allen ist genial. Ohne Widerworte.)

Ein leichter Wind war aufgekommen, und langsam schwand die Sonne hinter dem Horizont. Viele hätten das Farbenspiel des Sonnenunterganges wohl als 'wunderschön' oder 'faszinierend' empfunden - ich finde es eher besorgniserregend. Naja, so kann man es auch nicht beschreiben.
Aber der erste Tag auf dieser Insel war vergangen, ein Tag, in dem Central City hätte untergehen können. (Vielleicht war es das ja auch schon.)
Ich denke nicht, dass ich schon morgens herkam. Es müsste in der Mittagszeit gewesen sein, die Sonne stand im Zenit und es war wärmer gewesen.
Ein Kribbeln bahnt sich den Weg über meine Arme, meine Beine. Vielleicht sind die ja eingeschlafen.
"Das ist doch schräger als ein Werwolf", sagt Scott zu meiner Rechten, "Wie schnell läufst du?"
"2000 Kilometer pro Sekunde. Tendenz steigend." Ich grinse den Jungen schief an.
Dieser scheint beeindruckt. Ha! Jetzt habe ich es dir gezeigt, Hündchen.
"Beachtlich", gibt er zurück, "Funktionieren deine Kräfte denn?"
Ich seufze. "Nein, tun sie nicht."
Überflüssiges Kopfschütteln.
Scott schweigt eine ganze Weile, malt verträumt Kreise im hellen Sand. Mir fallen zwei Balken an seinem Arm auf - ein Tattoo? Wer lässt sich Kreise stechen?
Ich schmunzle, wende den Blick von dem Schwarzhaarigen ab.
"Was machen wir hier nur?", fragt der Junge dann leise, starrt auf die pink-orangenen-Töne des sterbenden Tages.
"Ich weiß es nicht", gebe ich zu. Das habe ich mich auch schon gefragt - Doch es gibt keine Lösung, kein Muster. Niemand weiß, was hier geschieht, was wir hier suchen. Selbst Blondie verliert bei diesem Thema die Sprache.
"Das ganze hier erinnert mich an eine Reality Show." Dann lasse ich mich auf den Rücken und in den warmen Sand fallen.
Man nehme einen Haufen Freaks, packe sie auf eine Insel und voilà: Man hat eine Show für TLC, die wohl mit Keeping Up With The Kardashians gleichzusetzen ist. Oder mit diesen Gypsie-Schwestern. Oder Whitney, dieser moppeligen Frau. Obwohl ich sagen muss, dass sie eigentlich recht sympathisch rüberkommt. Nicht, dass ich auf sie stehen würde.
Nein, wirklich. Tue ich nicht.
Da gibt es schon jemand anderen - aber das ist eine Andere Geschichte.
Scott lacht tonlos. Es ist dieses müde, erschöpfte Lachen, dass ich zuvor schon von Lydia gehört hatte.
"Mich interessiert es aber eher, wie wir hier runterkommen", übernehme ich dann wieder das Reden und plappere munter drauf los. "-Vielleicht kann man schwimmen, oder ein Floß bauen.. Gott, ich hoffe, ich bekomme meine Kräfte zurück."
Scott dreht den Kopf zu mir, grinst schief. "Das würde es wohl leichter machen. Und dann erkunde ich die Insel."
"Also dann komme ich auf jeden Fall mit."
"Ein Typ mit Lichtgeschwindigkeit und ein Werwolf - was ein tolles Team."
Scott lacht, ich tue es ihm gleich.
"Ein Einzigartiges."

Wenn Helden aufeinandertreffen.. [MultiFandom-FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt