Die nächsten tage vergingen und Lily hatte seit dem Vorfall nichts mehr mit ihren Freundinnen oder den Rumtreibern gesprochen, außer mit James das wichtigste wenn es um ihre Schulsprecheraufgaben ging.
Auch im Unterricht meldet sich Lily nicht mehr und hörte oft den Professoren gar nicht zu.
Einmal in Verteidigung gegen die Dunklen Künste:
Professor Lovegood fragte in die Klasse
>Kann mir irgendjemand die unverzeihlichen Flüche aufzählen?<Keiner meldete sich, Professor Lovegood wusste seit dem Tom Riddle alias Lord Voldemort sein Unwesen trieb, die unverzeihlichen Flüche mehr oder weniger ein tabu Thema waren, besonders bei den jungen Hexen und Zauberern, weil sie einfach zu große Angst davor hatten, er musste es ihnen aber trotzdem lernen. So gern er es ihnen ersparen wollte.
Er erblickte Lily's rotes Haar und sein erster Gedanke war
*Lily Evans zählt sie bestimmt auf und erklärt sie gleich*>Miss Evans?<
>hmm?< antwortete Lily teilnahmslos als sie zu ihrem Professor auf sah. Selbst der Professor sah das dass leuchten aus Lily Evans grünen Augen verschwunden war.
>Können Sie mir die Unverzeihlichen Flüche aufzählen?<
>Oh, ja...klar ähm... Cruciatosfluch, Imperiosfluch und der Tödliche Fluch.< antwortete Lily langsam und als sie geendet hatte, drehte sie ihren Kopf wieder zum Fenster und starrte hinaus.James, Mary, Marlene, Sirius, Remus, Frank und Alice sahen sich besorgt an. Irgendwas mussten sie machen.
Lily war nicht mehr Lily.Es war nun eine Woche her das Lily mit keinem mehr Sprach. Sie kapselte sich ab und sobald jemand mit ihr sprechen wollte drehte sie sich um und ging oder ignorierte denjenigen der sie angesprochen hatte.
Lily war wie so oft in dieser Woche nicht in der Wohnung, nur Merlin weiß wo sie sich rumtreibt.
Also saßen die vier Rumtreiber, Marlene, Mary, Alice und Frank zusammen im Gemeinschaftsraum der Schulsprecherwohnung und überlegten wie sie Lily helfen konnten.
7 von 8 diskutierten angeregt. James saß zuerst nur da und dachte nach bis er in die Diskussion einwarf
>Wieso ist sie eigentlich so? Welchen Grund gibt es dafür?<Alle sahen James an als hätte er einen Niffler auf dem Kopf.
>Was?< fragte der junge Gryffindor genervt.
>Kumpel< Sirius schlug ihm freundschaftlich auf den Rücken
>Ich weiß zwar das du nicht das hellste Licht am Horizont bist, aber das du so dumm bist, hätte ich nicht gedacht.<James war kurz davor zu explodieren, als Remus diesen Umstand bemerkte und das Wort ergriff
>wegen dir Krone.<
James blickte ungläubig seine Freunde an.Nun war es an Alice die Umstände zu erklären >Hör zu James..es ist so das Lily dich liebt...lass mich ausreden James...und ähm keiner von uns weiß so recht wieso sie das an diesem Abend zu dir gesagt hat. Mary, Marls und ich haben da so eine Vermutung.<
>und die wäre?< fragte James etwas geschockt und interessiert, er musste noch verdauen das Lily ihren Freundinnen erzählt hatte, das sie ihn liebt.
>Wir denken< fing Marlene an
>das sie kalte Füße bekommen hat und ihr die ganzen Erinnerungen wie z.B Snape oder diese ganzen flirterein wieder eingeschossen sind und sie ja, das überfordert hat.< Bei dem Namen Snape, stöhnten James und Sirius hasserfüllt auf.
DU LIEST GERADE
Lily&James Potter. Wie alles begann♡
FanfictionDie acht jungen Magier Lily Evans, Marlene McKinnon, Alice Wilson, Mary McDonald, James Potter, Sirius Black, Remus Lupin und Peter Pettigrew beginnen ihr letztes Jahr in Hogwarts der Schule für Hexerei und Zauberei. Sie werden auf das Leben außerha...