2. Hogwartsexpress

823 21 7
                                    

Als Lily der Abteiltür näher kam, sah sie schon ihre anderen Freundinnen.
Im Abteil saßen: Marlene McKinnon, Alice Wilson und Mary McDonald. Lily stürmte hinein und die vier Mädchen fielen sich in einer Gruppenumarmung in die arme. Nach einer Weile lösten sich die Mädchen und setzten sich auf ihre Plätze.
>Erzähl Lils, wie waren deine Ferien mit Petunia?< fragte Alice.
>ach...weißt du Ali, so wie immer...aber ich muss dann gleich los, in den Schulsprecherabteil<
>bist du wieder mit Remus Vertrauensschülerin? < fragte Mary.
Lily musste sich ein grinsen verkneifen und sagte >Nein. Aber ich bin Schülersprecherin <
>WAAAS??< kreischten Lily's drei Freundinnen gleichzeitig los. Die drei jungen Hexen warfen sich der neuen Schülersprecherin um den Hals.
Lily war schon ziemlich spät dran als sie sich endlich lösen konnte und sprintete nun in den Schulsprecherabteil, sie war schon sehr gespannt wer ihr Partner war. Doch als sie den Abteil betrat traute sie ihren Augen nicht.

Vor ihr stand James Potter!
Zuerst brachte Lily vor Schock keinen Ton raus doch dann sagte sie
>Potter, was zum Teufel tust du hier? Das ist der Schulsprecherabteil<
>Ja, liebe Evans und ich bin dein Schulsprecherpartner <
>Dumbledore wäre doch nie so dumm und würde DICH als Schulsprecher auswählen. Er ist zwar manchmal etwas seltsam aber das..das..< Lily konnte nicht weitersprechen, denn James hielt der verdutzten Gryffindor sein Schulsprecherabzeichen vor die Augen.
>also Evans. Ich würde gerne weiter mit dir Diskutieren, aber die Vertrauensschüler komme bald und dann sollten wir die Pläne für die Rundgänge fertig haben<.

Lily nickte nur Stumm und setzte sich mit dem Rumtreiber an den Tisch um die Pläne zu machen. Nach einer knappen viertel Stunde waren die beiden fertig und in fünf Minuten würden die Vertrauensschüler kommen. Lily und James Sprachen sich noch etwas ab, was sie sagen sollten und warteten. Die junge Hexe war sehr überrascht. James hatte kein einziges mal eine blöde Meldung von sich gegeben und war mit voller Ernsthaftigkeit dabei gewesen.

Da kamen schon die Vertrauensschüler von Ravenclaw Nadja Singer und Mike Boot.
Kurz danach kamen dann auch die Vertrauensschüler von Gryffindor Remus Lupin und Elena Brown eine Fünftklässlerin. Fast gleichzeitig mit den Gryffindors kamen auch die Hufflepuffvertrauensschüler Amelia Bones und Amos Diggory. Nach einer Weile wollte James aufstehen und die Vertrauensschüler von Slytherin holen als diese plötzlich die Tür herein kamen. Severus Snape und Narzissa Black.

Lily stand auf und räusperte sich laut und blickte durch die Runde >dar wir jetzt vollständig sind möchten wir uns kurz vorstellen falls jemand von euch uns nicht kennen sollte, mein Name ist Lily Evans und das hier (sie deutete auf James) ist James Potter. Wir sind dieses Jahr die Schulsprecher.<
>als würde euch irgendjemand nicht kennen< spuckte ihnen eine sanfte Frauenstimme entgegen. Es war die blonde Narzissa Black. James atmete tief durch und sah Narzissa streng in die Augen als er sagte >hast du ein Problem Narzissa?<
>JA. Habe ich allerdings< fauchte ihn Narzissa an.
>Na dann spucks aus< sagte James und versuchte ruhig zu bleiben.
>Ich sehe NICHT ein wieso ich mir von einem Schlammblut (sie zeigte auf Lily) etwas sagen lassen sollte< spuckte die jüngste der drei Black Schwestern dem Schulsprecher entgegen. Als James etwas erwidern wollte sagte Lily
>Narzissa. Ich bin jetzt Schulsprecherin und daran kannst du nichts ändern. Wenn es dir nicht passt und du mich weiterhin beschimpftst werde ich zu Professor Dumbledore gehen und er wird sicher einen Ersatz für dich finden.<
Narzissa wollte etwas erwidern doch Severus, Lily's ehemaliger bester Freund legte ihr eine Hand auf die Schulter und sagte ruhig >Zissi, lass es einfach gut sein.<
Narzissa nickte und stand nun Stumm da.
James ergriff als erster wieder das Wort
>Nun, dar das jetzt geklärt ist. Teilen wir euch die Pläne für die Rundgänge aus.<
Lily ging die Vertrauensschüler durch und gab jedem ein Exemplar. Die Schüler teilten sich auf und fingen an ihre Rundgänge zu machen. Als alle draußen waren setzte sich Lily auf eine Bank und atmete tief aus. James stellte sich vor Lily und sagte
>lass diese unterbelichteten Slytherins reden. Sie haben keine Ahnung auf welche Werte es wirklich ankommt und das ist sicher nicht das "reine Blut"<
>du hast gut reden, du bist ein Reinblüter James< als Lily bewusst wurde das sie zu Potter gerade James gesagt hatte, war es schon zu spät.
>seit wann nennst du mich bei meinem Vornamen?< grinste James.
>ist mir herausgerutscht. Lass uns unseren Rundgang machen.< und zusammen traten die beiden aus ihrem Abteil. Sie gingen ihre Runden und als langsam der abend hereinbrach und die Sonne Platz für den Mond machen wollte verabschiedeten sich die Schulsprecher und ging zurück zu ihren Freunden. Lily ließ sich neben Marlene fallen. Marlene, Mary und Alice sahen Lily grinsend an.
>Bei Merlin, was grinst ihr den so?< wollte Lily verdattert wissen.
>und wie ist es mit James Potter als Kollegen?< kicherte Marlene.
>Woher...<
>Sirius, Remus und Peter waren eine zeit lang da< unterbrach sie Alice
>oh< meinte Lily nur.
>also, wir war es? Spucks schon aus Lils.< quietschte Mary etwas hiebelig.
>Es war okay, er hat kein einziges mal blöd geredet und war mit voller Ernsthaftigkeit bei der Sache, er hat mich sogar versucht aufzumuntern nach dem Narzissa mich beschimpft hatte.<
>Narzissa Black? Was hat diese Schlange gesagt?< fragte Marlene mit zu Schlitzen zusammengenkniefenen Augen.
Lily erzählte ihren Freundinnen was passiert war und zog dann schnell ihre Hogwartsuniform an. Als sie sich jedoch setzte fing der Zug zu bremsen an und sie sahen schon das kleine Dorf Hogsmead und dahinter die lichter des großen Schlosses.
Die vier Freundinnen waren von diesem Anblick gefesselt und keine sagte ein Wort. Bis Alice das Schweigen brach und sagte
>das letzte mal <

Lily, Marlene und Mary nickten nur stumm. Kaum war der Zug stehen geblieben, schnappten die vier sich ihre Umhänge und traten hinaus. Von weiten konnten sie schon den riesigen Mann Rubeus Hagrid sehen der eine für seine Größe kleine Laterne hielt und >Erstklässler zu mir< rief.
Die vier Freundinnen gingen an ihm vorbei und setzten sich in eine Kutsche und dann fuhren sie hoch zum Schloss. Sie hielten die Luft an als sie das gigantische und wunderschöne Schloss sahen. Den es würde das letzte mal sein. Das sie es am 1. September von dieser Perspektive sehen würden. Ihr letztes Jahr in Hogwarts begann in diesem Moment.

Lily&James Potter. Wie alles begann♡Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt