16. Die Suche

457 16 3
                                    

Es war 22 Uhr. James saß im Wohnzimmer der Wohnung und machte sich allmählich Sorgen um Lily.

Die Ausgangssperre hatte vor einer Stunde begonnen und sie würde niemals ohne triftigen Grund die Regeln brechen...NIEMALS

Nach weiteren fünfzehn Minuten stand der junge Gryffindor auf und eilte hoch in sein Zimmer um seinen Unsichtbarkeitsumhang zu holen.

Er wollte zu Mary, Alice und Marlene und nachschauen ob sie vielleicht dort war.

Er trat hinaus auf den Stockdunklen Gang und warf sich seinen Umhang über.

Kurze lauschte James ob er irgendwo Schritte vernehmen konnte.

Doch es war Totenstill,  also rannte er wie von einer Acromantula gestochen los zum Gryffindor Gemeinschafsraum.

Beim Portraitloch angekommen sagte er >Drachenmist< und die fette Dame gewährte ihm Einlass.

Schnell sprang er durch das Portraitloch. Er sah sich um und entdeckte aber keine Alice, Mary oder Marlene.

Dann sah er eine kleine erstklässlerin. James überlegte wie sie nochmal hieß. Bis ihm einfiel das sie die erste neue Schülerin bei der Auswahl dieses Jahr war und auch gleich eine Hutklemme.

Dann schoss ihm der Name wie ein Lichtblitz ein
>Anestasia?< sagte James freundlich und ging auf die kleine zu.

Diese sah James eingeschüchtert an und sagte kleinlaut >Ja?<

>Hi, ich bin James Potter, du bist Anestasia Anderson, richtig?<
>Ja< murmelte die kleine blonde Gryffindor und sah James mit großen Augen an

>Ich habe eine bitte an dich Anestasia, kennst du die Siebtklässlerinnen Alice, Mary und Marlene?<
>Ja wieso?<
>Könntest du bitte hoch gehen und ihnen sagen das ich die drei sprechen möchte?<

Anestasia nickte fröhlich und sprang sofort vom Sofa auf.

Schneller als James Quidditch sagen konnte, war die kleine Hexe die Stufen hinauf gerast.

Nach zirka drei Minuten kam sie wieder herunter. Hinter ihr gingen Alice, Mary und Marlene.

James dankte Anestasia noch schnell und diese ging wieder zu ihren Freundinnen.

Dann wandte er sich an die drei Mädchen die vor im standen und fragend musterten, doch bevor er den Mund aufmachen konnte, fing Marlene schon an zu sprechen.

>James Potter. Es ist Freitagabend und wir haben gerade ein überaus wichtiges Frauengespräch geführt. Ich möchte für dich hoffen das der Grund für den du uns um diese Uhrzeit störst verdammt wichtig ist oder ich hetzte dir schneller einen Fluch auf den Hals als du Merlin sagen kannst.<

Als Marlene endlich geendet hatte sah James sie an und sagte leise und sehr besorgt >Wisst ihr wo Lily ist?<

Die drei Mädchen sahen sich ungläubig an und schüttelten den Kopf.

>Ist sie denn nicht bei dir?< fragte Mary ziemlich hysterisch.
>Nein. Deswegen frage ich ja..<

James ging nach einem kurzen Gespräch hoch zu den Jungs und holte diese runter. Nachdem sie eingeweiht wurden verneinten auch diese und beteuerten das sie Lily seit dem Mittagessen nichtmehr gesehen haben.
Weder Sirius, Peter, Frank oder Remus wussten wo sie war.

Lily&James Potter. Wie alles begann♡Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt