Ich schlug die Augen auf und stellte fest, dass ich noch 20 Minuten schlafen könnte. Ich machte meinen Wecker aus und stand auf. Ich ging ins Bad und machte mich frisch. Als ich dann anschließend vor meinem Kleiderschrank stand, war ich am Verzweifeln. Ich entschied mich am Ende für ein rot blaues Holzfäller Hemd und für eine schwarze Hose. Dazu noch schwarze Schuhe. Zufrieden ging ich nach unten und aß mein Müsli. Ich hatte noch etwas Zeit, da ich meine Tasche gestern Abend schon gepackt habe. Ich ging zu Jacky rüber und rief sie an weil ihre Eltern noch schliefen. Sie machte mir auf und ließ mich rein. Verwundert fragte sie mich:"Was machst du denn schon hier? Du bist richtig früh. ich brauch noch ein bisschen" Ich antwortete ihr aufgeregt:"Ich war früher wach, meine Tasche habe ich gestern schon gepackt und ich wollte nicht länger zuhause rum sitzen." Sie wurde auf einmal ernst. "Ich muss gleich mal mit dir reden." "Ist alles in Ordnung?" fragte ich sie besorgt. Sie nickte und wir gingen los. Ich wurde immer unruhiger und sie fing endlich an zu reden: "Ich glaube ja.. Warum?" Sie antwortete ruhig:"Wenn ja sollte dir klar sein, dass da nie was draus wird. Er ist älter und Referendar" "Ich weiß. Aber ich kann ja nichts für meine Gefühle!"versuchte ich mich zu rechtfertigen. "Schon gut. Ich will einfach nicht, dass du dich in Gefahr begibst" Ich versuchte sie zu beruhigen:"Keine Angst ich passe auf" Wir waren mittlerweile in der Schule angekommen und gingen hoch zur Klasse. Wir setzten uns auf unsere Plätze und redeten noch über YouTuber. Es klingelte und der Lehrer kam rein. Ich versuchte mich auf den Unterricht zu konzentrieren aber es klappte nicht. Meine Gedanken schweiften ab und ich schrak hoch als ich meinen Namen hörte. Verwirrt bat ich darum die Frage zu wiederholen und mein Deutschlehrer wiederholte sie. Ich gab die korrekte Antwort und war froh als ich das Klingeln hörte. Uff nach einer Doppelstunde Deutsch erst mal 20 Minuten ruhe. Ich ging mit Jacky in die Mensa und holte mir einen Kakao. Wir stellten uns nach draußen und redeten mit ein paar Leuten aus der Parallelklasse. Nach der Pause ging es im restlichen Unterricht fast so zu wie in den ersten beiden Stunden. Ich war etwas enttäuscht als ich mit Jacky auf den Schulhof ging. Doch meine Laune hellte sich auf als er uns mit seiner Mentorin entgegen kam. Wir lächelten uns an und begrüßten uns. Als sie weg waren sah Jacky mich grinsend an. Ich fragte sie lächelnd:"Was ist?" Sie erwiederte:"Dein Blick als du ihn gesehen hast war auch zu geil!" Ich musste lachen und wir gingen für den Rest der Pause in die Klasse. Ich war froh als mich das Klingeln aus den Fesseln des Geschichtsunterrichtes befreite. Jacky und ich gingen zurück und wir trennen uns. Ich schloss das Haus auf und ging in mein Zimmer. Hunger hatte ich keinen also fing ich direkt mit den Hausaufgaben an. Es waren viele also brauchte ich auch einige Zeit. Dazu kam noch, dass Ich ihn nicht mehr aus dem Kopf kriegte. "Mira Brune.. Das passt 100%" schwärmte ich in Gedanken. Ich wurde fertig und ging runter um was zu essen. Danach ging ich schlafen.
Den Rest der Woche passierte nicht viel. Wenn ich ihn sah lächelte ich und wir begrüßten uns immer. So ging das zwei Wochen weiter. Jacky und mir war schlecht und sie wollte ins Krankenzimmer. Als ich aus dem Krankenzimmer raus kam weil es mir besser ging stand er da. Er sah mich auch und wir lächelten uns an. "Naa" "Naa wie geht es Ihnen?" "Gut und dir? Du kommst aus dem Krankenzimmer also denke ich mal nicht so gut" Ich versuche ihn zu beruhigen und sagte ruhig:"Nein nein mir war nur schlecht alles gut" Er nickte und wir verabschieden uns voneinander. Ich ging wieder ins Krankenzimmer um nach Jacky zu sehen. Es ging ihr besser und wir gingen nach Hause da es eh die letzte Schulstunde war. Es wäre eh nicht aufgefallen. Ihr war wieder schlecht und sie wollte sich schlafen legen. Ich ging nach Hause, schaute noch ein paar Filme und ging dann auch schlafen. Am nächsten Tag hatten wir Sport und ich war noch aufgedrehter als sonst. In der Klasse angekommen schmiss ich meine Sachen auf meinen Platz und ging raus auf den Flur um zu meinem Kumpel Justin zu gehen. Wir redeten noch bis mein Lehrer kam und ich ging mit ihm in die Klasse. Der Unterricht ging nur schleppend vorwärts und ich wurde immer zappeliger. Jacky war schon ganz genervt von mir. Die Klingel war mein Signal. Ich packte so schnell es geht meine Sachen zusammen und ging im Eiltempo zur Turnhalle. Ich legte meine sachen in die Kabine und ging runter. Dort stand er. Mit klopfendem herzen und zitternden Händen ging ich auf ihn zu. Er drehte sich nach mir um und lächelte mich an. Als ich vor ihm stehen blieb schaute ich ihm tief in die Augen. Wir redeten eine Weile bis er los musste. Einige Mädchen aus meiner Klasse kamen in dem Moment rein und eine fragte mich:"Naa Mira hast du einen neuen Kumpel?" Ich sah sie sauer an und ging nach Oben um auf Jacky zu warten. Jacky sah mich prüfend an. "Du bist Rot wie eine Tomate und du zitterst. Ihr habt wieder geredet, oder?" Ich nickte und drehte mich um und lief mit ihr im Schlepptau wieder runter. Wir spielten Basketball. Als ich zuhause ankam ging ich Duschen und legte mich danach schlafen. Ich war total müde.
DU LIEST GERADE
Teacher, friend or more?
Teen FictionAls die 17 Jährige Schülerin einer Gesamtschule Mira Jones eines Tages auf den 28 jährigen Referendar Florian Brune trifft, verändert sich ihr Leben. Die beiden verstehen sich von Anfang an gut und Mira verliebt sich. Kommen die beiden zusammen ode...