10. Bei Vio

38 4 5
                                    

Als ich in Vios Zimmer kam, lag sie auf ihrem Bett und hörte Musik. Luna hatte ich auf der Terasse gelassen. Sie richtete sich auf und prustete los. "Was hast du denn an?? " "Fang du nicht auch noch an!!" Ich verdrehte die Augen und ließ mich ebenfalls auf ihr Bett fallen. "Boa ey! Zu Hause habe ich zwei Jungs sitzen die nichts besseres zu tun haben als sich über mich lustig zu machen! Ich hab gerade so die Schnauze voll von den beiden Nervensägen!" Klärte ich meine Freundin auf. "Ok, ich frag jetzt nicht genauer nach.." Schmunzelte Vio. "Könnte ich vielleicht von die was zum anziehen haben. Und vielleicht auch eine Kleinigkeit zu essen. Zuhause hat nämlich Allesfresser Nico unsere Vorräte geleert." Verschämt sah ich zu Vio. "Natürlich. Und ja wir haben auch noch was zu essen. Ich habe nämlich keine Geschwistet, die alles aufessen. Wenigstens ein Vorteil" kicherte Vio.

Wir machten uns noch einen gemütlich Nachmittag (ohne Jungs!!), quatschten und ich erzählte Vio natürlich noch alle Einzelheiten die zwischen mir und Nick vorgefallen waren.

Am Abend rief ich meine Mutter an und bat sie um Erlaubnis, bei Vio zu übernachten. Doch wie Eltern sind, erlaubte sie es mir natürlich nicht, da sie der Meinung war, dass ich die letzten Tage nur unterwegs war. Also ging ich am Abend widerwillig nach Hause. Als ich Zuhause ankam, war mein Bruder nicht da. Er war mit seinen Kumpels und Lina, seiner Freundin unterwegs, wie ich feststellte als ich in meinem Zimmer meine sms checkte. Ich war erleichtert. Auf seine blöden sprüche wie heute morgen konnte ich echt verzichten. Hoffentlich bringt er die ganze Meute nicht mit nach Hause dachte ich nur. Der Gedanke gefiel mir nicht. Ich hatte heute keine Lust auf seine tollen Freunde. Manche waren ja ganz ok aber der Rest waren einfach nur nervig und sie hielten sich für ganz reif und king des ganzen Landes. Und die meisten Mädchen fuhren auch noch darauf ab?! Um halb sieben rief mich meine Mutter zum Essen. Als ich am Tisch saß, fragt sie mich wo schon wieder mein Bruder abblieb. Sie hatte mal wieder schlechte Laune. Das merkte ich am Essen

Es war angebrannt und es gab Fisch. Sie machte nur Fisch, wenn sie sauer auf uns war (wir hassten nämlich Fisch) oder schlechte Laune hatte. Und da wir mal ausnahmsweise nichts angestellt hatten, ging ich davon aus, dass sie Ärger in der Arbeit hatte und mit ihren Nerven am Ende war. Ich sagte ihr, dass er mit ein paar Freunden und Lina um die Häuser zog. Sie presste verärgert die Lippen zusammen und auf ihrer Stirn bildete sich eine steile Falte. Sie zog scharf die Luft ein und beschwerte sich darüber, dass er noch verdummen würde und statt dem andauernden um-die-häuser-ziehen lieber mal etwas für die Schule tun sollte. Doch als ich die darauf hinwies dass wir Ferien hatten seufze sie nur. Das Essen verlief schweigsam und nachdem ich die Spülmachine eingeräumt hatte verzog ich mich auf mein Zimmer. Ich schaltete den Fernseher ein und dämmerte irgendwann zwischen Germanys next Topmodel und Red weg.. Um halb zwölf klingelte mein Handy. Mein Bruder war dran. Er fragte ob ich nicht noch zu ihnen kommen möchte, da einer von seinen Kumpels mich unbedingt kennenlernen wollte. Doch ich hatte keine Lust und deshalb schlug mein Bruder vor die kleine Feier einfach zu uns zu verlegen, doch ich sagte ihm dass ich das für keine gute Idee hielt, da Mun sehr schlecht gelaubt war. Er sagte dass sie ja nichts mitbekommen müsste. Denn wenn sie schlief war das ja alles kein Problem.

Also schlich ich nach unten um zu schauen ob meine Mutter schlief. Und tatsächlich. Sie lag schlafend auf dem Sofa und im Fernsehen lief irgendein Thriller. Nachdem ich meinen Bruder zurück gerufen hatte und ihm gesagt hatte, dass unsere Mutter schlief, hatte er mir freudig verkündet, dass sie in einer halben Stunde da wären und ich ihnen bitte die Türe auf machen sollte. Obwohl ich Nico eindringlich gebeten hatte nicht herzukommen, weil ich es für keine gute Idee halte meine Mom noch mehr zu reizen, schickten sie mir brav eine halbe Stunde später über snapchat eine schöne videonachricht dass es langsam arschkalt werde und ich ihnen bitte die verdammte Türe aufmachen sollte. Ich verspürte große Lust sie einfach den ganzen Abend draußen stehen zu lassen, aber letzendlich ging ich dann doch runter und öfftnete ihnen widerwillig die Türe. "Na endlichhh! Was hat das dennso lange gedauert??!", Wurde ich begrüßt, "musste dein Besuch erst verschwinden oder was?" kicherte eine sichtlich zu gut gelaunte Lina.

************************************

Hallo :D

Ich bins.

Mal wieder...xD

Ich habe ein paar Fragen an euch.

Also Lico ( Lina und Nico)

oooder Vico (Vio und Nico)? ;)

Vielleicht ändert eure Meinung ja meinen Plan.... ^^

Thanks for reading :**

Ich hab schon fast 50 Reader *_*

Also um Kommis wird gebeten ;)

Bienee❤❤ xoxo

ABF- Allerbeste Feindinnen (ON HOLD)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt