Wo sind wir?

37 1 0
                                    

Wir wachten auf und ich wunderte mich was das für ein lärm war. Also ging ich nachschauen. Da sagte Lina:„Es kommt aus den Boden!" , „Nein, es ist anscheinend unter dem Boden." , antwortete ich darauf. Dann entdeckte Milo eine Holzfalltür hinter dem Zaubertisch und sagte:„Hier! Ich hab was gefunden!". Wir sahen durch und sahen bunte Lichter. Dann entschloss sich Lina:„Ich gehe jetzt da runter! Ich muss wissen was dort los ist!" , bevor Milo und Ich reagieren konnten, verschwand sie in der Falltür. Wir gingen nach einer Zeit auch runter. Unten leuchtete es sehr viele bunte lichter von nur einem Block. Da erschrak ich und fragte:„Siehst du das was ich sehe?" , „Au-ja!". Überall waren Monster: Zombies, Skelette, Spinnen und Creepers. Der einzige Enderman war der DJ. Der richtig coole Musik zusammen stellte.
Da sah ich Lilli und ihre Mutter auf uns zukommen. Ich sagte zu Milo:„Sieh, Lilli und ihre Mutter!". Ich fragte was sie machen würden und die alte Hexe antwortete darauf: „Wir...ähh...veranstalten eine kleine Party mit meinen Freunden!" , ich musste grinsen und fragte weiter: „Ok...aber...mit Zombies, Skeletten und Endermans!?" , „Ja, meine Freunde!" , Milo blieb still stehen und sagte kein Wort bis ich ihn mit einer Augenbewegung zu Lillis Mutter und er erfasste das Wort: „Ähh...sind die denn alle...ähh...nett und greifen uns nicht an?" , „Nein! Diese Monster tuhen keiner menschlichen Seele etwas!" , Milo und ich atmenten aus.
„Wo ist eigentlich meine Schwester Lina? , „Die spielt da drüben an so einer dunklen Kiste." , ich wusste was das war... Eine Endertruhe! Ich rannte zu ihr und wollte sie grade zurückhalten da fiel sie in die Endertruhe hinein. In meinem Hals steckte ein dicker Kloß. Ich konnte kein Wort herrausbringen. Milo kam zu mir und tröstete mich: „Wir werden sie schon wiederfinden." , Dann sagte Lilli: „Kommt, wir gehen auch rein vielleicht finden wir sie ja noch!" , ich bekam Mut und willigte ein.

Wir waren drin, Milo, Lilli, und Ich. Lillis Mutter wollte nicht mit. Sie sagte sie wäre schon zu alt dafür.
Wir befanden uns irgendwie im Himmel, es war dunkel und wir sahen Sterne. Dann verschwanden alle. Langsam verschwanden sie. Statdessen erschien ein Dunkel-Lila Himmel. Später waren wir in einen Raum aus "Stein-Schwämmen". Da sahen wir Lina in der Ecke sitzen.
Sie weinte und hatte Angst. Ich kam zu ihr und tröstete sie.

------------------

Ich hoffe dieses Kapitel hat euch gefallen! Ich habe keinen Name für Lillis Mutter, schreibt mir mal vorschläge in die Kommis.

Und noch was:

Wenn man beim Seed " im Dorf" am Brunnen an dem Untergrund grabt findet ihr die Festung!

Minecraft Abenteuer MIT SEEDWo Geschichten leben. Entdecke jetzt