Teil 4

68 4 2
                                    

Aus Sophies Sicht:

'Ok... das war... nicht gerade aufschlussreich. Aber lass uns bitte zur Hexe gehen!' sagte Sophie.

J:"Ja können wir machen! Hoffentlich ist sie zu Hause."

'Wieso sollte sie das nicht sein?'

J:"Diese Prozesse.... du weist schon!"

'Hmm. Ja. Ich hab davon gehört! Aber lass uns mal schauen!'

Sie begeben sich zur Hexe

*klopfklopf*

'Hallo? Sind sie da?'

Kurze Zeit später

"Hmmm, vielleicht ist sie ja..."

*die Tür geht auf*

H:"H-hallo. Was...was wollt ihr?" fragte eine liebe Stimme.

'Hallo! Ich habe hier ein paar Rezepte von Fr Dr Julie! Ich... ich würde Sie bitten mir zu helfen, indem Sie sie mischen! Ich kann auch bezahlen!'

H:"A-Achso! Ja, kommt rein! Aber nicht der Junge!"

J:"H-hey!"

'Tut mir leid...wäre es für dich ok...'

J:"Jaaa, jetzt geh schon rein!"

Als sie die Tür weiter öffnete und wir hineingingen, schaute ich mich erstmal um. Es standen einige Braustände rum und einige Tränke, die in verschiedensten Farben schimmerten und brodelten. Und nein, es waren keine Spinnweben an der Decke, so wie in einigen typischen Hexenhäusern. Überall waren Bücher und Stapel von Zetteln verteilt. Beim vorbeigehen erhaschte ich einen Blick auf ein paar. Manche gingen um Prozesse, manche um Mixturen und manche waren einfach Notizen. Wahrscheinlich um die Wirksamkeit der Tränke zu verbessern. Doch trotz der kleinen Unordnung war es ein schönes und sauberes Haus!

H:"So...du hörst also komische Stimmen? Sehr interessant!"

'J-Ja. Es ist mir ganz peinlich, aber ja.'

H:"Was berichten dir die Stimmen?"

'Es ist ganz komisch, da sie alle ziemlich verschieden sind. Heute Morgen wurde ich zB von einem 'Hey Frank' geweckt. Später hörte ich zum Beispiel 'NOMNOMNOM FUUUUUTTEEERRRR'. '

Die Hexe lachte.

'W-Wieso lachen sie?, fragte ich ganz verlegen.'

H:"Ach, es klingt einfach zu komisch!"

'Naja. Es. Es stört.'

H:"Hmm"

'Was ist?'

H:"Ich hab schonmal davon gehört. Also dass jemand plötzlich Stimmen verhört, die niemand anderes hört." antwortete mir die Hexe und ging zu einem Bücherregal. Sie holte ein altes Buch, dass hinter ein paar Büchern versteckt war und schlug es auf.                                                                        

Lass mich mal sehen... Ah! Da stehts!"

'Was ist das für ein Buch?'

H:"Es ist ein Buch, das es sehr selten auf dieser Welt gibt und daher auch sehr wertvoll ist. Es geht um verschiedene Ereignisse, die sehr selten, alle Jahrtausende, geschehen und was danach passiert ist. Meinen Mutter erzählte mir als Kind immer davon, es hat mich immer fasziniert!.... Ah! Da ist es ja!"

"03.04.1917
Ein Mädchen, Jara Fay, noch im jungen Alter wacht plötzlich von komischen Stimmen auf, die nur sie vernahm. Kein Arzt konnte ihr helfen und keiner wollte ihr glauben und stempelte sie als verrückt ab. Das war Mädchen sehr tierlieb und wuchs auf einer Farm auf. Später stellte es sich aber heraus, dass sie die Stimmen der Tiere vernahm, als sie einen verloren gegangen Hund durch seine innerliche Hilfeschreie wieder fand. Ein weiterer Beweis war, dass sie ein als unheilbar gesehenes Pferd heilte. Niemand kam darauf dass das Pferd einen Tumor im Oberschenkel hatte. Das Pferd soll ihr davon berichtet haben, dass es starke Schmerzen dort habe und sich dort etwas gebildet haben soll. Daraufhin wurde es dort operiert und der Tumor entfernt. Auch den Tieren des Waldes half es. Später wurde sie begnadete Tierflüsterin und -Ärztin. Sie arbeitete auch als Teilzeit-Detektivin. Sie verhalf auch ihrem König bei der Bekämpfung der Feinde, da ihr die Tiere von der Aufstellung und den Plänen derer erzählten. Nach ihrem Tod kamen alle Tiere des Waldes und trugen sie in den Wald, wo sie in einem hölzernen Sarg beerdigt wurde. Täglich lagen schon Blumen auf ihrem Sarg, bevor die ersten Einwohner kamen, um sie zu besuchen...."

'Das klingt.... sehr interessant! Vielen Dank! Ich denke ich brauch fürs erste die Rezepte nicht!, sagte ich und ging raus, wo noch auf mich gewartet wurde!'

Eine Gabe?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt