Es war um die zwei Uhr morgens und ich lief die stockdunkle Gasse, welche ich schon tausende Male zuvor überquert hatte, hindurch.
Meine Augen hatten sich längst an die Dunkelheit gewöhnt, weswegen ich sofort bemerkte, wie zwei Typen auf mich zu stolzierten.
Ich lief an ihnen vorbei und einer stiess mit seinem Ellbogen an meinen. Er drehte sich zu mir um.
"Hey, du Tussi, entschuldige dich gefälligst!!", schrie er mir hinterher. Ich ignorierte ihn und lief einfach weiter. Ich hörte wie sie angerannt kamen.
Kurze Zeit später hatten sie mich eingeholt und umzingelt. Ich steckte meine Hände in die Hosentaschen und wartete ab, was sie zu sagen hatten.
"Was ist?", fragte ich leicht genervt.
"Du sollst dich entschuldigen, Bitch ", sagte sein Komplize.
"Wieso sollte ich?", fragte ich immer noch genervt.
"Weil du mich angerempelt hast ", gab er mir zur Antwort und schaute mich mit seinen überall gepircten Augen böse an.
"Hey, kommt ihr Bubis.. Du hast mich gestossen und solltest dich lieber bei mir entschuldigen ", sagte ich und nahm einen Kaugummi hervor, welchen ich mir genüsslich in den Mund schob.
"Du freche Göre.." Er schaute mich ein weiteres Mal böse an und spuckte auf den Boden.
"Hättest dich lieber nicht mit uns angelegt ", er schloss seine rechte Hand zur Faust.
Ich riss die Augen auf und fing an zu lachen. Die zwei "Jungs" starrten mich verwirrt und überrascht an.
"Was ist daran so lustig?", fragte sein Komplize.
"Ihr seid wohl Neulinge hier auf der Strasse", sagte ich immer noch lachend.
"Woher weisst du das?", fragte der, der mich angerempelt hatte.
"Meine Untertanen kennen mich halt alle." Sagte ich und kaute ein bisschen auf dem Kaugummi herum. Sie schauten sich gegenseitig an und lachten.
"Deine Untertanen? Eher deine Könige..", lachte der eine.
"Ach ja? Kennt ihr den Typen, der seine Faust Gott nennt?" Ihre Augen verängten sich.
"Das ist unser Boss", sagten sie leise.
"Der kriecht mir gnädig hinterher, wie ein Welpe, welcher Unfug gemacht hat und nicht bestraft werden will", sagte ich lächelnd.
Jetzt lachten sie beide laut los.
"Willst du uns verarschen? Unser Boss könnte dich mit einem Schritt zertrampeln", sagte der Komplize lachend.
"Ach ja?", sagte ich breit grinsend.
"Dann zeigt mal was ihr Bubis so drauf habt." Ich lächelte noch breiter, denn ich hatte lange keinen Spass mehr.
DU LIEST GERADE
The Bodyguard
RomanceEin Strassenmädchen, zwei Fäuste, ein reicher Typ, ein gesuchter Bodyguard und keine 0815 Geschichte Das Cover: von Ellasary