[ein paar Worte danach]

63 12 5
                                    

Ich habe das Gefühl, ich müsste ein paar Worte sagen. Denn die Geschichte ist die erste, die mich selbst ziemlich mitnimmt.

 Als erstes will ich unbedingt sage, dass es nicht meine Geschichte ist. Sie ist frei erfunden. Denn manchmal wird das in Verbindung gebracht und das möchte ich nicht.

Ich habe diese Geschichte innerhalb von zwei Stunden gestern Abend geschrieben, während ich meine Ed Sheeran CD rauf und runter gehört habe. Irgendwann - ich glaube bei All Of The Stars - ist mir dieser Titel "Touch the Skyline" eingefallen und es entstand sofort dieses Bild von zwei Menschen auf einem  Dach, die über das Universum reden, in meinem Kopf. Die Rahmengeschichte entstand letztlich erst beim Schreiben.

Vielleicht ist einigen aufgefallen, dass hier weder ein Name, ein Geschlecht oder Aussehen beschrieben wurden. Warum, weiß ich selbst nicht so genau. Es hat einfach nicht gepasst. Und so bleibt jetzt jedem selbst überlassen, wer "ich" ist.

Ich wusste erst nicht, ob ich sie überhaupt hochladen soll, denn es ist die erste "ernste" Geschichte, die ich je geschrieben habe und ich habe echt keine Ahnung, ob mir so etwas liegt. Normalerweise schreibe ich eher "lustige" (hoffe ich zumindestens) Klischee Geschichten. Und das mag ich. Man muss sich keinen Kopf danach machen, sondern kann einfach darauf los schreiben. Doch diesmal habe ich mir einen Kopf gemacht. Und wie. Nachdem ich fertig war, habe ich gezittert wie verrückt und war am schwitzen. Etwas zu schreiben ist etwas komplett anderes, als etwas nur zu lesen.

Ich hoffe sie hat euch trotzdem ansatzweise gefallen und euch zum Nachdenken angeregt.

Bye.

Joli <3

Touch the SkylineWo Geschichten leben. Entdecke jetzt