- 0 2 -

118 12 7
                                    

Samstag. Die ersten Sonnenstrahlen weckten mich. Mit zusammengekniffenen Augen streckte ich mich und drückte mir mein Kissen auf's Gesicht. "Cara mein Schatz, was möchtest du denn essen?" Rief meine Oma nach oben.

"Komme gleich!" Rief ich ihr zu und bekomme nur ein Grummeln als Antwort.
Wie jeden Morgen musste ich mich, wie auch heute, von meinem Bett trennen. Diesmal nicht wegen meines Wecker, sondern meiner Lieben Oma.

Ich setzte mich auf und griff mach einem pulli, welchen ich mir anzog und anschließend nach unten in die Küche ging. Dort begrüßte mich meine Oma erneut. "Liebes, ich hab dir Rührei gemacht. Das magst du doch so gerne " lächelte sie und stellte mir einen voll bepackten Teller auf den Tisch. "Danke Omi" Ich gab ihr einen Kuss auf die Wange und setzte mich. Genüsslich aß ich mein Ei und beobachtete meine Oma in der Küche.

Als ich fertig war, brachte ich den Teller in die Küche und stellte ihn weg.
"Ich fahre heute zu Giesela. Wir treffen uns zum Tee" verkündete meine Oma mir fröhlich.

Giesela war eine alte Freundin von ihr. Sie kennen sich schon seit der Schulzeit und verbringen immer mal wieder Zeit miteinander. Hauptsächlich treffen sie sich eben zum Tee, wo ich ihr auch schon das ein oder andere mal den gefallen getan habe und sie begleitete.

"Mach das, ich muss noch etwas für Miss Zanders fertigstellen. Viel Spaß Omi " ich zog sie in eine herzliche Umarmung. "Macht nicht wieder so. Lange ja? Und melde dich ab und zu. " lächelte ich und sie sah mich entsetzt an. "Aber sag mal liebes. "Grinste sie jetzt. "Wer von uns ist denn schon erwachsen? " ich konnte mir ein lachen nicht verkneifen und meinte nur 'jaja' bevor ich wieder in meinem Zimmer verschwand.

"Dann wollen wir mal " grummelte ich und holte die Sachen für Miss Zanders hervor. Ich las mir erneut die Aufgabe durch und schnell war ich mir wieder der Aufgabe bewusst. Stöhnend griff ich nach einem Zetteln,  Stift und fing an zu schreiben.

Hey...

Ich strich es wieder durch und fing erneut an.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, warum ich das hier mache. Naja, vermutlich weil es die Aufgabe ist die wir bekommen haben.

Unzufrieden zerknüllte ich das Blatt und schmiss es in Richtung Mülleimer, den ich knapp verfehlte. Also nochmal, dachte ich mir und fing erneut an zu schreiben.

Lieber Kurt Cobain,
ich weiss ehrlich gesagt nicht so ganz was das hier soll, aber meinetwegen. Ich habe den Auftrag bekommen, mich quasi bei dir auszuheulen oder so ähnlich. Du sollst erstmal wissen, dass ich Ihnen garantiert nichts privates erzählen werde. Sie sind nämlich nicht der einzige, der das hier lesen wird. Ja Miss Zanders, ich meine Sie, aber nehmen sie es nicht persönlich.

Ich fing plötzlich einfach an zu schreiben. Jetzt las ich mir den Anfang erneut durch, strich jedoch den letztes Satz weg.

Wissen Sie, ich bin eigentlich ein ganz normales Mädchen. Ich glaube wohl kaum, dass Sie das wirklich interessiert, aber es muss nun mal sein. Machen Sie sich auf die nächsten langweiligsten Minuten ihres Lebens gefasst. Ein Mädchen, jung, verzweifelt  ,allein. Klingt fast wie eine dieser Sendungen im Fernsehen, wo hinterher immer jemandem geholfen wird oder so. Bei mir ist das ganze aber etwas anders.
Aber jetzt, gezwungenermaßen, erst mal etwas zu mir. Ehhhhm ja, mein Name ist Cara Trainer und ich bin 17 Jahre al.... eh jung. Mittlerweile seit knapp 2 Jahren mit meinem Freund Ben zusammen. Er ist ein Jahr älter als ich. Er tut hier aber hier jetzt nichts zur Sache.
Seit knapp 4 Jahren lebe ich jetzt mit meiner Oma zusammen in einem Haus. Wir sind quasi eine WG der etwas anderen Art. Joa, das war's eigentlich schon, aber meiner Lehrerin wird das wahrscheinlich zu wenig sein.
Nun bin ich wohl gezwungen Ihnen noch irgendetwas zu erzählen.
Ich hatte schon oft den Gedanken ins Ausland zu gehen für ein paar Jahre, könnte mich aber noch nie überwinden meine Oma allein zu lassen. Vielleicht ist es auch meine unglaubliche Flug Angst die mich seit 4 Jahren plagt. Früher bin ich oft mit meinen Eltern ins Ausland geflogen. Wir haben gemeinsam Urlaub gemacht. Dank ihnen hatte ich die Möglichkeit besonders viel von der Welt in jungen Jahren zu sehen. Russland, Frankreich, Griechenland, Italien, Japan oder Thailand.  Es war immer wieder ein wundervolles Erlebnis.  Ich kann mich noch erinnern als wäre es gestern gewesen.
Ich war ungefähr 5 Jahre als und es waren endlich wieder Sommerferien. Kaum hatte ich mich versehen, fand ich mich mit meinen Eltern am Flughafen wieder und war auch schon im Nu über den Wolken. Dieses mal flogen wir nach New York. Ich wollte oder schon immer mal hin und sie haben mir diesen einen Traum noch erfüllt.
An einem Tag liefen wie gemeinsam den Walk of Fame entlang. Mein Vater rechts und meine Mutter Links von mir. Sie wollten mir etwas zeigen. Irgendwann stoppten sie und deuteten auf einen laden, in dem man eine Art Stolpersteine kaufen konnte. Verwirrt blickte ich sie an, doch sie lächelten nur und schoben mich hinein.
Als wir den laden verließen, hatte ich meinen eigenen. Meinen eigenen Stolperstein! Mit einem Mitarbeiter platzierten wir ihn auf dem walk of fame. Es war so Wunderbar.

Nun, Ich glaube ich habe meine Aufgabe erfüllt. Vielleicht schreibe ich Ihnen ja nochmal um ihnen von einer Reise zu berichten oder so. Wer weiß.  Wie sagte mein Vater immer? Man sieht sich immer zweimal im Leben.
In Ihrem Fall schreibe ich bestimmt nochmal.

Liebe grüße
Cara Trainer

Zufrieden packten ich meinen Brief weg  nachdem ich ihn noch einmal las. Ein Blick auf die Uhr verriet mein dass wir bereits nach Mitternacht habe. Ich griff nach meinem Handy, welches mir 2 Nachrichten meiner Oma anzeigte.
Hallo liebes. Bei mir ist alles in Ordnung. Bleib nicht wach, es kann spät werden.Oma.

Ich musste schmunzeln und las die zweite Nachricht.

Ich bleibe heute Nacht bei Giesi. Das ist mir schon zu spät. Ich habe die Zeit vergessen. Sei mir nicht allzu böse. Gute Nacht, schlaf gut. Oma.

Warum dachte ich mir sowas nur. Ich tippte ihr schnell eine Antwort, in der ich ihr bestätigte es sei ok.
Kurzerhand ging ich ins Bad, machte mich fertig und ließ mich schlussendlich erschöpft in mein bett fallen.

********

So, Kapitael zwei ist nun auch auferstanden.
Okay, eigentlich ganz e ich es zum Leben erweckt.

Vielleicht bin ich ja Jesus....

Würde mich über eure Meinung Freunden und vielleicht habt ihr ja auch verbesserungsvorschläge für mich (:

LG Kisi

Briefe an den TodWo Geschichten leben. Entdecke jetzt