second

1.7K 135 3
                                    

Irgendwann gegen 1 Uhr morgens hielt ich es nicht mehr in meinem Bett aus und beschloss in die Küche zu gehen, um etwas zu trinken. So leise wie mir irgendwie möglich stand ich auf und lief den Flur hinab Richtung Küche.
Rechtzeitig bevor ich diese betrat bemerkte mein verschlafenes Gehirn doch noch die beiden Stimmen, die durch die angelehnte Tür auf den Flur zu dringen schienen.
Ich stoppte und lauschte kurz, um die Stimmen identifizieren zu können.

"-weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Ich meine bis vor ein paar Stunden war ich mir noch zu hundertprozent sicher, dass ich-", plötzlich wurde die Stimme, die ich Baekhyun zu ordnen konnte von der anderen Stimme unterbrochen.

"Warte mal kurz, ich glaube ich habe Schritte gehört.", sagte wie ich nun wusste Chanyeol. Im selben Moment, in dem ich verstand, was er gerade gesagt hatte, hörte ich auch schon wie er aufstand und sich in der nächsten Sekunde die Tür komplett öffnete.

Schnell versuchte ich verschlafen zu wirken und tapste weiter den Flur entlang auf ihn zu. Als sich die Tür öffnete viel ein heller Lichtstrahl zufälliger weise genau auf mein Gesicht, so dass ich vermutlich tatsächlich wirken musste, da ich die Augen fest zusammen kniff.

"Kannst du auch nicht schlafen?", fragte Chan in einem leicht besorgt klingenden Tonfall. Ich nickte und murmelte dann: "Ja, ich wollte nur kurz was trinken." Ich schob mich an ihm vorbei und lief absichtlich gegen den Türrahmen um noch verschlafener zu wirken.
Als ich Baek schließlich sah, schenkte ich ihm mein müdestes Lächeln und suchte dann nach einem sauberen Glas, um es mit Wasser aufzufüllen.

Gespielt gähnend drehte ich mich anschließenden wieder zu den beiden um und bemerkte, dass sich Chan wieder zu baek an den kleinen Küchentisch gesetzt hatte.

"Warum konntet ihr nicht schlafen? Hab ich euch irgendwie gestört?", fragte ich und versuchte möglichst unwissend zu klingen.

"Baekie musste nur mal wieder seinen Redebedarf stillen und nein natürlich störst du nicht.", sagte Chan und gab seinen Worten einen betont lockeren Tonfall, trotzdem hatte ich das Gefühl das er ernster war, als er zugeben wollte. Außerdem war das Blödsinn, es war mehr als offensichtlich das ich sie gestört hatt und auch der Rest der Unterhaltung nicht für meine Ohren bestimmt war.

Plörtlich fühlte ich mich unglaublich müde und erschöpft mit einem letzte Rest Kraft schaffte ich es irgendwie das Glas wieder wegzustellen und mich nach einer kurzen Verabschiedung zurück in mein Zimmer zu schleppen.

Endlich kam ich irgendwann in meinem Bett an und während mich die wohlige Wärme der Müdigkein langsam in den Schlaf zog, bildete ich mir ein irgenwann noch zu hören, wie auch Chan und Baek ins Bet gingen.

SeBaek ~ Exo next door ~  How to deal with love.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt