Der Anfang vom Anfang

904 46 26
                                    

Schön, dass du dich bis hierher verirrt hast. Wie es an dem Titel schwer zu erkennen ist, wird es in diesem Buch Malwettbewerbe geben. Ihr malt zu einem von mir vorgegebenen Thema ein kreatives Bild, welches ich dann bewerten werde und ihm einen Platz verleihe. Jeden Monat wird es einen Wettbewerb geben.

Am ersten Tag des Monats gebe ich das Thema bekannt. Von da an habt ihr sieben Tage Zeit euch anzumelden. Ihr schreibt einfach in dieses Kapitel, dass ihr gerne teilnehmen wollt und schon seid ihr dabei. Sollte jemand aber erst lange nach der Anmeldungsfrist auf dieses Buch stoßen und trotzdem mitmachen wollen, so kann man dies machen, ihr müsst mir einfach nur Bescheid geben. Bedenkt aber, dass ihr dann weniger Zeit habt.

Nach diesen sieben Tagen werde ich ein Kapitel veröffentlichen, in dem alle angemeldet Kandidaten stehen. Sollte ich euch ausversehen vergessen haben, lasst es mich wissen :)

Bis zum 28. des Monats habt ihr Zeit das Bild zu malen. Da ist der Abgabetermin. Solltet ihr das Bild bis dahin nicht fertig haben, wird es wahrscheinlich disqualifiziert. So wenig ich euch das auch antuen möchte, aber wenn ich auf jeden warten muss, dann verschieben sich alle Termine. Fangt also schon sehr früh mit eurem Bild an, damit ihr nicht in Zeitdruck geratet.

Am letzten Tag des Monats wird dann die Auflösung erscheinen. Sollte ich alle fertigen Bilder allerdings schon vor dem 28. des Monats haben, werden die Ergebnisse wahrscheinlich schon früher präsentiert. Der neue Wettbewerb fängt dann wieder am ersten Tag des neuen Monats an.

Nun zu den Regeln:

•Wenn ihr euer Bild fertig gemalt habt, dann ladet es bitte in einem eurer Bücher hoch und markiert mich darin. Ich werde euch dann bescheid geben, dass ich euer Bild erhalten habe. Achtet auch darauf, dass das Bild gut zu sehen ist und genug Licht darauf fällt damit man alle Farben ordentlich sehen kann. Wenn man euer Bild nicht gut erkennt, kann es sich negativ auf die Bewertung von diesem auswirken.

•Wie allgemein bekannt sein sollte, dürft ihr die Bilder nicht von anderen Teilnehmern kopieren. Ihr dürft auch aus dem Internet nichts kopieren oder abpausen. Wenn ihr Hilfe bei zum Beispiel den Proportionen eines Tieres braucht, dürft ihr euch diese natürlich holen. Nur soll eben nichts abgepaust sein. Hier ist eure eigene Kreativität gefragt und nicht die der anderen.

•Bitte schreibt eurenWattpadnamen auf euer Bild, damit ich immer weiß, welches euch gehört. So vermeiden wir Komplikationen.

• Ihr könnt malen womit ihr wollt. Ob mit Kreide, normalen Buntstiften, Wasserfarben oder nur mit Bleistift, alles ist erlaubt. Auch digitale Bilder sind zugelassen.

Ich werde die Bilder in zwei Kategorien bewerten, dazu gibt es zwei seperate Kapitel:

1) Schönheit des Bildes: Sozusagen wie sauber es angemalt wurde oder wie gerade die Linien sind. Wie eben das Gesamtbild aussieht und wie viel Mühe ihr euch mit den Einzelheiten gegeben habt.

2) Kreativität: Hierbei ist es egal wie "hässlich" ihr gezeichnet habt. Es geht mir eher darum, wie sehr sich euer Bild von den anderen unterscheidet. Welche Fantasien ihr in dieses Bild mit eingebracht habt. Lasst mich auch wissen wie die Geschichte hinter eurem Bild ist, dadurch bekomme ich auch einen Einblick in die Kreativität, die ihr für euer Bild benutzt habt. Außerdem finde ich es immer interessant zu wissen, wie euer Bild entstanden ist :)

Wenn ich Preise vergeben soll, dann sagt es mir bitte. Ansonsten würde ich jedes Bild einzeln bewerten, sagen was mir daran gefallen hat und was ihr noch verbessern könnt. Ich glaube es ist immer gut, wenn man eine Einschätzung seiner Bilder erhält.

Solltet ihr nun noch fragen haben, dann zögert nicht diese zu stellen. Ich werde sie beantworten. Ansonsten hoffe ich, dass viele mitmachen und ich wünsche ein fröhliches malen ^^

Kreativität ist Kunst | ZeichenwettbewerbeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt