3. Platz
Ein Engel von hedgehogemifox. Hier gefällt mir die Asymmetrie, die du in das Desing des Engels eingebaut hast, sehr gut. Denn diese ist meistens viel interessanter, als ein symmetrisches Outfit. Die Schatten hättest du vor allem bei der Haut und den Haaren etwas dunkler machen können, so sind sie eher schwer auszumachen. Außerdem ist mir aufgefallen, dass das Kleid hinten keinen Stoff hat, nur vorne ist welcher zu sehen. Das, und eine Korrektur von den Flügeln habe ich dir in das "korrigierte" Bild eingezeichnet. Die Flügel bestehen grundlegend aus mehreren Federreihen, den kurzen und den längeren, und einer oder mehrerer Daumenfedern (die habe ich eingekreist). Und vor allem existieren pro Federreihe oder eigentlich immer, viele Rundungen, die kannst du bei den hellroten Strichen erkennen. Mit Worten kann ich leider nicht genau erklären, wie sich die Federreihen verhalten, aber ich hoffe, dass du das ungefähr an meinem Bild erkennen kannst. Wenn nicht, dann suche mal nach "Flügel Aufbau" auf Google und du siehst nochmal, was ich meine. Der Heiligenkranz ist meines Wissens auch ein wenig flacher.
2. PlatzEin weiterer Engel von Holly_Scarlett. Du hast dein Bild schön kräftig gemalt. Auch hier kann vielleicht noch ein wenig mehr Kontrast hinein. Die Haare hast du vor allem bei dem zweiten Bild sehr schön gemalt, mit diesen einzelnen Strähnen. Zu den Flügeln habe ich allerdings noch etwas zu sagen: an sich, hast du sie schon gut getroffen. Auch mit den verschiedenen Federreihen. Nur die kleinste Federreihe hast du vergessen, diese wird "kleine Flügeldecke" genannt. Leider konnte ich bei dir keine Korrektur zeichnen, da ich diese Flügelposition selber noch nicht gut genug beherrsche, dass ich das bereits verbessern könnte. Bedenke aber in Zukunft, dass unter diesen Federn auch noch Knochen stecken. Also sehr viel biegen können sich die Flügel nicht. Ansonsten ist es sehr niedlich gemalt worden ^^
1. Platz
Eine Nutellagöttin von ChessyStar. Hier haben mir vor allem die vielen Glanzpunkte gefallen und am meisten das wirklich schöne Design, dieses Charakters. Die grünen Blätter passen auch wunderbar dazu und bringen einen guten Farbkontrast mit sich. Sachen die ich berichtigt habe, waren z.B. das Messer, was meiner Meinung nach etwas verbogen aussieht und die Beine. Diesen Fall hatte ich schon einmal und damals hatte ich bereits gesagt, dass diese gerundeten Beine eine Art eigener Stil geworden sind. Aber es ist nicht anatomisch korrekt. Versuch dich mal so hinzustellen, wirklich gemütlich ist das nicht. Wie schon gesagt, ist es sonst sehr schön gemalt worden!
So, jetzt habe ich das mal mit den eingezeichneten Korrekturen probiert. Versteht ihr jetzt besser, was ich meine? Soll ich das also in Zukunft weiter so machen? Meinungen dazu werden gerne gehört ^^
DU LIEST GERADE
Kreativität ist Kunst | Zeichenwettbewerbe
RandomABGESCHLOSSEN! Ein Malwettbewerb bei dem du teilnehmen kannst. Habe keine Scheu uns dein, zu dem Thema gemalten Bild, zu präsentieren. Dein Bild wird in zwei Kategorien bewertet: In der Schönheit des Bildes und der Kreativität die du uns mit deinem...