Wir haben das Ende des Monats erreicht und damit schließt sich der Wettbewerb mit dem Thema "Seelentier". Fangen wir doch am besten gleich mit den Platzierungen an:
7. Platz
Eine Skizze von SamhainXD. Ja ich würde das Endergebnis gerne sehen, um deine Frage zu beantworten. Und leider ist es bis jetzt nur eine Skizze geblieben. Also was du da gezeichnet hast, sieht schon relativ kreativ aus, du hast dir ja etwas völlig neues ausgedacht. Die Kreativität wird hier aber noch nicht bewertet. Da es ja nur eine Skizze ist und die dazu dient, dir zu sagen wo alles seinen Platz hat und was die Linien darstellen sollen, fällt es einer Person wie mir zum Beispiel etwas schwer, genau zu erkennen was du damit meinst. Die Grundidee kann man gut erkennen, aber die einzelnen kleinen Details eher weniger. Zum Beispiel das worin das Tier steht, sind das spitze Steine, Wasser oder vielleicht Papierreste? Hier wäre es tatsächlich sehr hilfreich gewesen, wenn das Bild schon fertig wäre. Allerdings hast du einen Hinter-, Forder- und Mittelgrund mit eingebracht und somit entsteht aus der einfachen Idee, eine ganze Szene in einer anderen Welt.
6. Platz
Ein kleines, niedliches Etwas von Schokokuchen03. Du hast schon mehrere Farben für dieses Tier verwendet, außerdem erkennt man hier ziemlich gut die Umrisse. Es hat Flügel, lustige Schneckenaugen und auch Fähigkeiten, die durch die kleinen Pfeile an den Flügeln angedeutet sind. Meine Verbesserungsvorschläge wären, dass du probierst, mit Schatten und Licht zu arbeiten. Denn wenn man dies benutzt, wirkt die dargestellte Figur gleich viel realistischer und ist nicht mehr nur eine Abfolge von Strichen und bunten Flächen. Zudem würde ich dir auch empfehlen, mit verschiedenen Ebenen zu arbeiten, mit einem Hinter- und Vordergrund. Den Ast auf dem das Tier sitzt, könnte man zum Beispiel erweitern und er würde an einen Baum münden, die Äste und Blätter wären somit der Hintergrund und dem Bild wird damit noch mehr Leben eingehaucht.
5. Platz
DU LIEST GERADE
Kreativität ist Kunst | Zeichenwettbewerbe
RandomABGESCHLOSSEN! Ein Malwettbewerb bei dem du teilnehmen kannst. Habe keine Scheu uns dein, zu dem Thema gemalten Bild, zu präsentieren. Dein Bild wird in zwei Kategorien bewertet: In der Schönheit des Bildes und der Kreativität die du uns mit deinem...