Kapitel 1

20 0 0
                                    

Es war endlich soweit. Es waren nun Sommerferien. Nachdem sich Maria auf ihr Zeugnis doch noch einige gute Noten verdienen konnte,freute sie sich auf den Urlaub,den sie und ihre Familie in wenigen Stunden antreten werden. Es ging nach Frankreich.Sommer,Sonne und Meer. Doch das Beste war,dass ihr Stiefbruder Nils mit auf die Reise kommen würde. Die 2 Stiefgeschwister wohnten 250km auseinander und sahen sich nur 3x im Jahr. Die Umarmung zwischen den beiden war sehr herzlich,da sich beide ein Grinsen nicht ersparen konnten. Für Maria war es trotzdem merkwürdig,für 3 Wochen mit ihrem Bruder in einem Zimmer zu schlafen. Vor ca 3 Jahren,waren die beiden das letzte mal zusammen im Urlaub gewesen. Und das Ende vom Lied war,dass beide sich in einander verliebt hatten und sich aber keiner traute den ersten Schritt zu machen. Naja gut,was will man denn auch von einem 13 Jährigen Mädchen und einem damals 14 Jährigen Jungen erwarten?
Maria träumte Wochen schon davon,dass es vielleicht wieder so sein könnte,was sie aber nicht glaubte,da Nils sicher nicht mehr wollte...
Nachdem die Familie nun Nils vom Bahnhof abholte und sich direkt auf den Weg nach Frankreich machte,herrschte Stille. Keiner hatte etwas zu erzählen,da jeder auf seinem elektronischen Gerät beschäftigt war,außer der Papa von Maria natürlich,da dieser natürlich am Steuer saß. Maria dachte nach,hörte Musik und sah die Welt an sich vorbeiziehen. Was würde der Urlaub für Positives mit sich bringen? Würde sie Kontakte pflegen? Würde sie sich mit Nils und ihrer kleinen Schwester verstehen? Ihr schwirrten so viele Fragen durch den Kopf. Eine ganze Weile später machten sie auch schon Rast an einer Raststätte. Sie hatten schon 1/4 der Strecke geschafft. Die Familie teilte sich auf,die einen gingen zur Toilette und der Rest besorgte Essen und Trinken für die Fahrt. Maria starrte auf die billigen Sonnenbrillen,die zur Sommerzeiten immer angeboten werden. Sie war ganz verträumt,bis sie eine bekannte Stimme neben sich bemerkte und vor Schreck eine Brille fallen ließ.
"Hey Schwesterchen,nicht so schreckhaft" sagte Nils und zwinkerte sie an,währenddessen Maria die Brille aufhob und sie zurück an ihren Platz steckte.
"Ich wollte nur wissen,ob ich dir einen Kaffee holen soll?",sagte er lächelnd und machte sich ein klein wenig über Maria lustig. Doch mehr als nur ein zaghaftes "Ja" brachte sie nicht heraus. Er machte sich auf den Weg zur Kasse um sich und seiner Schwester einen Kaffee zu holen. Maria stand regungslos da und ihr Blick schweifte ihrem Bruder nach. Sie dachte sich nur: Wow,was ein Junge. So muskulös, so gutaussehend, so selbstsicher. 'Was zum Teufel denke ich da? Das ist doch nicht mehr normal...' Die 15 Jährige ging schnell zum Auto zurück,die könnte nicht glauben,was sie eben noch gedacht hatte. Nils stieg kurze Zeit zu und reichte ihr ihren Kaffe. "Danke" sagte sie mit einem Lächeln im Gesicht. "Kein Problem,Prinzessin" 'Bitte was? Seit wann bin ich denn für ihn eine Prinzessin?' Sie war peinlich berührt und konnte deshalb nichts sagen. Nils räusperte sich ebenfalls,weil er wahrscheinlich auch nicht Verstand,was er da sagte.., Zum Glück waren die Eltern und die kleine Schwester noch nicht im Auto. Es war eine peinliche Ruhe zwischen den beiden,bis der Rest kam und die Fahrt weiterging.

Verbotene LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt