Hallo mal wieder.
Na, hattet ihr eine gute Woche? Hoffentlich. Jetzt ist Wochenende.
Juhu. Welch eine Freude.
Blabla.
Jetzt zum Thema.
Ist es nicht merkwürdig, dass es nicht als unsittlich erachtet wird, sich nach dem Benutzen eines Handys nicht die Hände zu waschen – kaum ein Ort ist stärker mit Bakterien behaftet als dieser – jedoch die Missachtung des Händewasch-Gebots nach dem Toilettengang als absolut unhygienisch angesehen wird? Sofern man keine betreffenden Krankheiten hat, ist die Flüssigkeit der man sich auf dem stillen Örtchen entledigt steril. Und der Ort des Geschehens ist den ganzen Tag durch mehrere Schichten Kleidung vor Dreck geschützt.
Regeln, die uns unsere Vorfahren oder wer auch immer sonst gemacht hat, zwingen uns dazu diese s Gebot einzuhalten, obgleich es eine Größe an Sinn besitzt, welche der unseres kleinen Zehs gleicht.
Was ich mich auch immer wieder frage: warum legen so viele Bürger üblicherweise ihre Schlüssel, ihr Handy, die Post und was man sonst an Krimskrams mit nach Hause bringt auf die Arbeitsfläche des Küchentischs, können sich dann aber nicht mit dem Gedanken an den Dreck anfreunden, den der Fußboden oder ähnliches auf ihren Utensilien hinterlassen würde? Dem wird die saubere Arbeitsplatte vorgezogen, auf der danach für gewöhnlich ohne eine vorherige Reinigung Zutaten fürs Mittagessen vorbereitet werden. Als würde man eine Tomate auf dem Handydisplay schälen. Wer isst das Resultat davon dann noch ohne Hintergrundbedenken?
Und nach dem Essen natürlich die Säure der Tomaten mit Seife von den Händen wischen. Wie wir in der Grundschule gelernt haben: Nach dem Essen Hände waschen. Denn wie viele Bakterien müssen wohl an einer frisch geschnittenen Tomate hängen!
Danach zum Handy und einer Packung Chips (vorangegangenes Wort gegebenenfalls durch Bezeichnung des persönlich favorisierten Fingerfoods ersetzen) greifen, eine Nachricht auf den Bildschirm tippen, dann in die Tüte greifen und nach der Speisung die Krümel von den Fingern lecken.
Guten Appetit.
Wascht euch doch zur Abwechslung mal die Hände weil ihr sie mit Bakterien übersäht habt. Nicht weil die gesellschaftliche Norm ihre Macht über euer eigenes Denkvermögen verteilt hat und euch dazu drängt.
Viva la Revolution!
Meine Grußformel: Schönes Wochenende.
DU LIEST GERADE
Das ist KEIN Blog!
RandomDie Themen sind entweder relevant oder nicht relevant. Der Schreibstil ist entweder schön oder nicht schön. Entweder es wird aktualisiert oder nicht. Jedes Kapitel kommt überaschend 3. Kapitel werden spontan geschrieben. Welche Vorteile erhalten Le...