"John?"
Ich sehe auf. Vor mir steht Sherlock,mit einem völlig durchnässtem Schal. Seine Locken sind ein wenig eingefroren,sein Mantel riecht nach Fisch und ihm kleben Ettiketten quer über das Gesicht. Ich springe auf. "Was ist passiert?" Sherlock grummelt:"Ich hatte eine kleine Auseinandersetzung mit einem der Verkäufer,weil die Tomaten beim Gemüse lagen!" Ich muss aus irgendeinem Grund lachen. "Also hat er dich angegriffen!",lache ich und nehme Sherlock den Mantel ab. Er nickt und trägt die Einkäufe in die Küche.
Ich höre ein Piepsen. Sherlocks Handy. "Lestrade wartet auf uns! Beim Konsulat!" Ich nicke und springe auf! "Na dann los!" Sherlock nickt:"Vorher hole ich mir aber lieber noch einen Schal!"
"Ach,der Freak ist auch da!",lassen wir Donavans Kommentare wieder mal über uns ergehen. Sherlock dreht sich zu ihr um. "Oh wow Donavan! Hat ihr Mann die Affäre zwischen ihnen und Anderson schon bemerkt?" Donavan schluckt und senkt den Blick. Ich folge grinsend Sherlock,der schon bei Lestrade steht. Lestrade lächelt mir zu. Ich erwiedere das Lächeln und höre zu. "Also tatsächlich hat unser Opfer hier im Konsulat gearbeitet! Sie heißt Cara Aldon!" Sherlock zuckt zusammen und richtet seinen Blick auf Lestrade. "Sagen sie das nochmal!" "Das Opfer hat tat.." "Nein nicht das Offensichtliche! Den Nachnamen!" Lestrade schaut verunsichert:"Aldon! A.L.D.O.N." Sherlock nickt:"Wo geboren?!" Lestrade sieht in die Akte. "Kanada!" "Das ergibt keinen Sinn?Warum war sie nicht dabei?",flüstert Sherlock. Ich sehe hoch. "Wo dabei?" Sherlock sieht mich an und ich kann sehen wie er nachdenkt. "Los wir müssen zu Mycroft! Da bist du sicher!" Ich verstehe gar nichts mehr. "Sicher?! Wovor?" Aber Sherlock antwortet nicht sondern winkt das nächste Taxi heran das er kriegen kann. Wir steigen ein und das Taxi fährt los.
DU LIEST GERADE
Miss Me? (johnlock ff) || Abgeschlossen
Random"sie können ihn nicht haben John...ich will ihn nämlich auch...." John Watson und Sherlock Holmes treffen ihren schlimmsten Widersacher. Und es stellt sich einiges heraus....