Lestrade stürmte rein. "John. Geht es ihnen gut?!" Ich nickte nur. Er sah sich um und sah mich verbissen an. "Wo.ist.Sherlock?!" Ich zuckte mit den Schultern. "Oh John lügen sie mich nicht an! Ich weiß das sie es wissen!" Ich sah auf:"Sie erfahren es spätestens in 8 Stunden!" Lestrade seufzte und fuhr sich mit der Hand über das Gesicht. Dann klingelte sein Handy. "Ja bitte?....was soll das heißen......Nein ich werde ihn....verdammt.........gut......ja Nein ich tue was ich kann...hören sie nicht auf! Wir kommen so schnell wir können. Rufen sie an wenn es Neuigkeiten gibt!" Er legte auf und sah mich verzweifelt an. "Es gab eine Geiselnahme im Big Ben! Der Geiselnehmer....er verlangt Sie!"
Die Fahrt bemerkte ich fast gar nicht. Ich war wie in einem Rausch,ich hatte Angst um Rosie aber vor allem um Sherlock. Wir nahmen den Helikopter, Lestrade begleitete mich. Alles war verschwommen. Erst als wir vor dem Big Ben standen nahm ich etwas wahr. Die sonst so befahrene Straße war menschenleer. Nur der Helikopter und einige Einstatzwagen vom Scotland Yard. "John. Sie müssen rein. Wir müssen uns an die Vereinbarung halten." Ich nickte nur und Lestrade warf mir einen schuldbewussten Blick zu. Ich ließ meine Hand in meine Jackentasche gleiten und spürte die angenehm kalte Waffe. Ich atmete tief durch,dann betrat ich den Big Ben.
Ich nahm die Treppe nach oben in den Turm. Irgendwie vermutete ich dort den Geiselnehmer, vermutlich Moriarty. Ich stieg die Treppe nach oben. Eine Tür. Ich klopfte und hörte eine hohe Stimme die ich nur all zugut kannte. "kommen sie rein Johnyboy!Ist offen!" Die Stimme jagte mir Schauer über den Rücken und ich schluckte. Ich drückte die Klinke hinunter und trat ein.
Ein großer Raum,im Hintergrund die große Glocke. Dann Sherlock. In einem Glaskasten. Er sah mich verzweifelt und sorgenvoll an. "John!" Ich hob die Hand kurz dann glitt mein Blick zur Person im hinteren Teil des Raumes. Die Person ging ins Licht mit langsamen Schritten. "Oh heey!" "Moriarty." Er lachte und nickte.
Da standen wir nun. Drei Männer im Big Ben,einer eigentlich tot,einer im Glaskasten und ich.
"Wie sind sie nicht tot?" Moriarty grinste:"Ernsthaft? Ich habe sie gerade gegen die nationale Sicherheit getauscht und das ist ihre einzige Frage?" Ich zuckte mit den Schultern. "Ja. Äh sieht so aus!" "Ist langweilig. Person,Schönheits-Operation und im richtigen moment das Tauschen der Plätze. Die perfekte Taschenspielerillusion!" Ich nickte. Moriarty grinste und zog eine Fernbedienung hervor und lächelte. "Wissen sie,John, ihre große Liebe Shelly hier...er hat waaahnsinnig viele Druckpunkte. Aber sie Johny...sie haben nur zwei. Nun ja, Mary ist ihnen ja eh egal,schließlich haben sie sie nur als Ersatz für den Detektiv geheiratet. Ich bitte sie, eine Frau? Also zurück zu den Druckpunkten....sie haben zwei. Sherlock,natürlich. Druckpunkt und Geliebter numero uno! Und dann noch was neues. Rosie.Die Kleine." Ich schluckte:"Erstens haben sie gerade vier mal in einem Satz erwähnt ich wäre schwul und zweitens...wieso brauchen sie einen Druckpunkt für mich?" "Sagte ich doch bereits. Es macht mehr Spaß. Sherlock läuft mir geradezu von selbst in die Arme. Tee?"
Ich hatte mich auf einen Stuhl gesetzt und eine Tasse Tee genommen. Moriarty trank genüsslich einen Schluck und grinste. Sherlock lehnte an eine der Wände des Glaskastens und spielte an seinem Handy Tetris. "Also John. Das hier,in meiner Hand,ist eine Fernbedienung. Damit sprenge ich Sherlock Holmes in die Luft." Ich wollte aufspringen aber Moriarty hielt mich zurück. Er grinste und hob die Hand mit der Fernbedienung. Ich lehnte mich zurück.
"Aber John,ich spiele zu gerne um ihn einfach,sie wissen schon,umzubringen! Deshalb spielen wir ein Spiel. Sie nennen mir drei gute Gründe Shelly nicht zu töten und ich...töte ihn nicht." Ich lachte falsch."Klar. Sie töten ihn nicht." Moriarty grinste und legte die Fernbedienung auf das Teetablett. "Also. Spielen wir."
drei Gründe. So lautet das Spiel.
Ich stellte mich gegenüber von Moriarty,im Hintergrund Sherlock.
"Also John. Grund 1. Wieso sollte ich Sherlock nicht umbringen?"
Nachdenken los. Ich schloss die Augen aber alle meine Gedanken flogen um Sherlock. Ich konnte mich nicht konzentrieren.
"W-weil ihnen sonst langweilig ist?"
Mein Puls beschleunigte.
"Gut,gut. Grund 2."
"Man würde sie ohne Geiseln sofort schnappen. Und sterben wollen sie nicht."
"Gut gespielt! Auch wenn ich immer noch sie hätte,den Punkt schenke ich ihnen. last but no least...Grund 3."
Ich konnte nicht mehr klar denken. Alles rauschte. Ich sah zu Sherlock. Mein Kopf dröhnte und ich konnte meine Gefühle nicht mehr unter Kontrolle halten. Alles was in meinem Kopf schwirrte war ein Satz. Ein Satz,den ich ungewollt aussprach.
"Weil....weil ich ihn liebe!"
DU LIEST GERADE
Miss Me? (johnlock ff) || Abgeschlossen
Random"sie können ihn nicht haben John...ich will ihn nämlich auch...." John Watson und Sherlock Holmes treffen ihren schlimmsten Widersacher. Und es stellt sich einiges heraus....