Dort standen sie nun also schon und warteten seit einer geschlagenen halben Stunde schon auf diesen verdammten Hexenmeister. Wo zum Erzengel blieb er verdammt? Unruhig ging er auf und ab. Jace stand gereizt neben Clary und hatte die Arme verschränkt:"Alec, wo zur Hölle bleibt Magnus?" Er blieb vor dem Blonden stehen und starrte ihn an:"Seh ich aus, als-" "Da bin ich meine Lieben." In einen dunkelgrünen Anzug eingehüllt wirbelte Magnus auf sie zu. Er verstellte ihm den Weg. "Kannst du keine Uhren lesen Hexenmeister? Wir warten seit einer halben Stunde auf dich! WO warst du?", bluffte er den Älteren an. "Ach Alec, hast du mich vermisst?" Ein aufreizendes Grinsen legte sich auf das Gesicht des Warlock, doch der Lightwood reagierte nur mit Kälte:"Hör auf hier deine Spielchen zu treiben Magnus, das hier ist verdammt ernst!"
Gespielt genervt verdrehte er seine Augen. Dieser kleine Schattenjäger hatte schon eine gewisse Anziehungskraft, wenn er sich so aufregte und den Bestimmer heraushängen ließ. "Kleiner Shadowhunter es gibt Dinge, die ein Hexenmeister zu tun hat." "Und die wären?" Jetzt war er es, der seine Arme verschränkte und Kälte in seine Stimme legte:"Es gibt Dinge, die nur uns Warlocks etwas angehen." Die blauen Augen, die ihn anschauten blitzten einen Augenaufschlag verwirrt auf, bevor sie wieder von Gleichkültigkeit überzogen worden. Schweigend drehte er den Schattenjägern den Rücken zu und ging in Richtung des Portals. Kurz bevor er es betrat blieb er stehen und blickte sich zu ihnen um:"Was ist? Seid ihr Kinder jetzt da festgefroren?" Ohne weiter auf sie zu achten schritt er durch das blau schimmernde Porta, er wusste schließlich, wo er auskommen würde.
Überrumpelt blickte er dem Hexenmeister hinterher der einfach durchs Portal ging, als wäre es das normalste der Welt für ihn. Da riss ihn ein Schlag auf die Schulter aus seiner Starre. Jace grinste ihn an und deutete aufs Portal:"Na komm, oder willst du diesen Unterweltler die ganze Arbeit überlassen?" Er zwinkerte ihm zu und Alecs Herz begann zu rasen. Ob jezt durch die Nähe seines Parabatai, oder durch die bodenlose Frechheit, die dieser Warlock an den Tag legte wusste er nicht. Er atmete einmal tief durch und schritt Magnus hinterher durch das Portal, gefolgt von Jace, Izzy und Clary. Auf der anderen Seite angekommen standen sie auf einem weiten Feld. Nur Ackerland, egal in welche Richtung er sah. Magnus stand vor ihnen und sein sonst so freundliches Gesichte wirkte nun Ernst und abweisend. Was für eine Wandlung war wohl eben in ihm vorgegangen? Eigentlich hatte er bis vorhin gedacht, das nichts das Gemüt des Hexenmeisters betrüben konnte. Jetzt sah er nicht die kleinste Regung in dem Gesicht seines Gegenübers. Naja, wie auch immer.
Er blickte die kleine Gruppe an:"Seid ihr soweit?" Ohne großes Umschweifen fing er an, den Bannkreis aufzulösen. Seine Finger prickelten, als er seine Magie in seine Hände fließen ließ und sie durch die Luft gleiten ließ. Irgendjemand hatte ihm mal gesagt, dass seine Bewegungen verschnörkelt aussahen und inner lich musste er grinsen. Eine Schweißperle bildete sich an seiner Schläfe und er kniff die Augen zusammen und taumelte einen Schritt rückwärts. Verdammt, er hätte nicht gedacht, dass dieser Bann so stark war, aber immerhin ging es hier um Valentin. Ein Knacks durchzog die Luft. Erleichtert atmete er aus, er hatte einen Riss erschaffen. Nur noch ein wenig und er hätte einen Eingang geschaffen, der groß genug für sie war um hineinzugelangen.
Er sah, wie Magnus der Schweiß von der Stirn perlte und er einen Schritt zurücktaumelte. Konnte das Bannauflösen denn so schwer sein? Er war versucht dem Hexenmeister eine Hand auf den Rücken zu legen. Nur um ihn daran zu hindern noch weiter zurück zu taumeln versteht sich. Als ein Knacken ertönte merkte er, wie sich langsam die Anspannung aus Magnus wich. "Alles ok?", fragte er ihn. Der Warlock nickte verkniffen:"Ich habs fast geschafft. Nur....noch...ein wenig.." Atemlos stand Magnus vor ihm. Dann ließ er mit einem Mal seine Arme fallen und sank ein wenig auf die Knie. Clary trat neben ihm und tat dass, wovon Alec sich abhielt. Sie reichte ihm ihre Hand und half ihm hoch. Die gelben Katzenaugen blickten Alec an:"Das Loch ist groß genug, um hindurch zu kommen. Mehr brauchen wir nicht." "Gut, ich-" Er machte einen Schritt darauf zu und wurde schlagartig von Magnus am Arm gepackt. "Vergiss nicht, was wir abgemacht haben kleiner Schattenjäger. Ich löse den Bann auf und bin der Erste, der hindurchgeht! Und ihr werdet mir erst folgen, wenn ich es sage!" Verärgert grummelte er:"Wie du meinst.", und ließ Magnus durch den Bannkreis schreiten.
Sekunden verstrichen. Nichts kam vom Hexenmeister. Was zum Erzengel war auf der anderen Seite los? Waren doch noch mehr magische Fallen aufgestellt worden? "Alec, wir sollten ihm folgen, irgendetwas stimmt da nicht..." Jace trat an seine Seite. "Aber er sagte, wir sollen warten, bis er und sagt, dass wir hindurch können..", warf Clary ein und sah sich hilfesuchend nach Izzy um. "Clary irgendetwas stimmt da nicht, Jace hat Recht, wir-"
Blutend stolperte er zurück durch den Bannkreis. Vier entsetzte und verwirrte Augenpaare sahen ihn an. Schlagartig war Alec an seiner Seite und hinderte ihn daran zur Seite zu taumeln. "Magnus, was-" "Ruhe!" Er drehte sich zum Bannkreis um und verschloss mit letzter Kraft das das Loch, das er eben erst erschaffen hatte. Langsam ließ er sich zu Boden gleiten und wischte sich das Blut, welches ihm über seine Stirn rann aus den Augen. Als er aufblickte, schauten vier junge Schattenjäger zu ihm hinab und in ihren Gesichtern brannte die Frage, was passiert war.
"Magnus, was ist passiert?" Clary hockte sich neben ihn.
DU LIEST GERADE
It's just you and me
RandomDie Story basiert ein wenig auf der Serie "Shadow Hunter". Clary, Jace, Izzy und Alec befinden sich im Krieg gegen Valentin. Magnus steht ihnen bereits als Helfer zur Seite. Da es hier in dieser Fanfiction und Malec geht hat sich die ganze Lovestory...