Wie in Starre saß er am Tisch und blickte auf die Karten vor sich. Immer noch konnte er nicht richtig realisieren, was da vor einigen Tagen abgelaufen war. Magnus hatte sein Wort gehalten. Nachdem er gegangen war, hatte niemand auch nur ein Wort von ihm gehört und auch die Nachrichten, die man versuchte ihm zukommen zu lassen blieben unbeantwortet. Frustriert schlug er auf den Tisch ein und einige Papiere rutschten auf dem Boden.
"Hey, was ist dir denn über die Leber gelaufen?" Er blickte sich um und sah in das schelmisch grinsende Gesicht seines Parabatais. Sein Herz machte einen Satz. Jace hielt ihm die Karte entgegen:"Der Tisch kann auch nichts für deine schlechte Laune. Wenn du ihn zerschlägst wirds nachher noch Ärger von Maryse geben." Er zwinkerte ihm zu. Er bildete sich ein zu fühlen, wie sich Schweißperlen auf seiner Stirn bildeten, so sehr strengte er sich an, nicht auf die vollen Lippen des Blonden zu starren.
"Hast-", er räusperte sich "hast du noch einmal überprüft, von wem die Information über Valentines Versteck kam?" Seufzend ließ sich der blauäugige neben ihm auf die Bank sinken und reflexartig rutschte er ein Stück zur Seite, um mehr Platz zwischen ihnen zu schaffen. Jace zog eine Augenbraue hoch, als er die Bewegung bemerkte, sagte jedoch nichts dazu. "Ja hab ich, aber niemand hier kann sich genau daran erinnern, von wem diese Aussage ursprünglich kam, oder woher die Information überhaupt kam."
"Also stehen wir wieder vor nichts." Erschöpft lies er seinen Kopf auf die Tischplatte sinken und schloss die Augen. Nichts lief momentan so, wie er es wollte. "Alec? Vielleicht.. mh vielleicht sollten wir noch einmal mit Magnus reden? Ich mein, als Schattenwesen wird er mehr hören und mitbekommen, als wir." Mit aufgerissenen Augen schoss er hoch und Blickte seinen Freund an:"Das kann nicht dein Ernst sein. Du hast doch gehört, was dieser verdammte Hexenmeister gesagt hat, oder?"
"Ja, das habe ich Alec, aber du kannst nicht abstreiten, dass er nützlich war. Komm schon, es ist nur eine Entschuldigung, mehr nicht." Sein Blick verfinsterte sich. "Nur eine Entschuldigung? Hörst du überhaupt, was du da von dir gibst?", grummelte er. Ein Stoß in die Seite ließ ihn fast von der Bank fallen. "Komm schon Alec. Wir brauchen ihn. Ob du willst oder nicht."
Genervt stand er auf:"Dann geh du doch und entschuldige dich, wenn du diesen Warlock unbedingt hier haben willst!" Ohne auf eine Antwort zu warten schritt er hinaus. Er musste raus hier, frische Luft tanken und seinen Kopf frei bekommen. Er lief in sein Zimmer, griff seine Jacke und verließ das Institut.
Gedankenverloren lief er durch die Straßen Hände in den Taschen vergraben und zitternd vor Kälte. Wie gedachte er sollte das ganze hier weiter gehen? Alles in ihm sträubte sich dagegen sich bei Magnus zu entschuldigen. Nichts bereitete ihm größeres Unbehagen. Doch Jace hatte Recht. Nützlich war der Hexenmeister aber nur über seine Leiche würde er sich bei ihm entschuldigen.
"ALEC??" Er zuckte zusammen, als ihn ein Schrei direkt an seinem Ohr aus den Gedanken riss. Er blickte sich um und sah in das Gesicht seiner Schwester. "Izy? Was zum Erzengel erschreckst du mich so?" Sie lächelte ihn beschwichtigend an:"Wenn du nicht so gedankenverloren durch die Gegend laufen würdest Brüderchen hättest du gemerkt, dass ich bereits seit zehn Minuten neben dir laufe. Ist alles in Ordnung mit dir?" Er zuckte mit den Schultern:"Natürlich. Was sollte denn sein?" Sie trat ihm in den Weg, wodurch er gezwungen war stehen zu bleiben. "Lüg mich nicht an Alec, dafür kenne ich dich zu gut." "Was willst du?" Sie griff nach seinem Arm:"Hast du endlich mit Jace geredet? Ich seh, wie du dich in seiner Gegenwart quälst..." "Iz, ich-" "Nein Alec", unterbrach sie ihn:"Es wird langsam Zeit, dass du du selbst wirst! Und das beginnt damit endlich aufzuhören anderen etwas vor zu machen! Ich weiß, das du es wegen Mum und Dad nicht zulässt, aber Brüderchen, nur weil du Jace liebst-" Er riss sich von ihr los:"SAG DAS NIE WIEDER!" Sie zuckte zurück:"Ich wollte nicht-" "Du hast keine Ahnung Isabell, also halt dich endlich aus meinen Angelegenheiten heraus!"
Sie schwieg eine Zeit lang und ließ seinen wütenden Blick über sich ergehen. Dann schaute sie wieder zu ihm auf:"Wenn du das mit Jace nicht klären willst, dann geh zu Magnus." Verdutzt blickte er seine Schwester an:"Bitte was?" "Alec, ich weiß, dass du verdammt stur bist, aber wir brauchen ihn, egal was du dagegen vorbringst." "Ihr habt sie doch nicht mehr alle",knurrte er und schritt an der Schwarzhaarigen vorbei. "Alec-" "Ich werde es in Betracht ziehen Izy und jetzt lass mich in Ruhe."
Waren denn hier alle plötzlich verrückt geworden?
DU LIEST GERADE
It's just you and me
RandomDie Story basiert ein wenig auf der Serie "Shadow Hunter". Clary, Jace, Izzy und Alec befinden sich im Krieg gegen Valentin. Magnus steht ihnen bereits als Helfer zur Seite. Da es hier in dieser Fanfiction und Malec geht hat sich die ganze Lovestory...