Moin Moin :D
Ich hatte 3 herrliche Wochen Urlaub und mit neuem Tatendrang erfüllt kommt hier das neue Kapitel xD
Okay, so frisch bin ich trotz Urlaub trotzdem nicht, ich hab mich eine Woche auf meinem ersten großen Festival druchgeschlagen und die Müdigkeit sitzt mir immer noch in den Knochen (trotzdem war des Summer Breeze einfach nur geil *-*) :D
Uund ich hatte mein erstes Cosplayshooting als Hanji :D Wie stehts bei euch? Ist einer von euch Cosplayer? :D
Okay genug geredet sry xD Neues Kapitel bitte schön :D
Aufgewühlt stand er vor seiner Zimmertür. Nachdem alles Nötige besprochen war hatte der Lightwood sich höflichst verabschiedet.. Okay er war geflüchtet. Er wollte so schnell wie möglich aus der Reichweite des Hexenmeisters gelangen. Immer noch spürte er das Kribbeln vom Kuss auf seinen Lippen. Angepisst von sich selbst rubbelte er sich mehrfach über diese, als könnte er so das anhaltende Gefühl loswerden. Was zum Erzengel hatte er sich nur dabei gedacht? Das grenzte schon fast an sexueller Belästigung, was der Kerl da abzog. Und dennoch.. Irgendwie hatte er trotz der ansteigenden Panik den Kuss für einen kurzen Moment genossen. Immerhin war es sein erster gewesen.
Ja, der tolle Alec Lightwood hatte bisher noch nie jemanden geküsst, ließ man seine Wangenküsse bei familiären Geburtstagen außenvor. Und gerade seinen ersten Kuss hatte ihm ein Schattenwesen geraubt?
Er war fassunglos. Fassunglos, überrumpelt, verwirrt, wütend auf Magnus und doch irgendwie geschmeichelt. Er war nicht schwul, nicht in geringster Weise, aber auch er musste zugeben, dass Magnus für einen Mann nun wirklich gut aussah. Nicht annähernd so gut wie Jace, wer könnte schon diese goldenen Haare und diese strahlenden, wunderschönen Augen übertreffen, aber-
"Alec?" Ertappt drehte er sich um und blickte geradewegs in die Augen, von denen er noch wenige Sekunden zuvor geschwärmt hatte. "Jace?" Er räusperte sich, als er den komischen Gesichtsausdruck seines Gegenübers sah und konnte sich vorstellen, wie dumm er gerade geklungen hatte. "Ähm.. Was möchtest du?" Jetzt legte der Blonde seinen Kopf schief und sah ihn verdutzt an:"Hast du die letzte halbe Stunde überhaupt mitbekommen, worum es ging?" "Ähm.. Um Valentin?", riet er ins Blaue hinein und wusste im selben Moment, dass es falsch war.
Die letzte halbe Stunde ihres Treffens hatte er tatsächlich nicht aufgepasst. Geistig war er sämtliche Dinge durchgegangen, die er Bane für sein Verhalten antun könne und wie er den Verdacht letzendlich von sich ablenken konnte, um seine Taten zu verschleiern. Eigentlich war er kein gewaltätiger Mensch, aber dieser Hexenmeister trieb ihn einfach zur Weisglut und was noch viel mehr an ihm nagte war, dass dieser Mistkerl auch scheinbar noch Spaß dabei hatte! Der sollte ihm bloß nachts nicht alleine über den Weg laufen, Bündniss hin oder her. Er war einfach angefressen von seinem Verhalten.
Ein Fingerschnippen unmittelbar neben seinem Ohr holte ihn wieder in die Gegenwart zurück. "Entschuldige, was sagtest du?" Jace lachte:"Oh man Alec, du bist einfach unverbesserlich." Ein leichtes Kribbeln überzog seinen Körper, als er das Lachen seines Parabatais hörte. Es klang so rein und melodisch, nicht wie das komische grunzende Lachen, was er immer von anderen hörte. "Magnus hat uns eingeladen Izys Geburtstag bei ihm im Loft zu feiern. Sie wird morgen immerhin 21." (Ja, ich weiß, dass sie in den Büchern erst 16 ist, aber das ist mir hier einfach zu jung also übernehm ich das ungefähre Alter aus der Serie ^^)
"Na und?" Alec stand aufm Schlauch, er wusste nicht, worauf sein Freund hinauswollte. "Sie wird volljährig Alec. Findest du nicht, dass man das Feiern sollte?"
Der Lightwood runzelte die Stirn:"Und was ist mit Valentin?" Nun wurde sein Gegenüber wieder ernst:"Ich weiß, auch mir geht er nicht aus dem Kopf. Aber Lukes Rudel überwacht sämtliche Straßen und auch von unserer Seite aus sind viele auf Patrouille. Meinst du nicht, wir können einen Abend auch einfach nur einmal Spaß haben? Ich weiß, dass das vielleicht nicht die beste Zeit dafür ist, aber wer weiß, ob wir nocheinmal dazu kommen werden?"
Er stutzte:"Wie meinst du das?" Ergeben seufzte der Blonde:"Alec, das hier wird in nicht allzu ferner Zeit in einem riesen Krieg ausarten. Kannst du dem Rat noch voll vertrauen? Und erinnerst du dich an die Aussage von Magnus? Das die Schattenwesen mehr Angst vor Valentin als vor uns haben? Wer sagt, dass es nicht doch so kommt, dass sie sich gegen uns stellen, um ihr eigenes Leben zu retten? Zu verübeln wäre es nicht, wer würde nicht alles tun, um seine Familie zu retten? Und unsere eigenen Leute? Weißt du, wer von ihnen hinter unserem Rücken zu Valentin hält? Kannst du in ihre Köpfe schauen, wenn sie dir schwören ihn zu töten? Also, wer weiß, ob wir nächstes Jahr noch leben, um einen Geburstag zu feiern? Warum also nicht jetzt die Gelegenheit nutzen? Und Izy würde sich bestimmt auch freuen."
Alexander stockte. Seit wann dachte sein Parabatai so? Ja, natürlich wusste auch er, dass die Kämpfe jederzeit losgehen konnten, aber das Jace tatsächlich dachte, dass einer von ihnen sterben könne, schmerzte ihn. "Jace,wir-" Leicht schüttelte er den Kopf:"Nein, du hast Recht. Wer weiß wann wir wieder einmal die Zeit haben, etwas zu feiern und alle dabei sind. Ich werde heute Abend dabei sein." Ein Arm legte sich um seine Schultern und er schauderte, als er der herbe Parfümgeruch seines Freundes ihm in der Nase kitzelte.
Das hier war definitiv zu nah. Schnell befreite er sich von Jace's Seite und betrat mit den Worten:"Ich werde rechtzeitig fertig sein.", sein Zimmer.
Erschöpft ließ er sich auf sein Bett sinken. Die Worte des Anderen schwirrten in seinem Kopf. Wie hoch wohl die Möglichkeit war, dass einer von ihnen sterben würde? Er wusste, das Jace und er mit zu den Besten im Institut gehörten, genau wie seine Schwester. Bei Clary war das schon was anderes, aber wen würde es schon stören, wenn dieses schmachtende Kind von Jace Seite verschwand? Ekelhaft, wie sie immer kurz davor stand zu sabbern, wenn er in ihrer Nähe war. Nunja, allerdings war sie ebenfalls eine von ihnen und jeder Tot auf ihrer Seite war schließlich ein Verlust. Er drehte sich auf die Seite und zog seine Beine an. Wie er wohl weitermachen solle, wenn Jace sterben würde? Könne er den Verlust seines Parabatais überhaupt verkraften, oder würde er ihm folgen? Tief in Gedanken versunken, schloss er seine Augen und langsam umarmte ihn der Schlaf.
Wenige Stunden später stand er mit seiner Schwester, Jace und Clary uím Schlepptau vor der Haustür ihres Gastgebers. Soweit er es mitbekommen hatte, warne sowohl Luke, als auch Raphael und Simon da, sowie einige weitere Schattenjäger, die Izy selbst eingeladen hatte. Ihre Eltern und Max waren nicht dort, da sie nicht aus Alicante herkommen konnten. Kaum hatte er angeklopft, da flog auch schon die Tür auf und ein strahlender Magnus stand ihnen gegenüber. In jeder Hand hielt er einen Drink und mit einem für ihn viel zu aufgedrehten "Hallo" drückte er Izy und Clary die Gläser in die Hand. Bei genauerem Betrachten viel Alec auf, dass der Hexenmeister heute irgendwie anders aussah als heute Morgen. Die komischen bunten Strähnen in seinen Haaren waren verschwunden und es fiel ihm in seichten Wellen ein wenig ins Gesicht, soweit es seine Haarlänge denn zuließ. Die Augen hatte er mit leichten Schatten betont, was sie irgendwie funkelnder machte. Zu gerne einmal würde er sein Hexenmal sehen. Nur einmal flüchtig hatte er einen Blick auf seine Augen werfen können, als sie ihre ursprüngliche Farbe annahmen und das strahlende Gelb-gold hatte ihn fasziniert.
Die enge schwarze Hose war geblieben doch sein Hemd... So richtig konnte er die Farbe nicht zuordnen. Es leuchtete in einem seichten schwarz und doch, wenn Magnus sich drehte, hatte es den Anschein, als wäre es tiefgrün und mit Schuppen überdeckt, doch sah es weich und geschmeidig aus.
Er schluckte. Nun konnte er wirklich nicht mehr leugnen, dass Bane ein hübscher Mann war, doch als er neben sich blickte, vergaß es diesen Gedanken sofort. Jace warf ihn einfach immer wieder aus der Bahn, auch wenn er nur wie jetz eine einfache schwarze Jeans und ein ärmelloses Shirt trug und seine Haare wirr und doch irgendwie gewollt sein Gesicht umrahmten. Er blinzelte, als auch er von dem Warlock ein Glas in die Hand gedrückt bekam. Kurz roch er daran und verzog das Gesicht. Normalerweise trank er keinen lakohol, denn er konnte den bitteren Geschmack nicht leiden und auch der Inhalt dieses Glases roch bitter und schwer. Er blickte in die Runde und stellte fest, dass er alleine war. Izy und Clary waren auf die improvisierte Tanzfläche verschwunden und Jace stand bei Simon und Luke und unterhielt sich mit ihnen.
Warum hatte er nicht mitbekommen, wie sie gegangen waren? "Probiers doch mal." Er zuckte zusammen und schaute sich nach der Stimmt um, die ganz aus seiner Nähe kam. Magnus lehnte ihm gegenüber an der Wand ebenfalls mit einem Glas in der Hand, gefüllt mit bräunlicher Flüssigkeit. Fragend blickte er ihn an und der Hexenmeister deutete auf sein Glas:"Dein Getränk. Probier es wenigstes einmal kleiner Schattenjäger." Um nicht unhöflich zu sein, wobei er nicht wusste, wieso er gerade Bane gegenüber höflich sein sollte, nippte er an seinem getränk und war überrascht. Trptz des bitteren Geschmacks mischte sich eine Süße darunter, die ihm wohl oder übel schmeckte und so nahm er noch einen Schluck davon. Als er wieder hochsah, blickte er in das Lächelnde Gesicht seines Gegenübers. "Ich dachte mir schon, dass es dir schmecken würde. Ich wusste irgendiwe, dass du nicht der Typ für herbe Getränke bist." Er prostete ihm zu und Alec spürte die Röte in seinem Gesicht aufsteigen.
Der Schwarzhaarige trat zu ihm herüber, stützte sich an der Wand ab und lehnte so halb über dem Lightwood:"Und, wie gefällt dir die Feier bisher?", raunte er ihm entgegen. Der Jüngere schluckte:"Ähm, ganz gut. Izy scheint Spaß zu haben. Danke nocheinmal, dass du uns eingeladen hast." Das Lächeln im Gesicht des Anderen wurde breiter:"Nun, weißt du, ich habe euch dieses Angebot nicht gemacht, um dafür zu sorgen, dass deine Schwester ihren Spaß hat, sondern um dich mal außerhalb der Arbeit zu sehen. Und wie es scheint, bist du genau so verklemmt wie sonst immer. Vielleicht solltest du mehr trinken?" Verklemmt? Hatte er gerade richtig gehört? Okay, er hatte definitiv nicht die Erfahrung, die Magnus hatte, das Institut spannte ihn einfach zu sehr ein, aber deswegen war wer doch nicht verklemmt? Wütend leerte er sein Glas in einem Schluck und nur durch ein Fingerschnippen Magnus' füllte es sich erneut. "Hast du übrigens über mein Angebot nachgedacht?" "Was für ein Angebot?" Ein wenig hob er seinen Kopf, um dem Warlock in die Augen schauen zu können.
"Na, dass du es erst mit mir versuchst, bevor du dich an deinen Jace rantraust. Ich-"
Weiter kam er nicht, denn Alec hatte ihn bereits von sich gestoßen und die Flucht ergriffen. Nicht einmal auf der Feier seiner Schwester ließ ihn dieser Mistkerl mit seinen komischen Ideen in Ruhe? Das hätte er sich denken können. Um seine Nerven zu beruhigen kippte er erneut den Inhalt seines Glases in einem Zug hinunter und erstaunt stellte er fest, wie es sich erneut füllte. Ob Magnus irgendeinen Zauber auf das Glas gelegt hatte, damit er nicht mit einem leeren umher lief?
Nach einiger Zeit und auch mehreren Getränken wurde auch der Lightwood lockerer und tanzte sogar einmal mit seiner Schwester, wenn auch nur nach langem Überreden. Er merkte nicht, wie die Augen eines gewissen Hexenmeisters ihm bei jeder Bewegung folgten. Um ehrlich zu sein, merkte er gar nichts mehr, denn der Alkohol benebelte ihm bereits seinen Kopf und ganz gerade konnte er auch nicht mehr gehen.
Als er das nächste Mal neben seinem besten Freund stand, grinste ihn dieser an:"Du scheinst Spaß zu haben Alec." "Ja, und das alles nur wegen dir, weil du mich dazu überredet hast, hierher zu kommen." Abwertend winkte der Blonde mit der Hand:"Ich glaube nicht, dass es nur wegen mir ist." "Doch Jace." Sekunden lang schwieg Alec, bevor er sich genau vor seinen Parabatai stellte, sodass sich ihre Nasenspitzen fast berührten:"Das alles ist nur wegen dir. Als du heute Mittag sagtest, dass vielleicht einer von uns sterben könne... Allein der Gedanke, dass du sterben könntest..." Beschwichtigend blickten ihn blaue Augen an:"Ich bin immerhin dein Parabatai. Wenn dich mein Tod nicht jucken würde, würde ich mir Sorgen machen." Er lachte leise. Alec schüttelte den Kopf:"Nein, dass ist es nicht... Ich..." Er stockte, dann tat er etwas, von dem er nie gedachte hätte es jemals in seinem Leben über sich zu bringen.
Später verfluchte er sich und auch Magnus, da ihm dieser immer wieder diesen verdammten Alkohol besorgte.
Er ließ sich mehr oder minder gegen Jace sinken und presste seine Lippen gegen die des Blonden.
Ein Kuss in betrunkenem Zustand. Der erste geraubt von einem Schattenwesen und den zweiten unter Alkohol. Na wenn das mal keine Verbesserung war.
Ähm... Irgendwie ist das Kapitel lang.. Zumindest länger als meine sonstigen... ich kann nichts dafür xD Ich hab angefangen zu schreiben und dann haben sich meine Finger einfach selbstständig gemacht 0o
Lasst gerne mal ne Rückmeldung da :D
DU LIEST GERADE
It's just you and me
AléatoireDie Story basiert ein wenig auf der Serie "Shadow Hunter". Clary, Jace, Izzy und Alec befinden sich im Krieg gegen Valentin. Magnus steht ihnen bereits als Helfer zur Seite. Da es hier in dieser Fanfiction und Malec geht hat sich die ganze Lovestory...