·
Elisa reißt ihre Augen auf und schnappt erschrocken nach Luft.
Sie schlägt ihre Hände vor ihrem Mund zusammen und ich merke schnell, dass sie probiert einen derartig schlimmen Lachflash zu unterdrücken wie sie ihn letzte Woche im Matheunterricht hatte!
'Dort wurde sie mehrfach wegen Störung aus dem Klassenzimmer geschmissen und bekam sogar am Ende einen Eintrag in unser sehr gut gefülltes Klassenbuch
.'
Ich gehe schweigend neben Eli her und beachte sie nicht mehr bis sie schließlich anfängt zu reden:“ Franzi, ich freue mich wirklich unglaublich für dich. Du hast es dir verdient, weil du unglaublich gut im Langlauf bist und du weißt, dass ich immer hinter dir stehen werde! Du wirst uns im Leichtathletik-Team natürlich fehlen, aber ich würde mich freuen, wenn du einmal eine große und bekannte Biathletin wärst.“ Ich kann meinen Ohren kaum trauen und schaue Elisa irritiert an, bis ich verstehe, dass sie es wirklich ernst meint. Ich weine und nehme meine beste Freundin dankbar in den Arm.
·
~Elisas Sicht~
'Hat Franzi wirklich gedacht, dass ich mich nicht für meine beste Freundin freue? Sie hat es sich mehr als verdient und ich werde immer hinter ihr stehen und sie unterstützen, egal wie schwer die Zeit sein mag!!!'
Ich löse mich vorsichtig aus der Umarmung und gehe glücklich neben Franzi weiter Richtung Schule, wo wir bereits von unserer Klasse erwartet werden.
·
DU LIEST GERADE
Franzis Glück im Sport
FanfictionFranziska Preuß wird mit 15 Jahren eine Biathletin. Wie sie ihre sportliche Karriere und ihr Liebesleben unter einen Hut bringen soll bleibt ihr ein Rätsel bis sie ihren Traummann kennenlernt❤🍀