Kapitel 13

202 5 0
                                    

»zuhause«
In meinem Zimmer angekommen packe ich meine Sachen aus und gehe dann schnell duschen und gehe runter ins Wohnzimmer, wo ich gleich stürmisch von meinen Geschwistern und meinem Vater empfangen werde.
Ich erzähle ihnen alle Einzelheiten des Trainings, so wie über Laura und Vanessa. Über Thomas rede ich nicht mit meiner Familie, da ich nicht möchte, dass sie denken er sei mein Freund oder so!
Am Abend schauen wir grade "Klein gegen Groß", als das Telefon klingelt, meine Mutter hebt ab und ruft mich dann in die Küche. "Vanessa ist am Telefon. Sie sagt, dass sie sich morgen mit dir treffen möchte und möchte noch irgendwas mit dir klären."
Ich renne mit dem Telefon in mein Zimmer, schließe die Tür und setze mich auf mein Bett, bevor ich anfange zu reden:
(V=Vanessa F=Franzi)
F "Hallo Vanessa, was möchtest du?"
V "Hey Franzi, hast du Lust morgen mit Laura,Thomas und mir Eis essen zu gehen? Wir fahren mit der Bahn nach Prien und von dort aus dann nach Gstadt, da gibt es super tolles Eis!?"
F "Ja klar, gern komme ich mit. Treffen wir uns am Bahnhof oder bei jemandem daheim?"
V "Wenn du magst, kannst du zu mir kommen und dann gehen wir gemeinsam zum Bahnhof. Die anderen würden wir dort treffen."
F "Okay. Ich komme dann morgen um 10:30 Uhr zu dir, okay?"
V "Ich freue mich schon auf dich. Bis morgen dann!"
F "Bis morgen Vanessa!"
»im Bett«
Ich liege in meinem Bett und denke an Thomas. Ich denke an seine sympathische Ausstrahlung und sein tolles Aussehen, auch in der Nacht träume ich von ihm...

Franzis Glück im SportWo Geschichten leben. Entdecke jetzt