Kapitel 12

214 5 0
                                    

Ich drehe mich überrascht um und sehe direkt in die Augen eines sympathisch aussehenden Jungen mit blauen Augen und blonden Haaren.
Er lächelt mir höflich zu und ich starre ihn mit geöffnetem Mund an,bevor ich mich langsam wieder fangen kann und mich vorstelle.
“Hey, ich bin Franziska Preuß und ich nehme heute am Junioren-Training teil. Kannst du mir vielleicht sagen, wo ich hingehen muss?“
“Hey, ich bin Thomas. Ich trainiere auch im Junioren-Team und kann dich zu den Umkleiden bringen. Da kannst du dich mit den anderen bekannt machen und dich umziehen.
·
»in der Umkleide«
Ich öffne ängstlich die Türe zur Umkleide und schaue mich interessiert um. In einer Ecke des großen Raumes sitzen eine Gruppe von Mädchen, die mich gekonnt ignorieren. Auf einer Bank in der Nähe der Tür sitzen zwei weitere Mädels,welche mich zu sich winken.
Ich gehe zu ihnen und stelle mich höflich vor, bevor ich mich umziehe.
Die zwei Mädels stellen sich als Laura und Vanessa vor und die beiden sind mir gleich sehr sympathisch.
·
»beim Training«
Nach einer kurzen Vorstellung bei unserem Trainer Tobias geht es gleich los mit dem Einlaufen.
Nach ca. einer Stunde beginnen wir mit dem anstrengenden Schießtraining, wo uns nicht viel Zeit zum Reden bleibt. Nach dem Training setze ich mich mit Laura und Vanessa zum kleinen Kiosk im Eingangsbereich der Chiemgau-Arena und trinke ein Wasser, bevor wir beginnen zu reden. Wir reden über Gott und die Welt, Biathlon, meine Vergangenheit und meine Träume beim Biathlon. Als ich abgeholt werde tauschen wir noch schnell unsere Nummern aus und verabschieden uns mit einer Umarmung.
·
»auf dem Weg nach Hause«
Ich hole mein Handy aus der Tasche und schreibe mit Vanessa. Ich gebe ihr meine Adresse und sie mir ihre, dann planen wir noch ein gemeinsames Treffen am Wochenende mit Laura.
Dann schlägt Vanessa vor, dass auch Thomas zum Treffen kommen solle... und mein Herz schlägt schneller!!!!

Franzis Glück im SportWo Geschichten leben. Entdecke jetzt