Neue Bekanntschaften

603 32 0
                                    

PoV Tim

Ich kam gerade an meiner Kabine an.
Ich freute mich unheimlich in diesem Film mitzuspielen.
Meine Kabine hatte einen goldenen Stern als Aufkleber mit meinem Namen darauf.
Gegenüber von meiner Kabine war noch eine weitere. Auf dessen Tür war ebenfalls ein goldener Stern aufgeklebt mit der Aufschrift 'Stegi'. Es war sicher nur sein Künstlername.
Ich betrat meine Kabine und schmiss meinen Rucksack in eine Ecke.
Ich kramte mein Handy aus der Hosentasche und schrieb meinem besten Freund Rafael.
Ich berichtete ihm von allem: dem Casting, dem riefigen Buffet und der Kabine.
Rafael schrieb zurück mit einem >Nice<. Damit klopfte es auch schon an meiner Tür.
Ohne auf eine Antwort meinerseits zu warten, wurde diese aufgemacht und ein junges, hübsches Mädchen kam herein.
"Hallo! Ich bin Chrissy!" stellte sie sich vor und gab mir ein schweres Buch mit der Aufschrift 'Drehbuch'.
"Tim." stellte ich mich ebenfalls vor. "Ich weiß. Du bist die neue Hauptrolle hier am Set." erklärte sie.
"Übrigens bin ich Stephans Managerin und für eure Haare, Make-Up, sowie Klamotten verantwortlich." fügte sie noch hinzu.
"Wer ist Stephan?" fragte ich etwas verwirrt.
"Oh, ganz vergessen! Du kennst ihn sicher unter dem Namen 'Stegi'. Er heißt nur mit Bürgernamen Stephan. Ich bin seine Freundin und nenne ihn deshalb nicht bei seinem Künstlernamen."
Bei dem Wort 'Freundin' schaute ich sie etwas skeptisch an.
"Und Stegi ist die andere Hauptrolle?" Es war eher eine Feststellung, als eine Frage, doch Chrissy nickte zustimmend.
Ich nahm mein Drehbuch und begann zu lesen.
"Ich muss dann wieder gehen! Wenn du willst, mach doch schon einmal Bekanntschaft mit Stegi!" schlug sie vor und verließ meine Kabine.
Ich legte das Drehbuch beiseite und tat, wie Chrissy mir vorgeschlagen hatte.
Ich klopfte an der Tür mit seiner Aufschrift.
"Jo?" kam es leise von drinnen und ich öffnete die Tür.
Der Typ, welcher offenbar Stegi war, hockte über seinem Drehbuch und las dieses.
"Hi." begrüßte ich ihn nach einem kurzen Räuspern und nun sah er verwirrt von seinem Buch auf, um mich zu mustern.
Auch ich betrachtete ihn.
Er hatte Blonde Haare und grün-bläuliche Augen.
Irgendwann schien ihm die entstandene Stille unangenehm zu werden, denn er durchbrach sie.

PoV Stephan

Ich musterte meinen Gegenüber. Er hatte nach oben gestylte, braune Haare und seine Augen hatten einen Mix aus grün und braun, was ich unglaublich faszinierend fand.
Außerdem war er unheimlich muskulös und musterte mich ebenfalls.
"Ähm.. Hi. Ich bin Stephan!" stellte ich mich schnell vor, um die Stille zu durchbrechen, da sie mir nicht gefiel. "Tim." stellte er sich ebenfalls vor und reichte mir eine Hand, um diese zu schütteln.
"Du bist die andere Hauptrolle, richtig?" fragte ich schnell weiter und zwang mir ein Lächeln auf. "Ja." antwortete er knapp. "Cool" kommentierte ich nur dazu und widmete mich wieder meinem Drehbuch.
Er ging wieder mit den Worten: "Wir sehen uns später!"
Nachdem ich das Drehbuch komplett durchgelesen hatte, ging die Tür auf.
"Stephan! Der Regisseur braucht dich, um das Licht einzustellen!" kam Chrissy hineingestürmt.
Ich stand auf und folgte ihr.
Doch bevor wir ans Set liefen, holte sie noch Tim aus seiner Kabine.
Wir drei liefen zum Set, wo der Regisseur schon auf uns wartete.
"So! Kommt mal her ihr beiden!" rief dieser mir und Tim zu.
Wir kamen zu ihm und er stellte uns in die gewünschte Position.
Ich stand Tim, der einen halben Kopf größer war als ich, direkt gegenüber.
"Okay! Stegi, noch ein Stück weiter zu Tim!" rief der Regisseur, welcher nun das Bild von weiter weg betrachtete. Ich ging also weiter auf Tim zu.
"Licht 5 bitte an!" rief der Regisseur und augenblicklich wurde ich geblendet.
Das schien der Regisseur ebenfalls zu bemerken.
"Okay! Licht 5 aus!" forderte er.
Ich brauchte einen Moment, um wieder richtig sehen zu können.
"Alles okay?" hörte ich Tim leise fragen.
"Ja, geht schon." murmelte ich und rieb mir das betroffene Auge, bis ich wieder klar sehen konnte.
"Licht 6 bitte an!" rief der Regisseur.
Zum Glück war dieses angenehmer.
"Ja! Das ist perfekt! Jetzt nehmt bitte die Haltung von Szene 3 ein!" rief eben genannter wieder.
Ich platzierte also meine Hände auf Tims breiten Schultern und er legte seine Hände vorsichtig an meine Hüfte.
Irgendwie fühlte sich das gut, aber auch irgendwie komisch an.
Ich fühlte mich beinahe, wie eine Schaufensterpuppe, wie ich da so mit Tim stand, doch das Licht musste halt schon vor dem Dreh perfekt eingestellt sein.
"Okay! Gut! Das war's! Morgen beginnen wir dann mit dem Dreh!" rief der Regisseur und entließ uns damit.
Wir gingen wieder zu unseren Kabinen.
Chrissy folgte mir in meine.
"Oh mein Gott! Ich liebe diesen Film jetzt schon! Ihr seht mega süß aus, wenn ihr euch so nah seid!" schwärmte meine beste Freundin.
"Ich weiß nicht." nuschelte ich vor mich hin.
"Was ist denn los?" fragte sie in ihrer mehr als besorgten Stimmlage.
"Keine Ahnung! Es ist halt komisch, einem noch fremden Typen so nah zu sein." meinte ich und packte meinen Kram in meinen Rucksack.
"Dann lerne ihn doch besser kennen!" schlug sie vor und verließ mit mir die Kabine.
"Das wird nichts daran ändern, dass es komisch ist."
Ich und Chrissy liefen in mein Hotelzimmer.
Ich knallte meinen Rucksack in die Ecke und schmiss mich aufs Bett.
"Wenn du mit ihm mehr Zeit verbringst, dann macht dir die Nähe zu ihm vielleicht nicht mehr ganz so viel aus." überlegte sie und ließ sich auf einem Stuhl nieder.
"Ja, keine Ahnung. Als Schauspieler muss man da wohl durch." seufzte ich und sah an die Decke.
"Du wirst sowieso jetzt mehr Zeit mit Tim verbringen müssen."
Ich sah sie etwas fragend an, da ich nicht ganz wusste, worauf sie hinaus wollte.
"Na ja, ihr müsst Szenen proben und Filmküsse üben." zählte sie auf.
Klar, das ich da nicht eher drauf kam.
Chrissy schien meinen etwas einleuchtenden Blick zu erkennen und auch, wie sich meine Mundwinkel nach unten zogen, bei diesem Gedanke.
"Ach komm! Was ist denn dabei? Du hast doch Mädchen auch schon geküsst! Was sollte da bei Tim anders sein?"
"Er ist ein Typ." erinnerte ich sie.
"Ja und?" fragte sie weiter.
"Keine Ahnung. Ist bestimmt ungewohnt." nuschelte ich.
"Stell dir vor, es ist ein Mädchen, dann geht das schon!" sprach sie mir aufmunternd zu.
"Genau! Ist ja nicht so, als ob er größer wäre als ich." meinte ich ironisch, da ich laut dem Skript definitiv den weiblichen Part im Film hatte.
"Chrissy! Bitte zum Set!" kam es aus ihrem Funkgerät.
"Bin sofort da!" meldete sie sich zurück und ging aus dem Zimmer.
Jetzt war ich allein und hatte Zeit zum Nachdenken. Sie hatte ja eigentlich recht.Was konnte schon so viel schlimmer sein, einen Jungen statt ein Mädchen zu küssen? Ich hatte nichts gegen Schwule oder Lesben. Warum machte ich mir solche Gedanken? Immerhin waren es alles nur Filmküsse und hatten ja nichts zu bedeuten. Warum warf mich das alles so komplett aus der Bahn, wenn ich nur daran dachte?
Ich wurde durch ein klopfen aus meinen Gedanken gerissen.
"Jo?" rief ich und die Tür wurde von Tim geöffnet.
Wenn man vom Teufel dachte.
"Was willst'?" fragte ich ihn.
"Wir sollen laut dem Regisseur den Text schon einmal durchsprechen." erklärte er und wedelte mit deinem Skript in der Hand herum.

#Stexpert FF &quot;Movie&quot;Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt